Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.475
2.815
Zunahme der Gewalt in Thailand? Dass ich nicht lache.

Seit 30 Jahren konnte ich die Gewalt in Thailand beobachten. Sowohl gegen Farangs als auch Thais untereinander.

Naklua, z- B. war vor 20 Jahren ein verdammt heisses Pflaster. Habe Schüsse aus den damals noch vermehrt existierenden Thaikneipen des öfteren ab 22 Uhr gehört. Alleine zu dieser Zeit dort spazieren zu gehen war auch nicht empfehlenswert.

In der Walking Street gab es regelmässig Schlägereien. Kenne ich gar nicht anders.

Sowas stand nie in der Zeitung und schon gar nicht im Internet. Das gab es damals nämlich nicht in der heutigen Form. Man musste schon zufällig in der Nähe sein um das mitzubekommen. Aber auch das hat mir schon gereicht um Vorsicht walten zu lassen.

Heutzutage steht ja jeder Pfurz in der Zeitung und wird im Internet, besonders in den Foren, verbreitet. Iss ja klar, dass bei der heutigen Flut von Meldungen der Eindruck entsteht, dass früher alles besser war. lol.

Die Grundregel war damals immer: halte dich nie ab 22 Uhr in der Nähe von Gaststätten auf, wo vorwiegend Thais saufen oder Thai-cliquen zusammensitzen. Denn jede Sauferei endete grundsätzlich im Streit. Vor 30 Jahren schon. Kolateralschäden inbegriffen.

Und wer Thailand nur ein bisserl kennt, müsste eigentlich wissen, dass jeder Thai, ob Männlein oder Weiblein, den Schalter zwischen Höflichkeit, Lächeln und unkontrolliertem Wutausbruch ständig in der Hand hat.
Genau so ist es ...100% Zustimmung

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Nicht falsch verstehen Nolan. Aber bissl Vorsichtig sollte man schon sein in AC was Ich so mitbekommen habe.

Einem Kumpel von mir haben sie tatsächlich eine Knarre an den Kopf gehalten und ausgeraubt. In einer Seitenstrasse. Der ist am nächsten Tag glei abgereist aus Angeles. Hatte die schnauze Buchstäblich voll:(
ich glaube dass in den Hurenvierteln auf der ganzen Welt nicht ungefährlich ist.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Zunahme der Gewalt in Thailand? Dass ich nicht lache.

Seit 30 Jahren konnte ich die Gewalt in Thailand beobachten. Sowohl gegen Farangs als auch Thais untereinander..

Sieht so aus, das es im Isan kein Internet und kein Fernsehen gibt.
Abgeschnitten von der Welt:lool::lool:
Wenn selbst auf den Seiten vom Auswärtigem Amt eine Warnung vor zunehmender Kriminalität ausgesprochen wird und zusätzlich das ganze Internet voll ist von steigender Kriminalität, ist das bis in den Isan wohl noch nicht vorgedrungen.
Was auch ganz normal ist aufgrund der Entwicklung des Rotlichtbereiches in den letzten 20 Jahren
Hinzu kommt noch, wenn selbst Thais wissen, das es mehr Kriminalität geworden ist, sollte man mal die rosarote Landbrille abnehmen

• Like
Reaktionen: hero80

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Sunny996, wieso zitierst du mich? Deine Aussagen beziehen sich offensichtlich nicht auf mich.

Ich weis ja nicht von wem die folgende Aussage im Post # 662 ist wenn nicht von dir?;)
,,, Zunahme der Gewalt in Thailand? Dass ich nicht lache.......
Genau darauf bezieht sich mein Post # 669 :hut
Denn sonst wüsstest du das selbst jeder Thai weiß das die Kriminalitätsrate in Thailand in den letzten Jahren zugenommen hat.
Hast du also mehr Wissen als Thais, die in diesem Land geboren und aufgewachsen sind.:bbs72 Du bist aber ein Hero:bigg

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Seit wann liegt denn Naklua und die Walking Street im Isaan? :hyaenen Nur davon habe ich geredet.

Warst du überhaupt schon mal in Thailand?

Für ganz Thailand gilt das gleiche wie für Pattaya. Die Aufmerksamkeit der Presse und die rasende Verbreitung von solchen Vorfällen übers Internet trägt dazu bei, dass der Eindruck entsteht, dass früher alles nicht sooo schlimm war.

über Diebstähle und Gewalt in den Dörfern hat sich nur früher außer den unmittelbaren Nachbarn niemand interessiert. That's Thai-life.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nolan und Kitmak

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
im Umkehrschluss dann viele Touristen selber Schuld sind, wenn hinterher die Nase blutet.:bigg

die Meisten sind selbst schuld. Vor allem weil sie besoffen sind, ihre Nase in Sachen stecken die sie nichts angehen und sich aufführen als wen sie etwas besseres wären.
seit 1990 habe ich noch nie Probleme gehabt außer mit einem Motorraddieb, aber das ist eine andere Geschichte. Bei mir Zuhause gibt es auch Gäste die verlangen einfach, das sie eine auf die Nase bekommen.

