Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Zum zweiten, zum dritten uund zuuum viiierten Mal

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Wieder tolle Bilder Suzie. Aber Du hast offensichtlich was verpasst. Wenige Meter weiter von den Fischen ist die Abteilung für Tierbekleidung. Da gibt es alles, den Smokung für den Boxer ebenso das Dirndel für den Dackel. Und dass Du so einfach die Fische fotographieren durftest war auch nur Glück. Mich haben die da schon im gestreckten Galopp rausgeschickt. Vieles absolut illegal da.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ja, der jj market den mag ich auch sehr. Es gibt einfach so viel zu sehen. Der angeschlossene Tier und Zierfischmarkt ist die ganze Woche über. Ich kaufe dort immer Aquarium Zubehör und das ist wesentlich günstiger als in Deutschland.
Mit Fotos gab es noch nie Probleme. Wo sie ein wenig Ärger machen, wenn man versucht, die süßen Hundewelpen zu streicheln. Die haben Angst, dass sich die junge Hunde etwas einfangen.
Den jj market besucht man am besten recht früh, denn ab Nachmittag tauchen die ganzen langschläfer auf und es wird recht voll. Und bei den aktuellen Temperaturen ist das doch auch recht anstrengend, sich durch die ganzen Horden zu quetschen. JJ Market steht in 3 Wochen auch wieder auf meinem Programm. Danke @Suzie Wong für das Wecken meiner Vorfreude :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.244
186.860
5.468
München
Hätte eigentlich draufkommen können..

@DIed, War mir ein leichtes Dir mit Tante Google weiter zu helfen. Danke dir und auch @joleg für euer Interesse an meinem Reisebericht. :rolleyes:

fand die Kunst nicht mal so übel

@KIm , die Kunst im MOCCA ist, sagen wir mal: Erfrischend. Ich war fasziniert von dem was ich gesehen habe. Von einer Skulptur von Dalí vorm Spiegel, bis zu einer Marionette von Hitler auf dem Arm eines Schwarzen, ist jede Stilrichtung vertreten.
Und die Bilder sind einfach nur fantastisch. Wirklich zu empfehlen.

Du hast offensichtlich was verpasst.

@grenerg, kann man in Bangkok was verpassen? Man verschiebt es einfach auf später ;)
Und da ich ja vorhabe wieder zu kommen, brauche ich ja noch ein paar Dinge die ich mir ansehen kann. Also nichts verpasst sondern nur Vorfreude aufgehoben. Danke dass Du mich begleitest.

Und dass Du so einfach die Fische fotographieren durftest war auch nur Glück.

Hat uns ehrlich gesagt auch gewundert. Vielleicht hatten die Händler keine Augen für uns, oder einen guten Tag, keine Lust sich aufzuregen. Wie auch immer, wir durften ohne Probleme unsere Bilder machen.

@mocki, das mache ich gern und es fällt mir nicht schwer. Ich versuche nur meine Gefühle auszudrücken. Schön wenn ich dich damit begeistern kann.

[QUOTE="Harpunero, post: 1297547, member: 1925"]Diese Kommode ist genau mein Ding.[/QUOTE]

@Harpunero, dann sind wir schon zwei denen diese Kommode gefällt. Als Mitbringsel ist sie mir aber zu groß und es würde mein Freigepäck "etwas" überschreiten. Willkommen in meinem Reisebericht.

[QUOTE="plux46, post: 1297575, member: 3586"]Freue mich auf die Forstetzung![/QUOTE]

Die ist schon in Arbeit @plux46, in Bangkok gibt es so unendlich viel zu sehen, angefangen über unsere Straße, die Sukhumvit bis hin zum Chao Phraya. Folge den beiden, biege ab und an mal ab und du bist begeistert. Danke fürs mitlesen.

