Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Ist Dir dieser Diebstahl nicht peinlich???

Hmmm...Schon bemerkenswert welche Sorgen sich so mancher macht. Aber richtig lesen koennen nur die wenigsten. Habe ja geschrieben
das ich kein Line habe. Ist dir in der Aufregung wohl entgangen. Macht nichts. Es sei dir verziehen.:bigsmile

Und wer sagt das das Diebstahl ist? Warum immer gleich vom schlimmsten Fall der Fälle ausgehen?
Sie hat mir ja das Buch , als sie ihre Sachen nahm und ging, zu mir rübergeschoben.

Ich weiss auch mittlerweile warum. Aber ein Gentleman geniesst und schweigt. :rolleyes:

Also hoffe du kannst wieder schlafen da du ja jetzt den richtigen Sachverhalt kennst. Wenn nicht entschuldige ich mich für deine
Unannehmlichkeiten. Schlaflose Nächte will ich ja doch keinem antun.Bin doch kein Unmensch. :D

L.G.Robert:hut

• Like
Reaktionen: Magenta und Mjerumani

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.408
4.965
Berlin
Ist Dir dieser Diebstahl nicht peinlich??

Wenn, dann vielleicht Unterschlagung....;)

Bevor ich auch mal einen Tipp ins Blaue abgebe:

Ne' richtig "Professionelle" a la' Sapphire und Co. kann es nicht gewesen sein.
Das haben die gar nicht nötig und sind auch tagsüber nicht an Pools unterwegs um verheiratete Farangs anzuquatschen die Chang mit nem' Strohalm trinken.:bigsmile
Desweiteren hat sie dann wohl nie irgendwelche Chat Nachrichten gelöscht, oder weiß nicht wie es geht....:D

Wenn ich mir so die Situation vorstelle, wie du sie beschrieben hast, braucht sie Kohle oder sucht nen' Sugar Daddy (was auf dasselbe hinausläuft). Scheiß egal, ob sie die Pferdepisse von Heineken selbst löhnt oder nicht. :D
Vielleicht ist sie auch einfach nur Ding Dong im Kopf. Soll's auch geben.;)

Kommen wir trotzdem mal zu ner' Zahl:

10428 Nachrichten. (Spam Nachrichten mit eingerechnet :bigsmile)

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Wenn ich mir so die Situation vorstelle, wie du sie beschrieben hast, braucht sie Kohle oder sucht nen' Sugar Daddy (was auf dasselbe hinausläuft). Scheiß egal, ob sie die Pferdepisse von Heieken selbst löhnt oder nicht. :D
Vielleicht ist sie auch einfach nur Ding Dong im Kopf. Soll's auch geben.;)

Ja du hast sicher in vielen Dingen recht. Aber ist ja eigentlich auch egal. Es war ein lustiger Nachmittag auch
ohne fi...en. Das mag halt mancher nicht verstehen das es so auch geht.

Solche Sachen erlebt man nicht so oft. Darum fand ich es lustig.

Und ich trinke gerne ein Chang mit Strohhalm wenn ich draussen sitze. Denn im Glas ist soviel Eis das es mit Strohhalm
besser geht finde ich. Das zu meiner Verteidigung.:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mjerumani und franky

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Oh Gott, das muss ich gleich dem deutschen Botschafter in Thailand melden: ein Bier....auch wenn es nur ein Chang ist...mit einem Strohhalm trinken, ist ja wohl die stärkste Form der Verhohnepiepelung von uns Deutschen.

Shitstorm!!!

Wiedereinreise nach DACH wird somit wohl nicht mehr möglich sein....

Späßle.

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
122
226
823
Danke das du das Video eingestellt hast war nett anzuschauen, aber leider war es sehr allgemein gehalten für mich, ich hätte mir mehr Informationen aus Patt. gewünscht da ja die meisten da leben.
Ich kenne ja auch nur die Kosten von meinen Urlaub, da habe ich Hotels direkt am Strand und die Kosten sind doch sehr hoch, aber ist ja Urlaub.
Ich hoffe das es noch mehr Infos oder einen Link gibt zum schlau machen.
Aber es war schon mal ein guter Anfang für mich da ich auch beabsichtige die Kälte Winterzeit in Patt. zu verbringen, leider muss ich aber noch ein bisschen Arbeiten und habe nur meinen Urlaub.

Gruß Brummi

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Ich hoffe das es noch mehr Infos oder einen Link gibt zum schlau machen.

