Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Zum zweiten, zum dritten uund zuuum viiierten Mal

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Euch beiden einen unvergesslichen Urlaub; und uns einen tollen Reisebericht.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub, hänge mich da gerne an meine Vorposter dran,...leider hatte ich heute wenig Zeit, und somit blieb meine Wetterprognose, bzw. für Euch zugeschnittene Flugwetter, ganz "auf der Strecke" !
Ich hoffe Ihr seit mir deswegen nicht böse :bigsmile

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.243
186.856
5.468
München
@all
die mitlesen und kommentieren
und ganz besonders an
@all
die die Danke-Taste finden und auch noch drücken.
Danke, dass ihr dabei seit und mich auf meiner Reise begleitet.

@pepper_chilli Moni, schade dass dir der Umzug in die Quere kam, jetzt muss ich wieder allein in die Windmill.

@Lady pumpui, ich weiß mit Sicherheit, dass mein Reise nicht so chaotisch werden wird wie deine, da passt nämlich @iq-san schon drauf auf. Er gibt sogar schon im Flugzeug Thailand-Erstbesuchern schon sein Wissen weiter und sagt wie sie Gefahren am besten aus dem Weg gehen. Dieses mal war es ein 23jähriger Belgier Namens Alexander (französisch ausgesprochen klingt der Name noch schöner, Alexandre) der ab Abu Dhabi neben ihm saß.

DSC00142.JPG

Alexandre hörte aufmerksam zu und machte sich fleißig Notizen. Kurz vor der Landung lachte er und meinte: "Ich glaube es nicht, meine ersten Thai Worte lernte ich im Flieger von einem Deutschen Touristen." Die abschließenden Worte, die der Captain aus dem Cockpit zu den -Reisenden sprach, wiederholte er mit einem Lächeln im Gesicht: "Welcome in the Land Of Smile."

In Bangkok verabschiedeten wir uns und wünschten ihm eine spannende Zeit in Pattaya. Aber nicht ohne ihm vorher noch die beste Wechselstube am Susi-Airport gezeigt zu haben.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.243
186.856
5.468
München
München, 6.25

mein Arbeitskollege ist pünktlich, lädt unsere Koffer ein und los geht’s.

Thailand wir kommen.

Das einchecken bei Ethihad erfolgt problemlos.

Um 10.00 sitzen wir in der Maschine und pünktlich auf die Minute heben wir ab.

Ein letzter Blick aus dem Fenster

DSC00008.JPG

. . .ich freue mich einfach.

DSC00018.JPG DSC00020.JPG

Kann denn ein Urlaub schöner beginnen . . .

DSC00016.JPG

wenn von jetzt an alle Mädchen, die uns über den Weg laufen, so schön sind, habe ich das Glück auf meiner Seite.

Apropo Glück, vorab habe ich iq-san gefragt, ob er wieder eine Überraschung geplant hat.

Hmm, hat er nicht, sagt er. Wobei, gibt’s zu einem Heiratsantrag über den Wolken von Las Vegas, noch eine Steigerung?

Eben, die gibt es wirklich nicht. Ich habe Urlaub und bin glücklich. Was will ich mehr?

Immer wieder schweift mein Blick aus dem Fenster schon unglaublich wie sich binnen weniger Stunden die Landschaft verändert.

Wir sahen die Alpen

DSC00029.JPG

Wolken

DSC00098.JPG

Riesenschallplatten

DSC00087.JPG

und die Wüste

DSC00088.JPG

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.243
186.856
5.468
München
Zwischendrin habe ich mich etwas unterhalten mit guter Lektüre. Ich muß ja prüfen ob ich diese schwere geistige Kost an @krimibiker weitergeben kann. Unser Member liest gern und da habe ich mich bereit erklärt ihm ein paar Bücher aus meiner Sammlung abzugeben. Ich hoffe er hat Spaß daran.

DSC00060.JPG

Ja und wenn man beschäftigt ist, vergeht die Zeit wie im Flug und schon waren wir in Abu Dhabi.

Raus aus dem Flieger und kurz durch die Hallen,

Mitbringsel ausgesucht,

DSC00100.JPG DSC00107.JPG

Deutscher Jägermeister

DSC00119.JPG

Schottischer Jägermeister :D

DSC00114.JPG

Die Wühlkiste für den schnellen Rausch to go

DSC00118.JPG

Spezial-Vodka für die Pina Colada ohne Säfte

DSC00122.JPG

Ich bekam vorher noch meinen Transithinweispfeil, damit ich weiß wo es langgeht und mich nicht verlaufe. :rolleyes:

DSC00127.JPG DSC00128.JPG

Unsere Handys konnten wir in der Transitzone leider nicht aufladen, da zwar die Hinweisschilder,
aber keine Anschlüsse dafür da waren. Alle Dosen waren unbestückt. :oops:

DSC00134.JPG

Und schon war die Zeit am Boden wieder vorbei, los gings in den nächsten Ethihad Flieger.

