Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zu jung für pattaya?

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
und zu deine fragen .. wuerde ich wie folgt beantworten ..

1. hört ja immer wieder das auch viele jüngere aus australien und so hinfliegen, wie schauts da mit deutschen aus?

--- deutsche im alter von 18-25 sind aufjedenfall vorhanden .. aber eher noch in der unterzahl .. aus deutschland kommen eher herren mittleren/++ alters nach pattaya .. aber tendenz ist aufjedenfall, dass immer mehr junge deutsche den weg hierher finden .. so wie ich feststelle .. ist halt unter der jugend noch relativ unbekannte stadt .. musste vorher auch viele andere teile der welt bereisen, bis ich mal was von pattaya hoerte ..

2. wird man da von den ``älteren´´ dumm angeschaut weil es heißt ja auch immer dass da jetzt so viel hip hop läuft?(falls das was damit zu tun hat das so viele jüngere da sind)

---- verstehe ich nicht die frage lol :bigg

3. sollte man lieber zu zweit oder geht auch allein (wegen kriminalität)

--- zu zweit aufjedenfall zwecks funfaktor aber wegen kriminaltaet kannsu beruhigt alleine ueberall hin .. außerdem wirste bestimmt eine mia am start haben und die beschuetzt dich schon :zwink

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
177
472
703
Also ich war mit Anfang 30 gerade im Nov/Dez das erste MAl in Patty.Wollte eigentlich schon immer mal hin, aber irgendwas kam immer dazwischen. Heute bereue ich es, das ich es nicht eher gemacht habe. Ich war überrascht wieviele junge Leute dort unterwegs sind. Gerade in de Walkingstreet sind die jungen Wilden eher in der Überzahl, was ich als sehr angenehm empfand. Im Prinzip kommt man recht schnell in Kontakt, aber denke würde den ersten Trip doch lieber mit nem Kumpel machen. Mit den Frauen wirst eh keine Probleme haben, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, wie begehrt man dort ist:biggIch will auf jedenfall so schnell, wie möglich zurüch und hoffe, das ich es im April/Mai wieder schaffen. Fahr einfach runter, geniess die Zeit...megr geht nicht:bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... also ich les mich jetzt weiter durch die seite,
wenn jmnd noch was einfällt gerne posten. ...

Mir fällt schon noch etwas ein.
Eventuell hätte ich eine kostenlose Unterkunft für dich.
(Große Wohnung in Strandnähe mit allem Luxus + 1/2 Doppelbett :bigg)
Näheres per PN

Razor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
123
30
708
RLP
Mir fällt schon noch etwas ein.
Eventuell hätte ich eine kostenlose Unterkunft für dich.
(Große Wohnung in Strandnähe mit allem Luxus + 1/2 Doppelbett :bigg)
Näheres per PN

Und wer benutzt die andre hälfte in dem Zeitraum? :bück dich:bigg

MfG :JC_gimmefive:

bumboclaat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2011
11
0
211
D
omg, was für ein gebot:k

sehs mal als test an ob ich so dumm bin und drauf eingeh.:flipa

die meinungen sind ja sehr gemischt zum thema, werd wohl noch mit der entscheidung warten.
hatte ja auf eindeutigeres erg. gehofft.

Geh besser auf eine Insel, da hast Du schöne Strände, Frauen gibt es überall. Ein Freund von mir ist 26-jährig zum ersten Mal nach Thailand / Pattaya geflogen und nicht mehr zurück gekommen: er fiel im Hotel K. tot vom Barhocker. (Herzversagen wegen zu viel Alkohol und Hitze)

des kann aber wohl eher nem rentner passieren schätz ich und
auf ner insel ist es doch genauso warm (wenn nicht gerade rügen usw.):bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ bumboclaat, den Test hast du damit bestanden. :bigg

Deine Frage verstehe ich übrigens nicht so ganz.
Es macht mehr Kopfzerbrechen als Sinn im Voraus zu überlegen ob dir Pattaya gefällt.
Fahr einfach hin, und miete dich vor Ort auf Tagesbasis ein.
Wenn es dir gefällt, bleibst du eine Weile, wenn nicht fährst du wo anders hin.

Hast du schon ein Reisehandbuch? In deinem Alter wäre der Loose passend.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
des kann aber wohl eher nem rentner passieren schätz ich und
auf ner insel ist es doch genauso warm (wenn nicht gerade rügen usw.):bigg

Das stimmt, aber da siehst Du wenigstens nochmal vorher einen schönen Strand.

Nein im ernst, es kommt nicht darauf an wie, zu welcher Jahreszeit und wo man feiern möchte sondern auf die persönliche Vernunft und Lebenserfahrung. Ich war bei meinem ersten Besuch auf Koh Samui (allein) und Freunde waren von meinen Erzählungen so begeistert, dass sie gleich zu fünft nach Pattaya sind. Die haben viel Spaß gehabt aber es sicher übertrieben: einer hatte eine riesen Narbe auf der Stirn, weil er im Vollrausch meinte, er müsste die Nägel mit dem Kopf einschlagen.
Und der, der vom Barhocker viel war jung, sportlich sehr aktiv und hat immer am meisten Alkohol vertragen.
Wenn Du allein fährst ist eine Insel zwar teurer aber auch schöner. Nach Pattaya würde ich mit deinem Alter nur mit Freunden fahren.

