wozu auch ,es geht darum das Robert in seinem Thread hier seine Ausgaben auflistet...
Deshalb heisst der Thread auch "Wieviel Geld brauche
ich in Thailand...", also für alle, die´s immer noch nicht verstanden haben, es ist das, was der Threadopener oder wie man da so sagt, "braucht", also ausgibt.
Ich weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Das ist halt so. Wer täglich ein Scheibchen Wurst und ´ne Schnitte Toast oder was weiss ich mehr braucht, der braucht halt mehr.
Es geht ja auch nicht um einen Wettkampf zwischen verschiedenen Membern, die über ihre Ausgaben offen berichten. Ich finde das gut, dass sie berichten. Kann man sich ein Bild machen über verschiedene Lebenssituationen.
Die zu beurteilen, finde ich daneben. Ebenso die gängigen Einwürfe "...wenn ich da leben würde, würde ich aber dies und jenes brauchen und könnte das auch bezahlen und blablabla...".
Muss man halt im Zweifel mal selber ausprobieren oder für sich selbst konkret überlegen, wie man gerne leben würde und was man zur Verfügung hätte, geldmäßig. Und da sind solche Berichte schon sehr hilfreich....übrigens auch, für mich z.B., in der wichtigen Frage: was mache ich denn dann so....den ganzen Tag? Da ist auch wieder nicht eine Beurteilung angesagt, sondern einfach lesen und denken (für mich, das muss ich dann nicht schreiben): sowas oder was ähnliches könnte ich auch machen, das wär nix, da könnte ich mich mal genauer informieren usw. (ich meine jetzt nix geschäftliches, da würde ich im nix Leben machen, sondern Hobby, Freizeitgestaltung usw).