Und Danke @all dass ihr mich begleitet. Schön wenn ich euch begeistern kann.:)

Zuletzt bearbeitet:

makar13

Forensponsor
   Sponsor 2024
1 Januar 2010
137
238
923
Auch ich freue mich auf den interessanten Suzie Wong Bericht

makar 13

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.244
186.860
5.468
München
@mocki und @grenerg
nochmals zum Beer Garden :)
iq-san ist mal kurz abgelenkt :D und so konnte ich nochmal in die Soi 7 laufen zum Kontrollgang.
Und tatsächlich, um diese Uhrzeit, so gg. 18.00 Uhr, ist die Bar dann doch relativ gut besucht. So ein Schlingel aber auch, dieser iq-san :bigsmile:bigsmile

Suzie live aus Bangkok

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.244
186.860
5.468
München
Heute morgen machten wir uns auf den Weg um mit dem Khlong Taxi zum Wat Ratchabophit zu fahren.
Aus unserem Hotel raus geht es zu Fuß ein Stück Richtung Siam, biegen aber vorher in die Soi 3 ab und da sah ich sie, meine erste Tuk Tuk FahrerIn.

DSC00611.JPG

Auch in Thailand bröckelt die Männerdomaine. :rolleyes: Nein, ich lasse mich nicht ablenken und wir gehen unbeirrt weiter zum Klong Saensaep.
Dabei begegnen wir ihm.

DSC00615.JPG

Ich beneide ihn um sein Geschick die Fotos so kopieren zu können.
An der Haltestelle Nana Nua steigen wir in das Boot, 13 Baht pro Person, geschenkt.

DSC00625.JPG

Und man sieht Bangkok aus ganz anderen Perspektiven.

DSC00643.JPG

Mit einem ganz schönen Tempo geht es auf den Wasserstraßen durch ein Bangkok, das vielen Touristen verborgen bleibt.

DSC00657.JPG

Am Central Pier heißt es kurz umsteigen, um zur Endstation dem Phanfa Lilat Pier weiter schippern zu können.
Dort kapern wir uns ein Tuk Tuk, dessen Fahrer uns zum Wat Ratchabophit bringt.

Ich sehe "schlafende" Buddhas.

DSC00676.JPG

Und Boxkämpfe. Ja, auch im Tuk Tuk hält High-Tech-Berieselung Einzug.

DSC00673.JPG

Fortsetzung folgt. :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.244
186.860
5.468
München
Plötzlich hält unser Fahrer an einer Straßenkreuzung und bittet uns auf auszu- steigen. Etwas überrascht folgen wir ihm und gleichzeitig klärt er uns auf. Die Straße in der der Eingang zum Wat liegt ist eine Einbahnstraße. Er kann uns also nicht vor den Eingang bringen da er sonst einen längeren Weg zurückfahren müsste.
Soso, aha. Aber dass wir in der prallen Sonne zum Wat laufen müssen ist ihm mehr oder weniger egal. :D:D
Ehe nun jemand meint ich würde kritisieren, Nein, ich stelle nur fest. Sein Wohl liegt ihm näher als das unsere. Er achtet auf sich, gut. Ich lerne daraus.

Wat Ratchabophit

DSC00682.JPG

Es sind sehr wenige Menschen hier und überhaupt keine Europäer. Einige wenige Japaner.

DSC00686.JPG
DSC00689.JPG

Ich bin fasziniert von all den Farben rings um mich.

DSC00691.JPG DSC00693.JPG DSC00695.JPG DSC00699.JPG DSC00708.JPG

Welche Arbeit sich dahinter verbirgt ist kaum vorstellbar.

Fortsetzung folgt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.244
186.860
5.468
München
Unser Weg führt uns weiter durch die Bamrung Muang Street.
Die Straße der Handwerker für den Wat Bedarf.
Hunderte von Buddhas stehen am Straßenrand und fast hätten wir die Mönche übersehen die gegenüber ihres Weges zogen.

DSC00714.JPG DSC00712.JPG DSC00720.JPG

Um etwas Abkühlung zu bekommen beschlossen wir uns eine Werkstatt anzusehen.

DSC00724.JPG

Hier wird das Golden der Buddhas zum Glänzen gebracht. :)

DSC00730.JPG

Handarbeit ist in jedem Berufszweig wichtig.:rolleyes:

DSC00733.JPG

Und das kommt dabei raus. ;)

DSC00735.JPG

DSC00739.JPG

Die Pokale stehen auf der Straße vor dem Geschäft, weil . . .

