Der Begriff "Abo" kam dann wohl erst durch die vielen Kommentare auf in den Berichten..Das wusste ich bereits habe aber immer nach " ABO" gesucht.
Also alle ab sofort nur noch mit -Beobachtet- kommentieren!
Weggetreten!
Der Begriff "Abo" kam dann wohl erst durch die vielen Kommentare auf in den Berichten..Das wusste ich bereits habe aber immer nach " ABO" gesucht.
Der Begriff "Abo" kam dann wohl erst durch die vielen Kommentare auf in den Berichten..
Also alle ab sofort nur noch mit -Beobachtet- kommentieren!
Weggetreten!
Das mag sein und dann wundern sie sich warum sie nie benachrichtigt werden..Ich vermute dass viele auch einfach nicht wissen dass man einen Thread beobachten kann ohne zu kommentieren - die kommentieren dann mit "Abo", um durch den Kommentar den Thread zu beobachten.
Also mir perönlich geht es echt am Arsch vorbei wenn mich einer nicht grüßt.....und ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit Leuten aus BKK oder Pattaya.@MADBKK
wie ist bzw. wie beurteils Du denn bitte das Image von z.B. Leute aus Pattaya unter der Bangkok-Bevölkerung?
Hier in Pattaya, höre ich oft von den Thai, dass people aus BKK eher unbeliebt sind, weil sie hochnäsig und arrogant seien.
Und ehrlich gesagt, kann ich das ebenso gut nachvollziehen. Zumindest, wie sich diese Leute hier im Condominum zeigen, verhalten und benehmen.
So beispiesweise rücksichtsloses parken ihrer dicken Nobelkarossen, ...grüßen nie zurück, ...schauen einen nie an, ...oder wenn, dann mit Augen, als wäre man durchsichtig.
Bis auf das Parkplatzgedöns, macht mir persönlich deren Verhalten nix aus, ...ich finde es eher amüsant und mache da keinen Unterschied, grüße jeden der mir am Hauseingang, Fahrstuhl oder auf'm Flur begegnet.
Ich war sofort auch hier selbstständig....hab im Prinzip das gemacht was ich auch in DE schon gemacht hatte....Softwareprojekte entwickelt und betreut.@MADBKK
Wie war es für dich zu Beginn deiner Zeit in Bangkok in der Arbeitswelt? Habe ja gelesen, dass du im IT-Bereich tätig warst.
Hattest du hier einen Job in Bangkok oder hast du als Selbstständiger gearbeitet? Mich würde der Vergleich im IT-Bereich zu Europa mal interessieren.
Ich brauche das 2. Bad, ich frag mich wie man mit einer Frau angenehm mit nur einem Bad zusammen leben kann. Auch ist es gut wenn mal Gäste da sind und das andere Bad ist direkt quasi im/am Schlafzimmer das mag ich auch extrem gerne (da haben Gäste halt nichts zu suchen). Den 2. Raum brauch ich auch ... wieder der Grund, wenn man nicht alleine lebt und einfach nen Ort wo man die Tür zu machen kann. Auch der "fehlende" Platz ist echt praktisch, da ich dazu tendiere jeglichen Platz einfach "voll" zu machen, limitiert das meinen "Anschaffungswahn" (gut eine Therapie würde evtl. auch helfen).Ich persönlich mag diese 2 bedroom Aufteilung auf kleinem Raum überhaupt nicht. Erstens brauche ich kein zweites Zimmer (oder Bad) und zweitens wirkt die ganze Wohnung dadurch sehr einengend, während bei einem 1 bedroom Layout alles wesentlich geräumiger wirkt.
Kann ich so bestätigen ... bei mir in der Anlage sind das meist die möchtegern, welche die Nase besonders hoch tragen. Die wenigen die mit S-Klasse oder Porsche ankommen (gilt sowohl bei den Thais als auch Chinesen) sind total "normal", wie ich finde. Gleiches hab ich auch einige wenige male als ich im Hilton war beobachten können ... lustigerweise auch wieder Chinesen und Thais sehr ähnlich. Aber ich hab weit weniger Erfahrung als der @MADBKK an der Stelle denke ich.Es sind aber meist die "möchte gern" HiSo Leute, als die wirklich reichen Leute die hier leben die so ein Verhalten am Tag legen.
