Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Zum zweiten, zum dritten uund zuuum viiierten Mal

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.134
5.468
München
Der Rest in Pattaya darf sich trotzdem freuen, dass ihr da seid ?

@schlumpf ja, Du darfst dich auch freuen dass wir wieder da sind. Wir kommen die Tage bestimmt vorbei und nicht nur weil wir etwas abliefern wollen. Wir kommen auch wegen Dir Werner. Du bist einer dieser besondern Menschen die wir hier in diesem Forum kennen lernen durften.

Deine Sissi

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
@Suzie Wong : Klasse freue mich schon darauf. Ich hoffe doch, dass wir uns dann auch persoenlich treffen werden. Bin zwar relativ selten in Pattaya, aber ich denke mal, dass ich Donnerstag oder Freitag beim Werner aufschlagen werde. LG KB

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Du bringst mich auf Ideen. Wenn ich von Pattaya nach Bkk muss, dann könnte ich auch deny Zug nehmen. Wo bekommt man denn Infos, wo und wann der Zug fährt. Ich gehe mal davon aus, dass man da etwas länger unterwegs ist. Ich liebe Zug fahren :)

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Du bringst mich auf Ideen. Wenn ich von Pattaya nach Bkk muss, dann könnte ich auch deny Zug nehmen. Wo bekommt man denn Infos, wo und wann der Zug fährt. Ich gehe mal davon aus, dass man da etwas länger unterwegs ist. Ich liebe Zug fahren :)

Fahren wohl nur 2 Züge am Tag. Jeweils ein Zug in eine Richtung.
Vom Hua Lampong nach Pattaya um 6:55 Uhr Ankunft 10:34 Uhr
Von Pattaya zum Hua Lampong um 14:21 Uhr Ankunft 18:15 Uhr

Berichtigt mich, wenn da mehr Züge unterwegs sind.
31 baht sind unschlagbar :)

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.995
11.489
3.418
Bayern
Fahren wohl nur 2 Züge am Tag. Jeweils ein Zug in eine Richtung.
Vom Hua Lampong nach Pattaya um 6:55 Uhr Ankunft 10:34 Uhr
Von Pattaya zum Hua Lampong um 14:21 Uhr Ankunft 18:15 Uhr

Berichtigt mich, wenn da mehr Züge unterwegs sind.
31 baht sind unschlagbar :)

Alles richtig so. Nur die Fahrtdauer ist etwas länger. Wir sind jetzt zweimal diese Strecke gefahren. Hat jedesmal gut vier Stunden gedauert.
Wir wurden mehrmals am Bahnhof angesprochen, ob wir nicht wüssten dass nach Pattaya Taxen oder Busse fahren würden. Und dies weit schneller und bequemer.
Aber darum ging es uns gar nicht. Klar wussten wir das. :bigsmile
Es geht uns bei dieser Fahrt um das Erlebnis Zugfahren und Leute beobachten.

Der Ticketpreis liegt bei 31 THB pP. Dazu kommen die Anreisekosten zum Bahnhof, wir haben von der unteren Sukhumvut aus 77 THB für das Taxi bezahlt. MRT war uns mit den Koffern zu umständlich. Und vom Bahnhof Pattaya nach Downtown Pattaya werden nochmals 200 THB für das Sammeltaxi fällig.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.134
5.468
München
Unser erster Tag in Pattaya begann wie bei @rob.
Und zwar mit kackenden Hunden, ja nicht nur rob gelingt es diese auf Zelluloid festzuhalten.

DSC01265.JPG

Man merkt wir sind in Pattaya, da sinkt das Niveau automatisch. :D

Mittwochs gibt es zwar keine Bestuhlung am Strand, FIngerfood wird aber dennoch angeboten. Für die, die aller Widrigkeiten zum Trotz, ihren Tag am Strand verbringen.

DSC01312.JPG

Schwimmtiere gibt es ebenfalls.