Hier waren die Mädchen nicht mehr ganz so hübsch, deswegen gibt’s da auch keine Bilder.

Und außer ein paar Turbulenzen gab es auch nichts zu berichten deswegen landen wir jetzt auch in Bangkok.

DSC00163.JPG

Noch kurz etwas Geld gewechselt und dann ab ins Taxi Richtung Sukhumvit.

DSC00167.JPG

Suzie, die wieder mal lächelt, in der Stadt der Engel.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.243
186.856
5.468
München
Mit den Taxen am Airport in Bangkok, ist es wie in den Ämtern in Deutschland.
Du kommst nicht rein ohne vorher eine Nummer zu ziehen. Wir hatten die 32 und Glück, denn er stand direkt vor uns und war natürlich für uns frei.
Also Koffer eingepackt, also der Fahrer, eingestiegen, also der Fahrer und wir und los ging es in Richtung Sukhumvit.
Die Fahrt dauerte trotz ziemlich viel Verkehr keine Stunde. Was mir auffiel war die Tatsache dass unser Fahrer ziemlich still war, bisher hatten wir immer welche die sich mit uns unterhalten wollten. Oder die uns unterhalten wollten. Unserer hat immer nur gezuckt. Nein, wir haben ihn nicht erschreckt. Jedenfalls nicht bewusst. Wir haben ihn nur einmal gefragt, ob er weiß, wie der neue König heißt. Er wusste es nicht.
Vielleicht dachte er, wir seien verdeckte Spione der Regierung? Und gleich ist er dran, und deswegen das Zucken?

Wie auch immer, wir waren am Hotel. Einchecken, Koffer ausräumen, raus. Cappuccino in unserem Lieblingscafe trinken. Weiter zum Frisör, Haare schneiden, kurze Rückenmassage und dann ist wirklich Urlaub.

Unser erster Weg dieses mal führt uns in die Soi 7. iq-san will sich ansehen, wie es momentan im Beer Garden aussieht. Aber dieser ist leider nur noch ein schwacher Schatten seiner selbst. Die Stunden eines der berühmtesten Freelancer-Hot-Spots Bangkoks sind wie es scheint gezählt.
Die Bedienung im Biergarten weiß nicht genau, wann dieser abgerissen wird. Maybe next week, meint sie, maybe next month. Sie steht alleine hinter dem Tresen. Vereinzelt stehen ein paar Ladies am Eingang herum. Männliche Gäste sehen wir keine.

DSC00210.JPG DSC00211.JPG DSC00212.JPG

So wie der Beer Garden bald Geschichte sein wird, so ist der der "Tunnel" schon. Er ist schon in Schutt gelegt. Aus für die Karaokes darin, für das Sea-Food Lokal, für das Country Road.

DSC00221.JPG DSC00222.JPG DSC00223.JPG

Das Country Road hat in der Soi 4 eine neue Bleibe gefunden. Viel Glück für den Neuanfang.

DSC00225.JPG

So wie es aussieht, wird die komplette Soi 7 der Abrissbirne zum Opfer fallen.
Jack ist wohl auch schon umgezogen. Hier lebt er bestimmt nicht mehr.

DSC00213.JPG

Im "Tunnel" trotzt nur noch eine kleine provisorische Bar den Widrichkeiten und hält Alkohol bereit für die Ladies, die im Biergarden keinen Galan mehr für die Nacht abbekommen haben.

DSC00230.JPG

Diese drei Grazien haben wir gut abgefüllt am frühen Morgen auf dem Weg von eben dieser Tunnelbar nach ihrem zu Hause aufgelesen. Sie kicherten und lachten. Und obwohl sie so sehr bettelten, nein, wir nahmen die drei Hübschen trotzdem nicht mit zu uns. :D:D

DSC00230-1.JPG DSC00231.JPG DSC00232.JPG DSC00233.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Tolle Foddos,und toller Live Bericht aus Krung Thep!:daumen

Man spürt förmlich deine Freude und Begeisterung an deiner Schreibe und den Bildern.:dankeWar ich auch so bei meinem 4 Besuch in LOS so??Ich kann mich nicht mehr Erinnern.Bei mir ist alles etwas mehr oder weniger zur Routine geworden,leider.:)

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Klasse Impressionen gleich zu Beginn :daumen

Weiter zum Frisör, Haare schneiden, kurze Rückenmassage und dann ist wirklich Urlaub.

viel besser kann man einen Urlaub nicht starten. :daume

iq-san will sich ansehen, wie es momentan im Beer Garden aussieht. Aber dieser ist leider nur noch ein schwacher Schatten seiner selbst. Die Stunden eines der berühmtesten Freelancer-Hot-Spots Bangkoks sind wie es scheint gezählt.

ja das gehörte irgendwie zu BKK wie Tuk Tuk & die Engel, ob gefallen oder nicht. Irgendwie traurig.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong und iq-san

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.243
186.856
5.468
München
Da ich ja auch schon regelmäßig nach Thailand komme :), habe ich bestimmte Abläufe.
Es ist fast als würde ich meine Wohnung inspizieren. Wenn ich nach komme, sehe ich nach ob alles noch an seinem Platz ist. :rolleyes:
Jaaa, ich mach das auch in Bangkok. Ich schau nach ob der Erawan Schrein noch da ist, wo er im letzten Jahr war.
Also laufen wir die Sukhumvit Richtung Siam.