Sag bescheid wenn Du das doch machen willst, ich entlaste Dich sehr gerne ... Managed Service/Betrieb könnte ich, Kontakte in Europa für Ressourcen/Kooperationen hab ich ebenfalls Und ja vieles dort ist furchtbar ... was ich so gesehen habe ... selbst der Cloud-Service von Huawei ist schon fast lachhaft, der in TH angeboten wird, da ist nicht mal der Preis ok, von der Leistung will ich gar nicht erst reden. Ich fänd es btw. besser europäische/deutsche Ressourcen remote ein zu kaufen, die wenigsten kommen doch mit Leben in Thailand klar, hast Du doch sicher auch schon gesehen ... wer keine gefestigte Persönlichkeit hat landet schnell auf Abwegen und verliert auch zügig die Arbeitsmoral (nehme ich mich nicht mal aus, ich bin da auch noch gefährdet, wenn auch nicht mehr so schlimm wie es schon mal war). Die sind ggfs. überwiegend remote günstiger zu haben als dauerhaft vor Ort, wenn man Leistung pro THB betrachtet.Ich wollte auch schon fast eine Firma hier gründen um hier mal was vernütiges Anzubieten.....aber dann binde ich mir auch wieder Angestellte ans Bein und bin zu viel eingespannt in Projekte.
Und Angestellte aus Thailand kannst ziemlich vergessen in Sachen Programmierung / DB....und deutsche Progammierer die sich hier so durchschlagen auch.
Man müsste echt Angestellte aus Europa herholen und dann mit denen was aufziehen....würde bestimmt gehen...aber dann ist mein ruhiger Lebensabend hier auch Geschichte.
Stimme dir in beiden Punkten zu.Ich brauche das 2. Bad, ich frag mich wie man mit einer Frau angenehm mit nur einem Bad zusammen leben kann. Auch ist es gut wenn mal Gäste da sind und das andere Bad ist direkt quasi im/am Schlafzimmer das mag ich auch extrem gerne (da haben Gäste halt nichts zu suchen). Den 2. Raum brauch ich auch ... wieder der Grund, wenn man nicht alleine lebt und einfach nen Ort wo man die Tür zu machen kann. Auch der "fehlende" Platz ist echt praktisch, da ich dazu tendiere jeglichen Platz einfach "voll" zu machen, limitiert das meinen "Anschaffungswahn" (gut eine Therapie würde evtl. auch helfen).
Das ist echt aktuell ein Problem hier....alle neuen Condos die sie hier die letzen Jahre in Rama9 hochgezogen haben sind solche 2 Bedroom / 2 Badroom Condos mit ca. 60m2 wenn überhaupt....hier gibts solche Buden mit nicht mal 50m2. Alles kleine Schuhschachteln und meist der Balkon so klein das selbst das Wäschetrocknen darauf schon schwierig ist.Stimme dir in beiden Punkten zu.
Meine Kritik richtete sich ja nicht gegen 2 bedrooms 2 bathrooms condos per se, sondern gegen den Trend diese 2 bedrooms und 2 bathrooms in condos mit einer Grundfläche von 60m2 unterzubringen.
Bei 2 bedrooms und 2 bathrooms sollte mindestens ein Fläche von 80+m2, besser 90m2 zur Verfügung stehen.
Das liegt ausschließlich an mir und gilt nicht im allgemeinen, das ist mir schon klar. Bei mir fängt es beim Condo an welches um einiges teurer ist in Pattaya (Lage, Lage, Lage) und daran das diese Lage nun wieder Nachteil hat (bin halt voll drin im Touri Nepp und alles was "günstig" ist ist mit Personengruppen überlaufen, die ich nur bedingt zum Beispiel beim Essen dabei haben will), ist man da nur etwas flexibler, klar sieht die Welt schon wieder anders aus.Da sehe ich eher den Preisvorteil in Pattaya, was sich nicht auf das Rotlicht beschränkt!!
