Würde mich wundern das jemand in Thailand seine Quellen Preis gibt.
Du könntest ja die nächste Konkurrenz sein.
Ist das Zeug in Thailand verboten?
(In Arabien wohl.)
Also jemand mit direkt Flug könnte doch was mitbringen?
Da bin ich mir nicht sicher ob man das mitbringen kann .....Thailand hat ja auch eine nicht unbedingt durchsichtige EInfuhrliste - Drogen klar nicht...aber ist Backmohn eine Drogenbasis?
Kommt man an den falschen Zöllner wirds evtl. nicht lustig
Ansich ist Backmohn nichts anderes als Blaumohn...und das sind die Samen von dem Mohn wovon auch Rauschgift gewonnen wird.
Ich hatte auch mal per Email bei der Zollbehörde hier in Thailand nachgefragt....keine Antwort
Hatte dann mal am Flughafen versucht das rauszubekommen....die haben aber dann immer an andere Stellen verwiesen die wieder an andere Stellen verwiesen haben....bist wie im Kreis gerannt.
@khun nothing hatte sich auch schon mal geboten was mitzubringen (nochmals vielen Dank für das Angebot) .....aber ich will echt keinen in irgendeine Schwiergkeit bringen....und gerade mit Drogen ist man ja in Thailand schnell im Bangkok Hilton und atmet gesiebte Luft.
Aber es gibt ja die teueren Angebote in Thailand....auch der Schmidt in BKK hat ab und an welchen....aber halt zum Hammerpreis. Also muss es irgendwie auch legal hier zu bekommen sein.
Die Eportuere die angeblich auch kleiner Mengen verschicken....ab 20 KG....melden sich nicht zurück nach Anfragen.
DIe meisten Exportuere wollen Mohn aber erst ab 1 Tonne versenden.....und soviel wollte ich nun auch nicht.
Naja.....mal sehen ob ich doch nicht rausbekommen kann wo die Bäckereien den Mohn einkaufen in Thailand....evlt. wird man das nicht vom Besitzer erfahren, aber vieleicht zeigt ja auch jemand von der Backstube mal einen Sack und wo der herkommt.
Denke nicht das die das vom Schmidt zu den teueren Preis einkaufen.