Also zählen wir mal auf.Rentner und Behinderte werden attackiert wie auch Frauen und Kinder.
Was kommt noch?
Wie hat Yusuf Islam schon 1970 gesungen als er noch der gute Cat Stevens war:
It´s a wild world
But if you wanna leave
take good care
Hope you make a lot of
nice friends out there
But just remember
there is a lot of bad
and beware
Oh, baby, baby
it´s wild world
Manchmal hab ich den Eindruck beim Lesen dieses Threads, dass einzelne Member in einer
heilen Welt leben und zur Abwechslung ab und zu einen Kindergeburtstag besuchen. Ich lebe
in einer deutschen Großstadt, in der ich gewisse Gegenden nicht mehr aufsuche, weil sie von
Libanesen und Arabern oder von Türken kontrolliert werden und wo es regelmäßig Stress gibt.
Dann hätte ich noch eine Hochhaussiedlung, um die ich einen Bogen mache, weil dort Immigranten
aus Ex-UdSSR-Staaten nach genügend Alkoholkonsum auf Randale aus sind. Und wenn mir
langweilig werden sollte, kenne ich auch die Straßen, wo man mit Eingeborenen (Deutscher Pass)
am Wochenende Stress bekommen kann, wenn die die Glocke voll haben und deren Balzverhalten
unkontrollierte Aktionen hervorruft. Wenn ich beklaut werden möchte, dann halte ich mich am
Hauptbahnhof auf und höre mir jeden Tag die Ansage der Bundesbahn an, dass Taschendiebe
unterwegs sind, gegen die anscheinend nichts gemacht werden kann. Ich lebe nicht in einer heilen
Welt und muss die Augen auf machen. Im Urlaub träume ich nicht nur vor mich hin auf der Suche
nach Kulleraugen und beachte gewisse Verhaltensregeln.
Vor über zehn Jahren habe ich Brasilien als Urlaubsland gegen Thailand eingetauscht, weil ich
mich in Brasilien im Urlaub immer mehr unwohl gefühlt habe aufgrund von Überfallversuchen
auf offener Straße am helligten Tage. Nach DomRep-Erfahrungen kenne ich auch die Grenzen, sich
auf dieser Insel als Touri frei zu bewegen. In zehn Jahren Thailand habe ich in Pattaya eine Reihe
von Schlägereien unter Farang-Touris, zwischen Farang-Touris und Thais (Moto-Taxifahrer bzw.
Securities in Vergnügungsbetrieben auf der Walking-Street) und Schlägereien unter Thais
(Männlein mit Männlein und Weiblein mit Weiblein) gesehen. Bis jetzt habe ich in Pattaya noch
keine Kugeln um herum schwirren hören, was ich in Sosua erlebte und noch keinen Raubüberfall
erlebt. Bekannte von mir sind von Freelancern im Hotelzimmer bestohlen worden, als sie die Glocke
voll hatten. Stand Ende 2015 empfinde ich Thailand (Pattaya) immer noch sicherer als Brasilien
(Recife/Rio/Fortaleza) und die DomRep (Sosua/Puerto Plata).
Ende 2016 fliege ich wieder ins Kulleraugenland, soweit politische Umstände nicht dagegen sprechen.
Gewalt vor der man sich überall auf der Welt nicht schützen kann.