Kommt auch immer auf den Schnitt an, im Base gibt es mehrere Arten von 2 Bed/1-2 Bath, ich hab den meiner Meinung nach besseren Schnitt und da paßt es. Fühlt sich für mich (auch dank der kleinen Möbel) größer an. Naja und ich bin auf kleiner Grundfläche aufgewachsen (Reihenhaus mit 65qm Wohnfläche .. gut plus ausgebautem Dachboden), meine Großeltern, mit meiner Mutter und ihrer Schwester, in einer 3 Zimmer Wohnung die auch in der Kategorie lag. Auch wenn ich im Westen aufgewachsen bin, im Osten waren früher 60-65qm ebenfalls 3 Zimmer Standard für eine normale Familie ... da geht das in Pattaya mit Balkon für mich schon ok. In Bangkok ... ok da würde mehr Platz sicher gut tun, weil ich doch wesentlich mehr drinnen wäre, statt auf dem Balkon.Bei 2 bedrooms und 2 bathrooms sollte mindestens ein Fläche von 80+m2, besser 90m2 zur Verfügung stehen.
klar das musste ich auch machen, sonst könnte ich im Base nicht "leben" ... und ihr beiden habt schon recht ... 80/90qm sind scho schöner. Ich hab aber trotzdem lieber 2Bed/2Bath auf 55/60qm mit brauchbarem Balkon als ein Studio gleicher Größe und ne 90qm Bude in gleicher Lage könnte ich mir schlicht auch nicht leisten, klappt ja grad so mit der Bude.massig eigene Möbel und Stauräume geschaffen
Daher kann ich auch nur empfehlen das man nahe der Sukumvit / Nana wohnt oder zumindest da, wo man auch mal schnell mit der BTS/MRT auch mal dort ist ......ist zwar zu Stoßzeiten auch voll in MRT / BTS. Aber BKK nur mit Auto zu fahren ist Horror. Daher stehen meine Autos meist auch nur rum...und ins Nana gehts mit dem Scooter....der hat mehr als 50.000 KM drauf nur in BKK.Ein Beispiel der kurzen Wege. Ich habe in Bangkok die letzten Jahre in der Nähe des Central Rama 3 gewohnt. Oft haben Kumpels angerufen, sie treffen sich zu einem Kaffee in der Thonglor. Ohne Verkehr etwa 20 min mit dem Auto. Nur wann ist in Bangkok mal kein Verkehr? Aus 20 min werden schnell 1h und länger und dann kommt man an und die Jungs sind schon bald wieder am gehen. Und dann nochmals den selben Weg zurück.
Das geht einem sehr schnell auf die Nerven.
Ich bin der Meinung das Condos in Pattaya günstiger sind als in einer guten Lage in Bangkok.Das liegt ausschließlich an mir und gilt nicht im allgemeinen, das ist mir schon klar. Bei mir fängt es beim Condo an welches um einiges teurer ist in Pattaya (Lage, Lage, Lage) und daran das diese Lage nun wieder Nachteil hat (bin halt voll drin im Touri Nepp und alles was "günstig" ist ist mit Personengruppen überlaufen, die ich nur bedingt zum Beispiel beim Essen dabei haben will), ist man da nur etwas flexibler, klar sieht die Welt schon wieder anders aus.
Im Prinzip ja ... es gibt aber auch Condos wo der Strom ebenfalls über die Verwaltung abgerechnet wird, dann kostet Strom teils auch deutlich mehr 1,5-2 fach (ist aber die Ausnahme).Ok...das ist das Thema Unterschied Condo / Apparment.....wird in Pattaya wohl so ähnlich sein wie in BKK
Im Prinzip ja ... es gibt aber auch Condos wo der Strom ebenfalls über die Verwaltung abgerechnet wird, dann kostet Strom teils auch deutlich mehr 1,5-2 fach (ist aber die Ausnahme).