DSC00740.JPG

. . . die Vitrine im Geschäft nicht zu nutzen ist, ob der ganzen Buchhaltung da drin. :confused:

Fortsetzung folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.244
186.860
5.468
München
Nach den ganzen Wats ging es dann weiter zu Fuß zum Alcatraz von Bangkok, dem Bangkok Correction Museum.
Ich wollte unbedingt ein Thailändisches Gefängnis sehen. So als Abschreckung, falls ich mal auf dumme Gedanken kommen sollte, oder so . . .

Aber . . .

DSC00791.JPG

Deswegen nur zwei Bilder von Außen.
Und auch hier war die "13" nicht unbedingt eine Glückszahl.:eek:

DSC00795.JPG DSC00793.JPG

Ich glaube wir sind heute gefühlte 100 Kilometer gelaufen und das alles oder so ziemlich alles in der Sonne. Aber wir wollten ja auch noch nach Chinatown zum Tee trinken.

DSC00800.JPG

Vorbei an Matcha-Tee farbenen Häusern

DSC00804.JPG DSC00809.JPG

Zurechtgestutzten Bäumen

DSC00810.JPG

Zwangsgeparkten Autos

DSC00814.JPG DSC00815.JPG

Fortsetzung folgt

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.244
186.860
5.468
München
Und als ich schon glaubte, wir schaffen es nicht mehr zum High Tea in den Double Dog Tea Room, hatten wir unser Etappenziel doch schon erreicht. Chinatown.

DSC00816.JPG DSC00819.JPG DSC00822.JPG
DSC00825.JPG

Das Glück im Sackerl haben wir schnell gefunden . . .

DSC00831.JPG

Und vor lauter schauen, bin ich glatt zuerst daran vorbei gelaufen, an dem In-Teehaus.
Ich bin ja kein Badener, aber für dieses sehr überschaubare Kännchen mit Tee 590 Baht zu bezahlen, finde ich dann doch etwas übertrieben, hatten wir doch nur die Standard Tee Variante. Ok, die Kekschen waren inbegriffen.

DSC00834.JPG

Es soll ja die angesagteste Tee Stube in Chinatown sein. Was ich anhand der leeren Location fast nicht glauben kann.

DSC00840.JPG

Weiter zum nächsten Wat, dem Wat Pathum Kongka

DSC00843.JPG

Die Schuh-Grosshändler haben ihre Geschäfte schon am frühen Morgen gemacht.
Jetzt sind die Gassen leer. Ja auch das gibt es in Bangkok.

DSC00844.JPG

Es gibt sie noch, die Leser von gedruckten Zeitungen.

DSC00847.JPG

Betonmischer, elektrisch betrieben

DSC00853.JPG

Betonmischer, für den Handbetrieb.

DSC00854.JPG

Pfiffige Absperrungen

DSC00858.JPG

Hier werden Netze für Fussballtore geknüpft. Rein zufällig in den Farben des FCB. :cool:

DSC00861.JPG

Er überwacht den Knotenabstand, Schwerstarbeit.

DSC00866.JPG

Den Wat fanden wir nicht gleich, aber die Ersatzteil Lieferstelle für die Riverboote.
Und wir fanden ein Schild das zum River View Guesthouse führt, das war uns sehr willkommen. So konnten wir auf der schönen Terrasse unseren Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen.

DSC00870.JPG DSC00872.JPG DSC00876.JPG

Fortsetzung folgt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.244
186.860
5.468
München
Auch wenn der Chao Praya nicht mehr auf dem Plan lag, zog er uns doch wieder in seinen Bann.
Vielleicht sollten wir den Wat nicht gleich finden um nochmal diese schöne Aussicht genießen zu dürfen?

DSC00878.JPG DSC00879.JPG

Und dann standen wir auf der Dachterrasse des River View Guesthouse.
Ein wirklich schöner Ausblick. Aber ich möchte dort nicht Absteigen, der Weg dorthin ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

DSC00884.JPG DSC00900.JPG DSC00901.JPG DSC00906.JPG

Nach einer flüssigen Stärkung und einer kurzen Rast, wobei wir die Kulisse Bangkoks von oben noch einmal genossen, ging es weiter.

DSC00909.JPG DSC00913.JPG

Fortsetzung folgt.