Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wieviel Trinkgeld gibt man

hungerleider

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 September 2018
27
38
473
Wer kann mir sagen wieviel Trinkgeld man für eine schon im Vorausbezahlte Taxifahrt, oder im Hotel dem Reinigungspersonal, oder sonst übliche Trinkgelder gegeben werden.
Bitte wenn geht nur reale Antworten da ich die Leute denen ich das gebe damit nicht beleidigen will, ich weis nach oben gibt es keine Grenzen.
Danke für eure Hilfe.
Lg. Werner

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
254
905
1.123
Tirol
Wer kann mir sagen wieviel Trinkgeld man für eine schon im Vorausbezahlte Taxifahrt, oder im Hotel dem Reinigungspersonal, oder sonst übliche Trinkgelder gegeben werden.
Bitte wenn geht nur reale Antworten da ich die Leute denen ich das gebe damit nicht beleidigen will, ich weis nach oben gibt es keine Grenzen.
Danke für eure Hilfe.
Lg. Werner
Hab die Erfahrung gemacht das es hilfreich ist der Putzfee am Anfang schon was zuzustecken.

thailandlover2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 März 2024
28
41
373
Die Raumpflegerin bekommt von mit bei Ankunft immer 200Baht mit der Bitte um täglich 2 zusätzliche Handtücher, das klappt zu 99% wunderbar, die Folgetage immer 50-100Baht, je nachdem was ich gerade klein habe. Bei den Garküchen runde ich auf sind meist so um die 20-50Baht wenn es gut war. Bars und Clubs individuell, je nachdem, wird auf Tip bestanden, kann dies auch mal ausfallen. Durchschnitt irgendwo zwischen 20-100Baht.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.168
10.381
3.365
sage immer Leben und Leben lassen . . .

Aber einige treiben es auf die Spitze (kein Tip), und wissen Nicht einmal was Anstand im fremden Land ist , aber glaubt mir , jeder bekommt die Rechnung. :cool:

• Like
Reaktionen: Alex Munich

FlorianSilbereisen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2023
88
477
423
Jaja leb du deine sympathischen Mission aus.

Bin mir zwar nicht im klaren warum man sich ein Land sucht in dem man Gast ist und dann davon überzeugt ist den Einheimische etwas beibringen zu müssen.
Das erinnert mich ein bisschen an den Großteil unserer Gäste. Verachtet seine Gastgeber und will seinen Stiefel durchziehen ohne Rücksicht auf die einheimischen. Immerhin liegt er den Thais nicht finanziell auf der Tasche, dass ist aber auch das einzig positive was man sagen kann

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.045
98.609
7.065
Jup,die Thais geben den Thais manchmal recht Großzügigkeit Trinkgelder!

Gerade den Chang,Leo oder Singha usw. Girls die an den Tischen bedienen und die Gläser nachschauen. Aber die verdienen auch nicht viel. Da gibt es schon mal 1000 Bärte oder mehr Tip, denn man makiert den grossen Macker.

Auch werden Turm und ne Buddel Regency gekauft. Wer was auf sich hält als Thai, der säuft Regency. Hab auch schon gesehen das Türme bestellt wurden und nachher noch die Hälfte dringeblieben ist beim bezahlen.

Wie bereits geschrieben macht es der Moment, die Freundlichkeit der Bedienung ,halt das Gesamtpaket. Eigentlich gibt es doch arme Menschen und da kann man schon mal was geben. Zimmermädchen verdienen nicht viel und freuen sich wenn Sie Tip kriegen. Hab denen auch schon mal früher ne Tafel Schocki zugestellt.

Das Thema ist genau so breit gefächert wie das was es kostet zu Vögeln. Unendlicher Fred. Bolt Fahrer kriegen auch mal was. Wir hatten mal einen der rannte ums Auto um uns die Tür zu öffnen. Keine Ahnung wo er das her hatte und war Saunett. Ja mei, da muss man doch was geben?

Ist ja genau wie die Bettler, manche kommen angeschissen und wollen Knete. Andere machen was, z.b. Musik oder was anderes. Die einen kriegen was und die die nix machen nix. Weil für nix gibt es nix.

carlos661

Aktiver Member
   Autor
22 Oktober 2024
184
384
433
Der Putzfee gleich zu Beginn entsprechend zuzustecken macht Sinn. 100 Baht
Massage 100
Taxi je nach Fahrtstrecke 50-100
Weiß nicht wieviel Thais untereinander geben, wäre interessant...
völlig uninteressant was thais machen!
du bist Ausländer u Gast .. kannst denen was geben mit deinem Verdienst
mir ist es scheiss egsl was die thais machen! ich gebe immer gutes Trinkgeld

Chris123

Neuer Member
    Neuling
19 Dezember 2024
11
6
263
völlig uninteressant was thais machen!
du bist Ausländer u Gast .. kannst denen was geben mit deinem Verdienst
mir ist es scheiss egsl was die thais machen! ich gebe immer gutes Trinkgeld
Absolut. Ich persönlich würde mich nicht daran orientieren. Die können geben wieviel sie wollen.
Interessieren würds mich trotzdem wie spendabel die beim eigenen Volk untereinander sind ;-)

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.997
17.278
4.468
Rhein-Main
Trinkgelder gebe ich nach eigenem
empfinden.
Zimmerreinigung lege ich grossen Wert drauf.
Nicht so sehr das reinigen. Aber beim Ordnung machen. Ich
Gebe
Meist
40-60 (Preis
Für Somtam😂
Restaurants orientiere ich mich am erbrachten Service.
Hab ich nach dem Aufenthalt einen steifen Hals,‘weil ich dauernd den Service suchen musste, gibts nichts nennemswertes.
Erhalte ich
Dagegen guten Service honriere ich das entsprechend.
Beim Taxi erwarte ich,‘dass meine Koffer ans Hotelpersonal „übergeben“‘werden. Bei
abflug das gleiche mit
Dem
gepäckwagen.
Sehr selten hieven sie ja das gute
stück aus dem
Kofferraum, um
Es gleich abzustellen…ja wo
Käm ich denn hin, da
trinkgeld zu
Geben? Offensichtlich keine Bock- ich dann auch nicht😂

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.384
80.500
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Nach meinen Informationen macht ein Fahrer halbtags circa 1.000 THB Umsatz. Nach Abzug der Kosten kein schlechter Verdienst.

Das sehe ich anders. ;)
Mir ist es nicht klar, wie der Fahrer bei diesen Preisen auf einen grünen Zweig kommen will. Seine Kosten beschränken sich ja bei weitem nicht rein auf seinen Spritverbrauch.
Die Preise haben bei BOLT ja auch schon leicht angezogen...aber reicht das wirklich? :unsure:
Ich möchte nicht wissen, wieviele der Autos auf Leasing oder Pump laufen - die Kosten dafür sind nicht wirklich gering.

Für uns als Nutzer bestimmt eine gute Situation...für die Gegenseite - ich sag es mal so: wirklich zu Wohlstand oder auch nur in eine komfortable Lebenssituation kommt da keiner bei dem Job.

Zum Bezug auf den Thread - meine 'üblichen' Strecken, bei denen ich BOLT nutze lagen zuletzt zwischen 70 und 80 THB. Im Normalfall gebe ich in dem Fall 100 THB und verzichte auf das Wechselgeld.