Vorbei an sich Taschengeld aufbessernden Schülern.

DSC00251.JPG

Er spielte gar nicht sooo schlecht. Jedenfalls reichte es dafür, dass auch ich ihm ein bisschen Geld in seinen Kasten warf. Und hey, das ist gar nicht so leicht bei mir. :cool: Äähm ja, ich habe ein Helferleinsyndrom, aber gespielt hat er wirklich nicht schlecht.
Vorbei an Thailand typischen Verkabelungen.

DSC00255.JPG

Das macht sich im fließendem Brunnen besonders gut. Ins Wasser habe ich aber nicht gefasst, das hab mich nicht getraut.

Vorbei an sich in Fassaden spiegelnde Fassaden.

DSC00256.JPG

Zu den Fassaden passende, verspiegelte Sonnenbrillen.

DSC00262.JPG

Und dann bin ich wieder hier.
Ein Gefühl von "nach Hause kommen" kommt in mir auf.
Jetzt erst ist Bangkok Bangkok für mich.
Jetzt bin ich angekommen.

DSC00266.JPG

Ich schaue meinen Tempeltänzerinnen zu.

DSC00269.JPG

Ich "fühle" mit den Betenden, es ist als würde die Luft schwingen. Schwingen ob der ganzen Wünsche und Hoffnungen, die die Menschen hier mit sich tragen.

DSC00272.JPG DSC00283.JPG DSC00287.JPG

Auch ich bin mit einem Wunsch an diesen Ort gekommen.

Die Elefanten hatten dieses mal sogar einen Sonnenschutz bekommen, aber ich denke er ist nur provisorisch angebracht. :D

DSC00275.JPG

Suzie, live aus Bangkok :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.243
186.856
5.468
München
Und dann ziehen wir weiter in Richtung Siam Square.
Ich sehe soviel was mich fasziniert. iq-san bremst mich regelmäßig ein. Als wenn ein paar Bilder mehr unser Reisegepäck besonders schwerer machen würden. :(
Aber meistens gelingt es mir mit einem traurigen Blick ihn zu überzeugen, so dass ich doch noch meine Bilder machen kann.
Und da ist eines davon, die Zebras :rolleyes::rolleyes:

DSC00293.JPG

Das Schnitzel-Lokal befindet sich in der Suk, Soi 38, wir sind aber nur daran vorbei gelaufen. Wenn wir so frisch in Thailand sind, ist unser Hunger auf heimische Küche noch nicht so ausgeprägt.

DSC00322.JPG

Hier gibt es den "besonderen Nachtisch", vom Schnitzel? Hm, wir haben nicht ausprobiert ob er besonders ist. ;)

DSC00295.JPG

Auch Hello Kitty hat uns nur zu Fotos inspiriert. Ein bisschen Rosa für unser Forum schadet ja nicht. :rolleyes:

DSC00297.JPG DSC00299.JPG DSC00301.JPG DSC00302.JPG

Durstig wurden wir dann doch schon mal. Den Durst haben wir mit Ice Tea beim Starbucks gestillt. Mit personalisierten Bechern.

DSC00306.JPG

Iq-san´s Name sorgt immer für Lacher. Der Barkeeper wiederholte ihn mehrmals lachend.

Der Hirsch verfolgt uns seit Abu Dhabi.

DSC00325.JPG

St. Patricks Day, ein Feiertag der Iren.
Auch in Bangkok wird er gefeiert, groß angekündigt sollte in der Sukhumvit, Soi 15 eine riesen Party steigen.
Also, wir waren da. Die riesen Party allerdings nicht.

DSC00328.JPG

Ein paar bunte Luftballons machen noch keine riesen Party.
Egal, wie wär es mit einem Suchspiel, wer findet den Fehler? :D

DSC00330.JPG
DSC0331.JPG DSC0332.JPG

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Absacker getrunken und etwas das Treiben an der Straße beobachtet.

Der alternde Ladyboy hatte eine Traurigkeit in seinen Augen, die auch das gute Geschäft, das er mit seinen Handtaschen machte, nicht vertreiben konnte.

DSC00335.JPG
Blau sind nicht nur einige Mädchen am Morgen.

DSC00338.JPG

Sein Hauptgeschäft beginnt erst.

DSC00347.JPG

Und das war der Hingucker beim Heimkommen. Die Putzmädchen saßen im Nebenzimmer auf dem Boden vor dem offenen Kühlschrank und sahen TV. Klimaschutz und Energie sparen geht anders, oder?

DSC00326.JPG

Suzie, live aus Bangkok.:)