DSC01322.JPG

Und Kinder die sich durch den Verkauf von Süßigkeiten ihr Taschengeld aufbessern. Oder sollte ich besser schreiben, ihren Lebensunterhalt oder den ihrer Eltern verdienen?

DSC01330.JPG

Nach diesem anstrengenden Strandausflug suchten wir Abkühlung.
Die fanden wir im Royal Garden im Coffee Club.
Gerade noch moderate Preise, unglaublich freundliches, flinkes und auf das Kundenwohl bedachtes Personal.
Und, es schmeckt. Ich trank einen Shaken Mango Ice Tea. Sowas von smooth. :rolleyes:

DSC01345.JPG

iq-san einen Rasberry Super Shake

DSC01352.JPG

Eine der sehr hübschen Mädchen im Coffee Club, übrigens auch ein Ort an dem man @Harpunero des öfteren treffen kann. Wundert mich bei dem Mädchen jetzt nicht. :rolleyes:

DSC01391.JPG

Nach der Abkühlung noch etwas an den Beach.
Die lassen es sich gut gehen . . .

DSC01455.JPG

Ein bisschen die Aussicht genießen . . .

DSC01459.JPG

Und mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.
Leute beobachten.

So wie diese Schönheit hier. :cool:

DSC01461.JPG

Nein, ich hab das Foto nicht bearbeitet, ihre Lippen sehen in echt schon so aus.

DSC01467.JPG

So das war ein halber Tag im Sündenpfuhl. Nicht spektakulär, aber weit mehr als andere schaffen.

:p Suzie live aus Pattaya :p

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.678
36.772
3.665
Und zwar mit kackenden Hunden, ja nicht nur rob gelingt es diese auf Zelluloid festzuhalten.
Man merkt wir sind in Pattaya, da sinkt das Niveau automatisch

finde ich klasse, das mit dem Niveau.
könnte noch mein thread werden.

deine street pics aus bbk gut wie immer.

was ich vermisst habe ist dieses geradezu lebensverachtend anmutende Trittbrett surfen
während der Zugfahrt nach pattaya.

viel spaß weiterhin

.

• Like
Reaktionen: gimmly und tongshi

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.134
5.468
München
was ich vermisst habe ist dieses geradezu lebensverachtend anmutende Trittbrett surfen
während der Zugfahrt nach pattaya.

@rob, das war dieses mal anhand der hohen Passagierzahlen nicht möglich. Da auch die Trittbretter besetzt (im wahrsten Sinne) waren. Hier noch ein paar Zahlen zu den Mitreisenden im Zug Nr. 283 um 06.55 h: Eindeutig zu viele. :D:bigsmile

DSC01082.JPG DSC01173.JPG

Suzie, live aus Pattaya,
die gerade verschwitzt aus der Baby Dolls kommt. :rolleyes:

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
661
3.220
1.795
Ein bislang wundervoll und sehr stimmungsvoll bebilderter Bericht.

Macht sehr viel Freude, die sehr gut erfassten Details in den hervorragenden Fotos zu entdecken.

Freue mich auf den weiteren Fortgang.

Dir/Euch eine wundervolle weitere Zeit dort.

Bangkok kannte ich bislang nicht durch einen Besuch, vielleicht werde ich mir das bei einem künftigem Urlaub oder vielleicht schon dem nächsten im Mai doch einmal ein paar Tage geben. Hast Lust drauf gemacht. Wirklich wunderschön das alles zu sehen...

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.149
49.382
4.915
Berlin
...im Coffee Club unglaublich freundliches, flinkes und auf das Kundenwohl bedachtes Personal.
Und, es schmeckt.

Ja, der Coffee Club ist SPITZE ! Kann ich alles unterschreiben. :daume
Falls Ihr nochmal in der Gegend seit und einen kleinen Happen essen wollt, empfehle ich Euch unbedingt das "Chicken Cahew Nut" und das "Green Curry".