Ich hatte den Link ja schon woanders gepostet aber für dich erxta nochmal:

183 ads Condos & Apartments for Rent in Pattaya | Page 1 | BahtSold.com Baht&Sold

Da kannst du rum schaun was du so fürs wohnen kalkulieren musst. Moped wirst ja kaufen wenn du länger hier bist, findest auch auf der Seite.
Strom ist extra und kostet 4 Baht direkt oder 6 - 7 Baht über den Vermieter, Wasser 200 - 300.-.
Mobile mit Internet 2Mbit unlimitiert kostet dich so 800 - 1.000.- Baht, Landleitung brauchst du keine ausser du willst Filme downloaden.
Essen gehst Thai Streetfood für 50 - 60 Baht im Schnitt, Farangrestaurants beim Preis nach oben offen, dafür bei der Qualität nach unten offen. :)
Am Russenmarkt Jomtien bekommst du gegrilltes halbes Huhn um 80.- und eine Pizza für 100.-.
Grillhuhn gibt es auch beim Tesco ein ganzes für 100.- und ein Sandwitch Baguette um 32.-, davon kannst Mittag und Abends 1 x essen.
Obst und Gemüse am Markt ist billig solange es aus Thailand kommt!
Waschmaschinenladung 20 - 40 Baht, jeh nach Größe.

Was willst denn noch wissen?

Monatsbudget? It depends! :)

• Like
Reaktionen: Brummi

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
587
839
1.223
das mit der Maus ist doch recht einfach. Ihr Stecher hat sich im Hotel mit ihr eingebucht und musste nun geschäftlich weg oder ist kurz zu seiner Frau oder braucht etwas Freiraum und somit ist die Tussi allein und hat Zeit. Ein paar tausend Nachrichten sind doch nichts, wenn man gut im Geschäft ist :bigsmile

Ich sag mal 9999 da es ggf. nicht 5 stellig geht :p

• Like
Reaktionen: robert1111

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
122
226
823
Danke an Sydneytici, habe mir die beiden links angeschaut, was für mich in Frage kommt liegt so bei 400€ was mir so zusagt, das ist auch das was ich so für mich eingeplant hatte.
Ich habe das mal für mich überschlagen, Wohnung, Krankenversicherung, Moped, Wasser, Strom, Handy und Essen habe ich für mich mal grob mit 1200€ eingeplant plus den Spaß Faktor auch mal mit 600 € ich hoffe das ist realistisch gerechnet.
Ich warte auf eure Anmerkungen.

• Like
Reaktionen: BlackKnight

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Ich denke das wirst du testen müssen ob das so haltbar ist; 1200 + 600 sind doch erstmal so gar nicht schlecht kalkuliert.... ich drücke dir die Daumen und hoffe dass du von deinen Erfahrungen dann berichtest...:)

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
Sie hat mir ja das Buch , als sie ihre Sachen nahm und ging, zu mir rübergeschoben.

Dein Versuch, Deine Unterschlagung zurechtzubiegen, scheitert grandios! :weinen

Weil:

Denn sie hat ein Buch mit allerhand Gekritzel vergessen mitzunehmen.

"Vergessen, mitzunehmen" ist wohl was deutlich Anderes, als "zu mir rübergeschoben" (wozu dir ihr "Gekritzel" zeigen? ; hattest du vorher "vergessen" zu erwähnen ;))

Habe ja geschrieben
das ich kein Line habe. Ist dir in der Aufregung wohl entgangen.

Falsch! Du hattest geschrieben

fragte sie mich ob ich LINE habe. Ich sagte...No...i dont have. Sorry.

Dass Du ihr die Wahrheit "sagtest", lässt sich daraus nicht entnehmen! Hätte ich zum abwimmeln auch gesagt, obwohl ich LINE tatsächlich habe.

Was mich bei dieser ganzen "Geschichte" wundert ist, warum sie sich von dir fotografieren lässt, obwohl Du ihr zu verstehen gabst, kein weiteres Interesse an ihr zu haben und - als Krönung - dann noch die Oberfläche IHRES Tablets von Dir fotografieren lässt. :eek: Ein "etwas" ungewöhnliches Verhalten imho :bigsmile Spricht ggf. wirklich für eine etwas "crazy" woman ... Also, Vorsicht! ;)

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Dass Du ihr die Wahrheit "sagtest", lässt sich daraus nicht entnehmen

Ich habe tatsächlich kein LINE. Auch kein Whatsapp. Wozu? Ich bin verheiratet mit einer Thai. Das gäbe nur Probleme.

Ja ich werde nicht schlau aus solchen Frauen. Aber muss man ja auch nicht. War amüsant und was sie im Endeffekt
wollte oder bezweckte weiss nur sie selber.

Aber da du ja ein kleiner Nick Knatterton bist forsch du mal weiter. Vielleicht findest du ja noch einen Punkt der mich als
Lügner darstellt. Denn anscheinend muss dir ganz schoen fad sein in der Birne kommt mir vor.:bigsmile

Aber gut. Eh schon wissen.

• Like
Reaktionen: franky