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
64
- schau Dir in dem Video mal die Zuschauer vor der Bühne an -

und der normale th. Niedriglöhner schaut in die Röhre
Klar gibts auch viele Niedriglöhner, aber Frage es gibt doch auch viele Niedriglöhnerinnen. Finden jetzt alle armen oder ärmeren Thais keine Frau?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
...
da ruft er doch frech hier an und haette gerne Geld,
Mia hat es mir erzaehlt und Joergi ruft zurueck, seit Monaten dann kein Kontakt mehr,

Vielleicht mit dir. :cool:

der Thai-Schwager wünscht sich einen reichen Verwandten mit einer Ölquelle in Amerika oder einen

Schwager aus Bayern, die sind großzügiger als der Landadel ohne Rittergut aus dem Norden :bigsmile

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Also zählen wir mal auf.Rentner und Behinderte werden attackiert wie auch Frauen und Kinder.
Was kommt noch?

Wie hat Yusuf Islam schon 1970 gesungen als er noch der gute Cat Stevens war:

It´s a wild world

But if you wanna leave
take good care
Hope you make a lot of
nice friends out there
But just remember
there is a lot of bad
and beware
Oh, baby, baby
it´s wild world

Manchmal hab ich den Eindruck beim Lesen dieses Threads, dass einzelne Member in einer
heilen Welt leben und zur Abwechslung ab und zu einen Kindergeburtstag besuchen. Ich lebe
in einer deutschen Großstadt, in der ich gewisse Gegenden nicht mehr aufsuche, weil sie von
Libanesen und Arabern oder von Türken kontrolliert werden und wo es regelmäßig Stress gibt.
Dann hätte ich noch eine Hochhaussiedlung, um die ich einen Bogen mache, weil dort Immigranten
aus Ex-UdSSR-Staaten nach genügend Alkoholkonsum auf Randale aus sind. Und wenn mir
langweilig werden sollte, kenne ich auch die Straßen, wo man mit Eingeborenen (Deutscher Pass)
am Wochenende Stress bekommen kann, wenn die die Glocke voll haben und deren Balzverhalten
unkontrollierte Aktionen hervorruft. Wenn ich beklaut werden möchte, dann halte ich mich am
Hauptbahnhof auf und höre mir jeden Tag die Ansage der Bundesbahn an, dass Taschendiebe
unterwegs sind, gegen die anscheinend nichts gemacht werden kann. Ich lebe nicht in einer heilen
Welt und muss die Augen auf machen. Im Urlaub träume ich nicht nur vor mich hin auf der Suche
nach Kulleraugen und beachte gewisse Verhaltensregeln.

Vor über zehn Jahren habe ich Brasilien als Urlaubsland gegen Thailand eingetauscht, weil ich
mich in Brasilien im Urlaub immer mehr unwohl gefühlt habe aufgrund von Überfallversuchen
auf offener Straße am helligten Tage. Nach DomRep-Erfahrungen kenne ich auch die Grenzen, sich
auf dieser Insel als Touri frei zu bewegen. In zehn Jahren Thailand habe ich in Pattaya eine Reihe
von Schlägereien unter Farang-Touris, zwischen Farang-Touris und Thais (Moto-Taxifahrer bzw.
Securities in Vergnügungsbetrieben auf der Walking-Street) und Schlägereien unter Thais
(Männlein mit Männlein und Weiblein mit Weiblein) gesehen. Bis jetzt habe ich in Pattaya noch
keine Kugeln um herum schwirren hören, was ich in Sosua erlebte und noch keinen Raubüberfall
erlebt. Bekannte von mir sind von Freelancern im Hotelzimmer bestohlen worden, als sie die Glocke
voll hatten. Stand Ende 2015 empfinde ich Thailand (Pattaya) immer noch sicherer als Brasilien
(Recife/Rio/Fortaleza) und die DomRep (Sosua/Puerto Plata).

Ende 2016 fliege ich wieder ins Kulleraugenland, soweit politische Umstände nicht dagegen sprechen.

Gewalt vor der man sich überall auf der Welt nicht schützen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.551
31.374
5.215
58
Waterkant
Das wird wohl sicher in ein paar Jahren sein Ende haben,

auch dank dem Vorreiter Austria

"Libanesen und Arabern oder von Türken kontrolliert werden und wo es regelmäßig Stress gibt.
Dann hätte ich noch eine Hochhaussiedlung, um die ich einen Bogen mache, weil dort Immigranten......"

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Das wird wohl sicher in ein paar Jahren sein Ende haben,

auch dank dem Vorreiter Austria
......"

@Joerg N du glaubst auch daran und besitzt einen roten Mantel und eine weiße Perücke :bigsmile