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
@ bumboclaat, den Test hast du damit bestanden. :bigg

Hast du schon ein Reisehandbuch? In deinem Alter wäre der Loose passend.

Reisehandbuch: Lach021
Ich fand mein Reisehandbuch überflüssig wie ein Kropf. Informationen waren nicht aktuell, über das Nachtleben steht fast nichts drin (außer, dass die armen Mädchen von den Familien zum anschaffen geschickt werden, weil der Vater/die Mutter/das Nutztier krank ist) und an Tempel- und Palastgedöns hatte ich kein Interesse. Von dem zwei Seiten langen Sprachkurs am Ende abgesehen: der hat zwar nicht bei der Verständigung geholfen aber für viel Gelächter bei den Thailändern gesorgt.

Ich hab mal in den Neunzigern einen Artikel über Thailand im Wissenschaftsmagazin "Praline" gelesen, der hatte Fotos und die Informationen waren weitaus besser, da er zum einen lustig, zum anderen auf das Nachtleben beschränkt war. Gedächtniszitat:" Hier in Pattaya rufen die Frauen: " ficki-ficki ganz billig und is hab rot Korsett, no Ladyman" um darauf aufmerksam zu machen welche Farbe Ihre Unterwäsche hat und dass sie nicht verkleidete Männer sind" :bigg

Vielleicht hat ja jemand noch ein Exemplar des Artikels und kann Ihn hier unter der Rubrik "Kurioses" veröffentlichen ?

Zu deiner Einladung: gilt die für alle hier im Forum ? :ironie

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Reisehandbuch: Lach021
Ich fand mein Reisehandbuch überflüssig wie ein Kropf.

Eine Backpackerbibel ist natürlich nur für Leute die durch das Land reisen interessant.
(Mit durch das Land reisen meine ich nicht die Fahrt vom Flughafen zum Hotel
)

Das verdient ne Waage.....und ist ganz klar der erste Kalauer des Tages !!
Danke Harry !!
:JC_gimmefive:

Und was ist mit mir? Ich möchte auch eine Waage. :zwink

• Like
Reaktionen: BUG

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Eine Backpackerbibel ist natürlich nur für Leute die durch das Land reisen interessant.

Reisen in Thailand ist ungefähr so schwer wie sich selbst die Schuhe zuzubinden. Das kann echt jeder, auch völlig ohne die Telefonbuchmäßige Auflistung ala Loose und LP.

Das schafft auch meine Oma mit 80 völlig ohne Englisch problemlos.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Bis jetzt hab ich geglaubt,dass mit dem Sprichwort

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" was dran ist.

Nun sehe ich,dass sich hier einige dieser Spezies tummeln

jedoch scheinen sie hart auf die Erde aufgeschlagen zu haben.

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Ri ra rutsch wir fahren mit der Kutsch, Morgenstund hat Gold im Mund, man soll aber den Tag nicht vor den Abend loben, denn: der frühe Vogel fängt den Wurm. (Auch wenn es sich so anhört, das hat jetzt nichts mit Katösen zu tun)

Seltsam aber so steht es geschrieben.

@Nietmoj: Tut mir leid, das wusste ich nicht. Ich hatte Reisehandbuch mit Reiseführer gleichgesetzt. Da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht. Ich darf Dir nicht mehr danken, muss erst woanders weitermachen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Reisen in Thailand ist ungefähr so schwer wie sich selbst die Schuhe zuzubinden. Das kann echt jeder, auch völlig ohne die Telefonbuchmäßige Auflistung ala Loose und LP.

Das schafft auch meine Oma mit 80 völlig ohne Englisch problemlos.

Schon klar, deine Oma findet den Weg vom Flughafen zum Ambassador Hotel ohne Kopfschmerzen.
Ein Traveller Handbuch ist jedoch eher für Leute gedacht die auf eigene Faust durchs Land reisen möchten.
Genau diese Leute finden da geldwerte Tipps.

Meiner eigenen Erfahrung nach hat ein echter Backpacker die Kosten für ein aktuelles Buch nach 1-2 Tagen heraus.

Wie gesagt; wer vor hat seinen Urlaub in einem (1) Hotel zu verbringen und seine Ausflüge auf die nächste Umgebung zu beschränken braucht sowas nicht.
Lohnend ist es ausschließlich für Leute die auf eigene Faust im Land reisen möchten.

Ein sehr simples Beispiel (vielleicht zu simpel) Eine Tagestour nach Koh Lan kostet mit "Schnellboot" ca. 2000 Baht, Fahrzeit pro Strecke etwa 20 Minuten. Mit dem Linienboot dauert es doppelt so lange, kostet jedoch nur 2 x 25 Baht, wobei der Fahrgast selbst entscheiden darf wie lange er auf der Insel bleibt.

Ich möchte hier keine Werbung für irgendein Reisehandbuch machen (kriege sowiso keine %), möchte jedoch den Leuten, die der Meinung sind das ein ~Buch weggeworfenes Geld ist, empfehlen mal in ein solches Buch herein zu schauen (kostet nichts), ehe sie ihr Urteil bilden.

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
134
573
Ein Freund von mir ist 26-jährig zum ersten Mal nach Thailand / Pattaya geflogen und nicht mehr zurück gekommen: er fiel im Hotel K. tot vom Barhocker. (Herzversagen wegen zu viel Alkohol und Hitze)

Wie jetzt, echt?
Meinst doch nicht etwa das Hotel König oder?

• Like
Reaktionen: Kitmak