Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wieviel Geld am Tag braucht man (Mann)

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Man Leute, warum immer nur dieser Unterton mit Verachtung.
@pakao warum machst du sowas? Leute via was auch immer benchmarken....
Jeder so wie er kann sagte Superingo zu mir und er hat Recht finde ich. Ein wenig mehr Input um sich bei solchen Themen zu äußerst difizilen Themen das Recht rauszumehmen jemanden zu verurteilen der sich die Mühe macht einen solchen Bericht auf die Beine zu stellen. .... Einfach nur sinnlos und nicht diskutabel. Ich brauch kein Statement von Dir zu meinem Post.
@Nolan lass es einfach bleiben und rechtfertigen bringt nichts da es Zeit verschwenden bedeutet. Wer so etwas schreibt obwohl er Dich nicht näher kennt sollte nicht wirklich Beachtung finden.

Ich selbst habe ein Budget was ich nie vorher plane. Mein erster Trip damals bei 56 Tagen war bei ca 8000 Euro aber ich mach mir darüber generell keinen Kopf mehr. Die nächsten Jahre bin ich wieder an der Uni un ich investiere in meine Zukunft und hab schlicht keine Zeit mehr für diese Urlaube ich würde mir wünschen das hier mal ein anderer inhaltlicher Ton herrschen würd. DAMIT WÄRE ES ANGEHNEHMER UM SICH SACHLICH INHALTLICH AUSZUTAUSCHEN.

• Like
Reaktionen: Gast_6

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Mann muß in keiner Gewerkschaft sein um 3 Monate Urlaub zu bekommen!

Schichtarbeit,Sonn und Feiertag und Samstagarbeit tun Ihr übriges. Da kann man schnell mall ein paar Wochen Urlaub rausarbeiten.Man muß sich ja nicht alles ausbezahlen lassen.:licht

• Like
Reaktionen: hook75

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Ich hab mir nie Überstunden auszahlen lassen außer beim Aufhebungsvertrag. Warum auch zahlst nur Steuern so hatte ich auch immer 3 Monate frei im Jahr.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@Nolan lass es einfach bleiben und rechtfertigen bringt nichts da es Zeit verschwenden bedeutet. Wer so etwas schreibt obwohl er Dich nicht näher kennt sollte nicht wirklich Beachtung finden.

@Pakao ist ein einfach gestrickter Member. Er verhält sich wie ein Kleinkind. Kinder sprechen bekanntlich alles an was sie gerade denken und fühlen, daher schadet es nicht, wenn man ihnen antwortet.:bigg

Bezüglich Urlaub: Ich bekomme meine bezahlten Pausenzeiten als Überstunden gut geschrieben, die ich dann abbauen kann. Allein das macht schon ca. 5 Wochen Urlaub im Jahr extra aus. Arbeiten tun wir im Schnitt mehr wie 43 Stunden Woche, bezahlt werden aber nur 37,5 Stunden. Wenn ich es genau nehme habe ich sogar 3,5 Monate im Jahr Urlaub. Eine Auszahlung der Überstunden bei Steuerklasse 1 wäre Unsinn.

Ich werde zwar nicht sagen wie viel ich verdiene, aber ich kann euch sagen, was ein Kumpel bei VW als einfacher Produktionsarbeiter verdient. Mit Urlaub/Weihnachtsgeld und Bonus hochgerechnet ca. 4000€/mtl Netto und das bei 2 Schicht in Hannover. Ein Kumpel bei VW in Wolfsburg verdient bei 3 Schicht noch mal ne ganze Ecke mehr.

Ihr seht also, das man von Beruf nicht Zahnarzt oder Sparkassendirektor sein muss, um in Pattaya mit einem täglichen Budget von 200-300€ auf die Kacke hauen zu können.

• Like
Reaktionen: Gast_6

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Das sind natürlich Löhne wovon ein Arbeiter in anderen Städten nur Träumen kann!

Bei uns verdient man am besten in den Stahlwerken.Durch 3 Schicht oder Kontischicht.Allerdings soviel wie bei VW oder anderen Automarken verdient kaum einer.

Allerdings müßen da auch viele richtig Ranklotzen im Gegensatz zu nem Doc um Ihre 2-300 Ocken am Tag zu verpulvern.:bigg

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@ Rüssli

Es kommt immer darauf an welche Prioritäten du dir setzt.

Für den einen ist eine Fette 80.000€ Karre das höchste der Gefühle, für den anderen 3-4 mal im Jahr ein Urlaub in Thaland und für einige ein dickes Sparbuch. Alles unter einem Hut zu bringen wird schwer...

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Na ja, wenn man so einen 80k Schmurfler fährt, geht sicher 6 Mal Pattaya ...:bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Um was geht es hier eigentlich? - Wieviel man ausgeben "darf", oder wieviel "sinnvoll" ist?

Sollte und darf das nicht jeder für sich selbst entscheiden?

Klar kann man darüber schmunzeln wenn jemand seine Kohle unbedacht zwischen die gierige Meute schmeißt, doch es ist nicht mein oder dein Geld, sondern deren Geld, und somit deren alleinige Entscheidung.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Ich haue pro Tag ca. 100 Eur raus incl Wein Weiber und Goldkette.. meine Ex-Frau meint ich bin bescheuert soviel Geld zu verfeiern.. meine aktuelle Lady meint ich bin ein Geizkragen.. hmm

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich haue pro Tag ca. 100 Eur raus incl Wein Weiber und Goldkette.. meine Ex-Frau meint ich bin bescheuert soviel Geld zu verfeiern.. meine aktuelle Lady meint ich bin ein Geizkragen.. hmm

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Aber das ist auch gut so, wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären :bigg

• Like
Reaktionen: Frank

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Oke - Sex-Touri liebt die Sterne als Zelt und Fräulein Faust als ständige LT. Wenn ich den billigsten Flug in Rechnung stelle: Mit was hast du du restlichen 800 Euro verprasst?

