Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Zum zweiten, zum dritten uund zuuum viiierten Mal

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.149
5.468
München
Abendessen müssen wir ja auch und deswegen ging es zum Japaner unseres Vertrauens in Pattaya.
Und da ich dort schon bekannt bin und somit eh schon keinen Ruf mehr zu verlieren habe, darf ich auch mal etwas aus der Rolle fallen. :D

DSC01638.JPG

Es gab Kihada Maguro / Thunfisch Sashimi

DSC01641.JPG

Lemon Soda

DSC01645.JPG

Soda
Der einzige Unterschied zum Lemon Soda war der nicht vorhandene Zitronenschnitz :bigsmile

DSC01646.JPG

Buta Kimchi / Gebratenes Schwein mit Kimchi

DSC01648.JPG

Oroshi Rosu Katsu / Fritiertes Schweinekotlett mit geraspeltem Rettich und Pontsu Soße

DSC01650.JPG

Pirikara Maguro Roll / Spicy Thunfisch Rolle

DSC01653.JPG

Reba Nira Itame / Gebratene Leber mit Frühlingslauch

DSC01658.JPG

Sushi Sand / Sushi Sandwich

DSC01663.JPG

Einfach hervorragend das Essen dort.

DSC01676.JPG

Warum muss ich hier an die Osterinseln denken?

DSC01681.JPG

Aber keine Angst, das Essen dort ist so preiswert, da könnt ihr euch hinterherlocker noch einen Abstecher in die Walking Street leisten.

DSC01685.JPG

Fortsetzung folgt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.149
5.468
München
Was gibt es nach dem Abendessen?

RIchtig! Frühstück. ;)

In der Soi Excite, (in der wir unser Lager aufgeschlagen haben, weil . . .) gibt es unter anderem auch dieses Cafe

DSC01692.JPG

Bei diesem Anblick bekomme ich schon etwas Appetit :rolleyes:

DSC01699.JPG

Der Cappuccino war sehr gut, mehr ging aber nicht, da wir von gestern Abend wirklich noch satt waren.

DSC01704.JPG

Deswegen da mal drauf gedrückt. Und erstaunlich, es funktionierte sogar und sogar sehr flott. War mir da gar nicht so ganz sicher, so abgeranzt wie das Teil aussah.

DSC01705.JPG

Fortsetzung folgt

DSC01705.JPG

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.149
5.468
München
So, gut gestärkt machten wir uns daran einen Ausflug zu machen.
Das Wetter war ja gerade zu passend, leicht bewölkt, keine pralle Sonne. So fuhren wir Richtung Dunkel-Pattaya.
Zu den Muslimen, soll ja ein Member geben, die sich da nicht hintrauen, weil sie Angst um ihr Leben haben. Aber was soll ich sagen, mir ist wieder mal nix passiert dort, deswegen kann ich hier weiterschreiben. :p

Zuerst sah ich diese Büffel-Karren. Ich glaube damit wurden ganz ganz früher Waren transportiert. Oder die Delinquenten ins Gefängnis, oder so . . .

DSC01711.JPG DSC01714.JPG

Also Baustellen haben wir heute einige gesehen. Die halbe Darkside war aufgerissen.

DSC01719.JPG

Und dann sah ich mein Küchen-Eldorado.

Sie war unsere persönliche Einkaufsberaterin. Oder sollte sie nur aufpassen, dass wir nix klauen. Jedenfalls folgte sie uns in dem Laden Schritt auf Tritt. :eek:

DSC01725.JPG

Alles was das die Frau braucht um in der Küche besser zurecht zu kommen.

DSC01726.JPG DSC01728.JPG

Hoppala, nein, das wird nicht gekauft. Hat keinen Platz im Koffer. Puhhh, nochmal Glück gehabt.

DSC01730.JPG DSC01731.JPG

Für die Griller im Forum, die Alternative zum Mukata. :bigsmile

DSC01735.JPG

Die Handwerker Abteilung.

