In der gehobenen Klasse der Baan-Sao ist das schon ewig gang und gäbe. 5 Baht die Minute war zu meiner Zeit Standard.Demnächst wird man wohl auch für ein unbedarftes Gespräch bezahlen müssen.
In der gehobenen Klasse der Baan-Sao ist das schon ewig gang und gäbe. 5 Baht die Minute war zu meiner Zeit Standard.Demnächst wird man wohl auch für ein unbedarftes Gespräch bezahlen müssen.
Das Thema ist fast unendlich diskutiertbar.
1. Einer der nur etwas bezahlt, wenn er auch etwas davon hat, also nur dann, wenn er vor Ort
ist, macht ganz sicher nichts falsch.
2. Wer seine Longtime sponsert, weil er im nächsten Urlaub wieder mit ihr zusammen sein will,
macht, wenn das dann klappt, auch nichts falsch.
Wenns aber nicht klappt, war es rausgeschmissen Geld :teuflisch
und er muss sich vorwerfen lassen, ein Liebeskaper zu sein.
Nennt mir einen Job, wo es Geld ohne Gegenleistung gibt.
Sogar beim Lotto muss ich zahlen und sogar noch den Schein ausfüllen und für
Hartz 4 muss ich den Antrag unterschreiben.
Umsonst ist nicht einmal der Tod, denn der kostet das Leben.
Kann mir mal ein Mensch hier erklären, warum man einer Thai in Thailand Kohle bezahlen sollte wenn man selbst in Deutschland ist. Ich habe hier noch nicht ein Beispiel von einer Thai gelesen, die in Thailand sitzt und 2-6 Monate treu und keusch auf ihren deutschen Lover wartet.
Jetzt mal ehrlich ich seh den Sinn hier nicht. Klärt mich bitte mal auf.
Gruß
Tobi
nochmals:
Der Thread lautet "wieviel zahlt Íhr Euren FREUNDINNEN? " und nicht "wieviel zahlt Ihr Euren Longterm?". Es geht nicht darum, dass irgendjemand einen Job macht. (Der Mann macht schließlich auch ein Job.)
Die Voraussetzungen sind, dass die Frau Ihr Leben im Griff hat, ein geregeltes Einkommen hat und eben keine Protituierte ist ! (und das soll es noch geben außerhalb Pattaya )
Bevor ich geheiratet habe, hab ich meine Frau trotz Job ab und zu unterstützt, z.b.
- Reparatur des Motobike 2800 Baht
- 1200 Baht Arztbesuch nachdem eine Augenentzündung beim Doc für Einheimische nicht weg ging.
- Ihr Monatsgehalt von 6000 Baht wenn ich vor Ort war uns sie sich unbezahlt frei genommen hat.
- Kindergarten für den Sohn, monatlich 2800 Baht(den ich angeregt habe)
Hatte ihr zum Eröffnen einer Wäscherei sogar 2000 Euro geliehen
und ob ihr es glaubt oder nicht auch wieder zurück bekommen.
Es gab nie Forderungen bezüglich kranken Eltern, Büffeln etc etc.
Kannte ihre Familie sehr zeitig nach dem Kennenlernen.
Sie haben nicht viel, liegen aber nicht auf der faulen Haut sondern arbeiten
um das tägliche Leben bestreiten zu können.
Sparen können die nix, daher habe ich ihnen auch nach einer Überschwemmung letztes Jahr
neue Sachen gekauft nachdem alles komplett weg gespült war.
Den Großteil hat aber da schon meine Frau von ihrem selbstverdienten Geld bezahlt.
Ich würde keinen Pauschalbetrag senden, sondern bei Bedarf handeln und natürlich in
meinem finanziell möglichen Rahmen.
Bin kein Kiniau, finde es aber teilweise erstaunlich wenn von intensiven Shoppingtouren geschrieben wird wo sich Mia austoben darf.
Warum macht man sowas ?
Daher ist es besser ihr alle drei Tage ein 1 Bahtgoldkettchen zu kaufen, das sie wenn Du wieder
abgereist bist in die Pfandleihe tragen kann.
nochmals:
Der Thread lautet "wieviel zahlt Íhr Euren FREUNDINNEN? " und nicht "wieviel zahlt Ihr Euren Longterm?"
Wurdest Du so oft von Deiner Mia beim "Fremdgehen" erwischt ???
Nimm mich an, ich werde alles für dich dich tun, nur um in deiner göttlichen Nähe zu sein"
Es ist besser, jemandem Illusionen zu nehmen als offenen Auges jemanden ins Messer rennen zu lassen, meinst du nicht auch?Wer lässt sich schon gerne seine Illusionen kaputt machen?
Als altgediente Hasen in LOS sollten wir eher schonungslos auf Gefahren und Risiken hinweisen. Damit das "Glück" eine kalkulierbare Größe wird und das "Pech" ein vernachlässigbarer Ausrutscher.