Also das mit den Sternen und Fräulein Faust verstehe ich nicht, vllt liegt es aber auch an meiner mangelnden Allgemeinbildung. Ich lerne Thai und habe auf diesem Weg ein sehr nettes und süßes Mädel kennengelernt, mit der ich mich sehr gut verstanden habe, so dass ich mich entschieden habe, sie zu besuchen. Haben den kompletten Urlaub zusammen verbracht. Da sie arbeiten musste - in Thailand ist es nicht so einfach mal ein paar Wochen Urlaub zu bekommen - war ich fast die ganze Zeit in BKK. Für ein paar Tage sind wir nach Hua Hin gefahren, da waren wir dann auch im Hotel, haben also nicht im Zelt geschlafen... Der Rest ist für dies und das drauf gegangen, v.a. für Essen, da ich sehr gerne in Thailand essen gehe. v.a. in Lat Prao gibt es viele tolle Restaurants die richtig thai kochen und dazu noch günstiger sind als in Sukumvit. Kann man auch garnicht vergleichen, ist was ganz anderes in Lat Prao.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ Sukayo, lass dich nicht von den Qualitäts(sex)touristen verunsichern.

Die haben keine Ahnung vom wirklichen Leben in Thailand.

Klar kostet eine "Edelnutte" mindestens 3000 pro Nacht, und um ihr den Hof zu machen, muss man in einer Touri-Nepp-Diskothek einige weitere Tausender hinblättern. Vorher aber in deren Gogo Bar mit unzähligen Ladydrinks die Mamasan blass machen, und nach erfolgreichem Auslösen für alle Entfernungen über 90 Metern ein Taxi mieten, und wenn man Essen geht, deren angebliche Freundinnen mit dazu einladen.

Das ein "normaler" nicht mindestens bis Mittags schläft, und sich anschießend gemächlich für denn allabendlichen Diskobesuch fertig macht, sondern arbeiten geht, und allenfalls am Wochenende Party macht, das verstehen die nicht.
Ebenso wenig wissen die das Thais mit einem Einkommen über 20K/Monat sich zur Mittelschicht zählen, und selbst Leute mit weniger als 10 K/Monat der Meinung sind das sie ein erkleckliches Einkommen haben.

Dein "Billigurlaub" beinhaltete sicher weder Glocken läuten (Freibier für alle) in siffigen Bier Bars, noch den dicken Max in Nepp Diskotheken in die kein "anständiger" Thai geht.
Vielleicht aber hast du sehr viel mehr erlebt als all diese Leute die dich hier einen Hungerleider schimpfen.

Zu deinen 1200€ für 19 Tage: Sofern da nichts mehr zu kommt, war das sehr günstig.
Ich kenne einige, insbesondere sehr sparsame, die nach ihrem Urlaub, mehr nach Thailand geschickt haben, als während ihres Urlaubs ausgegeben.

Hüte dich vor Telefonaten, eMails, kranken Wasserbüffeln, Liebesversprechungen und einmalig günstigen Gelegenheiten, auf dem Namen deiner ??? Land zu kaufen.

Falls doch: Deine Urlaubskosten für die 19 Tage bleiben nicht bei 1200€, du musst jeden € den du bis zu deinem nächsten Urlaub nach LOS versenkst dazu rechnen.

• Like
Reaktionen: Leckinello und eule

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Hüte dich vor Telefonaten, eMails, kranken Wasserbüffeln, Liebesversprechungen und einmalig günstigen Gelegenheiten, auf dem Namen deiner ??? Land zu kaufen.

Falls doch: Deine Urlaubskosten für die 19 Tage bleiben nicht bei 1200€, du musst jeden € den du bis zu deinem nächsten Urlaub nach LOS versenkst dazu rechnen.

Danke für deinen Post. Ja, ich habe da auch schon die verrücktesten stories im Internet gelesen. Für mich käme es aktuell nicht in Frage ein Mädel in Thailand monatlich zu supporten, finde es aber auch nicht prinzipiell verwerflich, wenn jemand das tut. Bin mit 31 noch relativ frisch im Berufsleben, und denke momentan v.a. an meine Mission, es zu realisieren, in angemessener Zeit einfach in Thailand bleiben zu können. Wobei ich auch erstmal herausfinden muss, ob ich das wirklich will. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich eine thail. Frau heiraten möchte. Daher habe ich mich mit ihr getroffen, weil ich sie sehr interessant finde und wir auch gut zusammen passen würden. Doch das Timing war schlecht, es ist momentan noch zu früh und ich gehe jetzt auch (wahrscheinlich) für ein paar Jahre in die USA und Fernbeziehung, naja... Meine liebe Bekanntschaft verdient übrigens 20K/mtl., spricht ausgezeichnet englisch und kommt nächsten Monat nach Norwegen zum Arbeiten. Klar, dass sie ihre Familie, eher einfachere Verhälnisse, unterstützt. Geld wollte sie nie von mir, nicht mal die 500Baht für "Fahren ohne Helm" doch da habe ich drauf bestanden. Aber ich habe auch schon gut gefeiert in Thailand und bevor ich in die USA gehe, möchte ich es auch nochmal etwas krachen lassen.

muaythaifreak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
96
111
763
...ich würde es beim "krachen lassen" belassen.Heiraten geht ja auch noch mit 60 wenns unbedingt sein muss. Sorry,bin halt voreingenommen, aber nach 5 Jahren mit einer Thai stehe ich nun kurz vorm Nervenzusammenbruch und der baldigen Scheidung. Und am Anfang war auch bei uns alles perfekt!
-sorry für offtopic-