DSC01736.JPG DSC01738.JPG

Und wie könnte es anders sein, im Kassenbereich das Extra für die Kleinen. :rolleyes:

DSC01739.JPG

Fortsetzung folgt.

Steff76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2016
42
42
698
der Bericht gefällt mir sehr gut :) besonders der Teil "durch die Lieblingsrestaurants durchfüttern", das Shakariki432 hat es sofort auf die todo-Liste für morgen geschafft :cool:

Ich hoffe ich kann noch die eine oder andere Empfehlung abstauben und direkt ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.149
5.468
München
Und weiter gehts.

Wer kennt ihn nicht diesen Club, hier wird dir so mancher Wunsch erfüllt.

DSC01751.JPG

Und für alle die , die sich erst mal etwas Mut antrinken müssen, auch das ist kurz vorher noch möglich.

DSC01749.JPG

Ist's noch von der letzten Party, oder ist's schon ein Hinweis auf die Nächste?
Egal, es ist offen, auch ohne speziellem Event.

DSC01744.JPG

Und wem es so gut gefällt, dass er dauerhaft dort ein und aus gehen möchte. Gegenüber steht ein nettes Häuschen zu vermieten.

DSC01742.JPG

Fortsetzung folgt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.149
5.468
München
Unser Ausflug führte uns weiter Richtung Machapransee.
Am diesem See sahen wir Fischer. Gut, iq-san sagt, es waren Angler.

Ich hab mich schon irgendwie gefragt, wie dieser Wagen dort auf dem schmalen Weg auf des Inselchen gekommen sein mag. Und wenn jetzt einer eine Bemerkung macht, von wegen Frauen und Autofahren oder so. Prallt an mir ab. :rolleyes::p

DSC01764.JPG

Rocker unterwegs ;)

DSC01774.JPG

Der verstorbene König ist immer noch präsent. Wir haben gemerkt, dass kaum einer den Namen des neuen Königs kennt. Maha Vajiralongkorn. Unaussprechlich auch für die Thais. Und schon etwas amüsant, wenn wir bemerken dass es ihnen doch peinlich ist, den Namen nicht sofort parat zu haben. Eine Thai meinte aber, dass er nach der Krönungszeremonie auch einen anderen Namen bekommt, einen den sich das Volk leicht merken kann.

DSC01783.JPG

Und immer wieder fahren wir an wirklich schönen Häusern vorbei.

DSC01791.JPG

Wir fühlen uns wie Easyrider . . . Die Straße gehört uns.

DSC01799.JPG

Und nun ein Freizeit-Tipp für Waghalsige.
Ich gebe zu, ich habe es nicht ausprobiert. Aber nur deshalb, weil ich überhaupt gar nix passendes zum Umziehen dabei hatte.:cool:
Nein, ich bin ehrlich, es war mir dann doch etwas zu riskant. :oops:

DSC01810.JPG
DSC01811.JPG

Wer mal übers Wasser laufen will, mit dem Flyboard ist es möglich.
20 Minuten kosten 2900 Baht.

DSC01817.JPG
DSC01825.JPG

Der Guide ist überaus freundlich und gibt uns bereitwillig Auskunft.

DSC01828.JPG

Action mit dem Buggi, für 3000 Baht die Stunde, Abenteuer pur.

DSC01831.JPG

Fortsetzung folgt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.149
5.468
München
Mit jeder Stunde die wir unterwegs waren wurden die Wolken weniger und die Sonne brannte richtig heiß vom Himmel.
Ich muss zugeben, das habe ich echt etwas unterschätzt.
Was lernen wir daraus?
Verlasse dich nicht auf Beiträge die da heißen: Pattaya versinkt im Regen. :mad: Denn regnen kann es nur wenn auch dunkle Wolken an Himmel sind. :cool:

Und mal wieder eine Baustelle.

DSC01842.JPG

Von wegen Safety First. Wenn es nicht auch auf thai auf den Schildern stehen würde, würde ich sagen der LKW-Lenker kann halt kein Englisch. Aber so, so komme ich zu dem Schluss er hat es einfach nicht so genau genommen, mit der Sicherheit. Oder es war ihm egal, oder er hat uns schlicht übersehen. Jedenfalls fuhr er ohne Rücksicht vor uns über die Straße. Vollbremsung und gut war.