Bin hier nach wie vor begeistert an Bord. Diese Bahnfahrt würde mich auch mal reizen. Weiterhin viel Spaß !

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.134
5.468
München
Falls Ihr nochmal in der Gegend seit und einen kleinen Happen essen wollt, empfehle ich Euch unbedingt das "Chicken Cahew Nut" und das "Green Curry".
@Harpunero, in der "Gegend" sind wir noch ganze drei Wochen. Three weeks. สามสัปดาห์. :bigsmile

Im Augenblick müssen wir erst durch alle unsere Lieblingslokale futtern. ;) Heute zum Beispiel gibt es Sushi im Shakiraki 432, und Leber Japan Style.

Der heutige Tag begann für uns mit einer Enthornung der Haxen am Strand.

Und auch wenn ich mich wiederhole, ich liebe es Menschen zu beobachten.
Dieser Herr half einer Dame gerade ins Boot. Warum er dabei so ein ernstes Gesicht machte, hat sich mir nicht ganz erschlossen. Ihr reichte seine Hand zum Einsteigen.

DSC01484.JPG

Bei diesem Gast benötigte es zwei Helfer, einen Zieher und einen Schieber. ;)

DSC01493.JPG DSC01498.JPG

Jetski ohne Abzocke.

DSC01506.JPG

Auch wenn sie zurückkommen wird ihnen das Lachen nicht vergehen. Wir haben es gesehen.

DSC01511.JPG

Sonne Strand und Meer, kein Grund so ernst zu schauen. :p

DSC01527.JPG

Mädchen mit Begleitung und schön in Pose setzen . . .

DSC01547.JPG DSC01548.JPG DSC01555.JPG

Ist das ein Bodygard?

DSC01562.JPG

Diesen Herrn kenne ich, das ist unser Lieblingseisverkäufer. ;)

DSC01578.JPG

Und da geht es morgen hin. Nachsehen, was das für ein güldenes "Segel" ist.

DSC01580.JPG

Fortsetzung folgt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.384
7.065
Warum er dabei so ein ernstes Gesicht machte, hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Es könnte an 3 Dingen liegen!

Er konnte den Morgen nicht auf Toilette.:bigsmileEr hatte noch nix Scharfes zum Futtern.:D Die 3 und wahrscheinlichste,ihm ist im Seebad gründlich das Lachen vergangen.;)Die wenigsten Thais lächeln noch in Pattaya daher gibt es nicht mehr das LOS von einst.:echt

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.134
5.468
München
Und da wir ja auch als Qualitätstouristen :rolleyes::rolleyes: hier in Pattaya sind, ist am Nachmittag wieder etwas Kultur angesagt.
Es geht nach Naklua. Dort gibt es einen Wat den ich mir gerne ansehen will.

Dort angekommen musste ich leider feststellen das sich im Wat eine Baustelle befindet und so konnte ich meine Bilder nicht so ohne weiteres schießen. :( Ich konnte mich nicht richtig platzieren um gute Bilder zu machen.

Zuerst mal einen Elektriker

DSC01581.JPG

Gute Handwerker kann man(n) immer brauchen.
Ich verstehen nur nicht, warum der jetzt Werbung für einen Nachtclub macht? o_O

DSC01582.JPG

Hier wächst der Nachschub für die Hühnchenbrater noch im Freien auf.;)

DSC01593.JPG DSC01596.JPG

Wat Po Sam Phan. Ich habe nichts über dieses Wat im Netz gefunden. Ist also anscheinend eher einer der Unwichtigen. o_O

DSC01584.JPG DSC01586.JPG DSC01587.JPG DSC01592.JPG DSC01598.JPG DSC01599.JPG DSC01607.JPG DSC01609.JPG DSC01624.JPG

Suzie, live aus Pattaya

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
gerade erst entdeckt, sind natürlich auch wieder dubai
und freueen uns auf einen schönen Bildbericht.....:daumen

• Like