DSC01843.JPG DSC01849.JPG

Ob dieser Wat neu gebaut wird oder renoviert kann ich nicht sagen, jedenfalls war er eingerüstet. Schön sah er trotzdem aus. :rolleyes:

DSC01854.JPG

Kein Wat, eine Grundstückseinfahrt. Auch schön. :rolleyes:

DSC01862.JPG

Gartenzaun. Beautyful.

DSC01876.JPG

Eingang zum nächsten Wat. Nur dran vorbei gefahren. :cool:

DSC01878.JPG

Kokosnuss Verarbeitung.

DSC01883.JPG DSC01884.JPG

Unsere Straße soll schöner werden. ;) Oder warum ist die gemustert?

DSC01895.JPG

Wohin geht die Reise? Wer dranbleibt erfährt es gleich.

DSC01897.JPG

Fortsetzung folgt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.149
5.468
München
Wir lieben es im Urlaub einfach nur durch die Gegend zu fahren.
Während der Fahrt steigt mir plötzlich ein Duft in die Nase. Rieche ich gerade Kartoffelfeuer. Kennt ihr den Geruch noch? Im Herbst wurden, nach dem die Kartoffeln per Hand aus dem Acker geklaubt wurden, die verdorrten Kartoffelstauden zu Haufen zusammengetragen. Und nach der Ernte angezündet. In dem Feuer durften wir Kinder unter Aufsicht dann Kartoffeln rösten. Die schmeckten am aller besten. Und wir sahen danach aus wie ein Kaminkehrer, ganz schwarz vom Ruß der Asche. Und die Kleidung roch noch Tage nach Rauch.
Und daran wurde ich gerade erinnert. Aber Kartoffelfeuer hier in Thailand? Wohl eher nicht.
Aber nur kurz und wir wussten, wo und warum es so geraucht hat.

DSC01907.JPG

Holzkohle. Es roch nach Holzkohle.
Wir hatten einen Köhler entdeckt.
Kommt mit, ich zeige euch die Produktion. :)

DSC01909.JPG

Diese beiden waren bestimmt erstaunt, Falangs bei ihnen zu sehen. Aber verhalten gelächelt haben sie dann doch.

DSC01912.JPG

Hier wird das Holz aufgeschichtet.

DSC01914.JPG

Sie konnte es gar nicht glauben, dass das für mich so interessant war.

DSC01916.JPG

Hier kokelt es schon.

DSC01917.JPG

Dort oben wurde Holz zersägt.

DSC01919.JPG

Das Mädchen schürte immer wieder frische Luft zu.
Und auch das ist etwas was mir zu denken gibt, welche körperlich anstrengende Arbeit hier Frauen und Mädchen verrichten. Neben unserem Hotel ist eine große Baustelle, auf der arbeiten auch Frauen als Mauerer. :(

DSC01924.JPG

Das sind Löcher für die Luftzufuhr. Je nachdem wie der Stock schwelt, werden sie mit den Stopfen verschlossen oder geöffnet.

DSC01930.JPG

Abgepackte, zum Verkauf bereite Holzkohle.

DSC01932.JPG
DSC01936.JPG DSC01937.JPG

Die Arche Noah? Der Berg Ararat?
Wohl eher nicht. Aber komisch kam uns dieses Schiff schon vor, mitten in der Pampa.

DSC01940.JPG

Aber jetzt sind wir lange genug unterwegs und machen uns auf den Heimweg.

DSC01949.JPG DSC01953.JPG

Fortsetzung folgt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.149
5.468
München
Kurz vor Pattaya sahen wir diesen Wienerwald-Ableger. Und da wir hungrig waren, beschlossen wir einen Giggal abzufiesln..:D

Hühnchen. Lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen. :bigsmile

DSC01970.JPG

Hühnchen in Groß. Lässt noch mehr Wasser im Mund zusammen laufen. :D:D

DSC01971.JPG

Und es schmeckt genau so gut wie es ausschaut. :rolleyes:

DSC01975.JPG

Zum Essen gab es Unterhaltung nach Thai Art. Mit einer Soapi. Versteht man auch ohne dass man ein Wort Thai versteht. ;)

DSC01976.JPG

Also es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Das Fenster wurde seit Weihnachten nicht mehr geputzt.
2. Sie wollen auf keinen Fall vergessen, ihren Gästen frohe Weihnachten zu wünschen.

DSC01982.JPG

Der Garten lud wirklich zum draußen sitzen ein. Nach unserer langen Fahrt gönnten wir uns aber gerne drinnen etwas Abkühlung.

DSC01981.JPG

Suzie, live aus Pattaya.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Du powerst zum Wochenende mit bildlichen Eindrücken, dass Einem das Herz blutet, dass er jetzt nicht dort sein kann/darf.

Kein Wat, eine Grundstückseinfahrt. Auch schön. :rolleyes:
Anhang anzeigen 1274110

Wunderschön!....und :danke für die tollen Impressionen.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.149
49.382
4.915
Berlin
Wer braucht schon den ganzen Rotlicht Firlefanz. Es lebe der Köhler ! :rolleyes:

Spaß beiseite. Tolle Eindrücke ! :daume Tagsüber raus und ein bischen was erleben. Genau nach meinem Geschmack.
Das Essen von dem Japaner schaut auch gut aus. Hach ja, fühl mich hier im Thread Pudelwohl.
Sonst noch was ? Ja, die Sache von wegen "Frau am Steuer" sehe ich ähnlich. Lass lieber Deinen Mann fahren.
Warum unnötig einen Unfall provozieren. :bbs72

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.149
5.468
München
So Leute, mal kurz einen Bericht abgeben. Heute waren wir nur am Strand und sind ein bisschen durch Pattaya gefahren, die Bilder dazu gibt es morgen. Bin im Moment viel zu aufgekratzt um mich zu konzentrieren. Ich hatte nämlich eine Begegnung.

Zum Abendessen gingen wir heute nur in die Soi Bukao auf diesen Markt, ich weiß nicht wie der heißt. Aber der ist da glaube ich täglich.

Also wir essen, erst Spieße und dann etwas Ente und grüne Nudeln. Schmeckte alles gut. Dann wollten wir uns einen Salzfisch kaufen aber ihn nicht im stehen essen. Gut, schaun wir wo wir uns hinsetzen können. Die Sitzgelegenheiten in der Mitte des Marktes gibt es nicht mehr, aber seitlich scheint es eine Art Lokal zu geben. Also haben wir uns dorthin begeben und einen Platz gesucht.

Und plötzlich denke ich mich trifft der Schlag. Sehe ich da meinen Ex-Chef sitzen.

Ich zuerst mal die Richtung gewechselt und zwei Herzschläge abgewartet. iq-san sieht mich an und fragt:" was ist denn los". Ich schlucke und sage:" Du dort sitzt der XXXX". Er:" ja und?"
Ich schaue ihn an und sage:" stimmt."
Also umgedreht und hin zu XXXX. Er war gerade in ein Gespräch mit einer sehr hübschen Dame, die mit ihm am Tisch saß, verwickelt.
Ich stelle mich neben die Beiden und sage: "Hallo Herr XXXX." Er schaut auf und in dem Moment glaube ich, trifft ihn auch der Schlag.
Es war ihm sichtlich peinlich, sehr peinlich.
Mir nicht.
Wir haben uns kurz unterhalten. Er sei seit gestern da, war auf einer Rundreise und fliegt morgen nach Hause,sagte er.
Ich wünschte ihm noch viel Spaß und eine gute Zeit und dann gingen wir wieder getrennte Wege.

iq-san sah ihn später nochmal, er wurde von einigen Männern mit großem Hallo begrüßt.

Und ich habe immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht

Suzie, live aus Pattaya

Zuletzt bearbeitet: