Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wieviel Geld am Tag braucht man (Mann)

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Vielleicht hätte sich Sukayo in einem Backpacker-Forum anmelden sollen und nicht in einem Nuttenstecher-Forum. Dann wäre es zumindest meinerseits nicht zu Irritationen gekommen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
@ Rüssli

Es kommt immer darauf an welche Prioritäten du dir setzt.

Für den einen ist eine Fette 80.000€ Karre das höchste der Gefühle, für den anderen 3-4 mal im Jahr ein Urlaub in Thaland und für einige ein dickes Sparbuch. Alles unter einem Hut zu bringen wird schwer...

So ist es Nolan!

Ich meine den gemeinen Arbeiter,der mit um die 2000 € nach Hause kommt.80000 € Auto können sich die wenigsten leisten und wenn ,dann meistens auf Pump.Dann ist dann noch der Sprit,der beim Tanken noch mal Aua im Geldsäckl macht.

Die wenigsten können sich 3-4 mal Urlaub im Jahr leisten.Vielleicht höchstens ein Junggeselle der Tag und Nacht schuftet und sich sonst nix gönnt.Aber da sind wir wieder beim Klischee und das ganze Geschreibsel bringt nix.

Ärzte,Ingenieure,Advokaten und so haben es da ein wenig leichter.Die haben wenn Sie gut sind richtig Knete und werden von Ihrer Familie noch gefördert.Das ist aber nicht das normale Volk.

Meiner einer mußte 25 Jahre das Haus abbezahlen,Unterhalt und so weiter.Da gingen nur alle 2 Jahre Urlaub in LOS.Bei so nem Familienurlaub in LOS sind schnell mal 6000 €uro verbraten und wer rechnen kann wird sehen das da nur alle 2 Jahre so ein Urlaub drinne ist.

Und dann sind wir wieder beim enthaltsam Leben oder nur für den Urlaub.Man kann natürlich sämtliche Nebenausgaben reduzieren,wie Kino,Essen gehen und sonstige Vergnügen um vielleicht öfters nach LOS zu fliegen und dort die Sau raus zu lassen.Das meine Ich damit hier vernünftig leben.

Jeder wie er kann und wie er will! Damit ist das Rätsel der Frage gelöst,wie viel man so braucht im wohl verdienten Urlaub.Und das alles darf nicht weh tun nach Rückreise im bekannten Kummerland.

Na ja, wenn man so einen 80k Schmurfler fährt, geht sicher 6 Mal Pattaya ...:bigg

Mit Menschen die Geld haben,unterhält man sich nicht über Geld! Alte Rüssli Weisheit,die sich bisher immer bewährt hat.:bigg

• Like
Reaktionen: roryx

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Wer mehr Geld hat, braucht mehr, wer weniger hat braucht weniger, glücklich können beide sein oder auch nicht !

• Like
Reaktionen: Gast_43

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wer mehr Geld hat, braucht mehr, wer weniger hat braucht weniger, glücklich können beide sein oder auch nicht !

Falsch, siehe 6 Zylinder, ist steinreich und schläft inner 350 Baht Herberge. Es gibt eben Leute, die tragen den Pelz nach innen, nicht nach außen.

Danke Nolan für deine Einschätzung, du hast Format. Manche studieren eben bis Ultimo, bis sie es endlich gerafft haben, wie die Kugel rollt!

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Wichtig ist doch einzig und alleine, dass jeder nach Hause kommt, mit dem Gefühl, dass er so geurlaubt hat, wie er sich das vorgestellt hatte... :zwink

Genau so schauts nämlich aus ! :daume

Aber leider schaffen einige nicht mal das ! Dieser "Falang" z.b. wäre froh, wenn er überhaupt die besagten 350 Baht für einen Dach übern Kopf hätte:

img_2147.png

img_2145.jpg

img_2146.jpg

Anhänge

• img_2147.png
    img_2147.png
    289,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_2145.jpg
    img_2145.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 0
  • img_2146.jpg
    img_2146.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 0

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Na ja steinreich bin ich nicht'so eine große Schotter Grube habe ich wieder nicht und arm auch nicht,es geht mir halt so wie ich es haben will.
Irgendwie habe ich noch nicht nachgedacht wieviel ich täglich brauche,bis jetzt hat es immer gereicht mit meiner Verfügbarkeit.
Ich denke das ich alles so im griff habe das es so bleibt bis zum eintritt in die ewigen Jagd Gründe
So nach meinen Gefühl nach sollte mit einer Summe von 4-8000 baht ein sehr Schoner Urlaub drinnen sein.

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
121
250
703
Ich komme mit ca. mit THB 3000.- pro Tag sehr gut aus. Davon bezahle ich auch den Room.

Rueckstauventil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2015
49
29
698
42
Eichstätt
Es kommt ganz sicher auch darauf an, wann der Urlaub stattfindet. In der LowSeason spare ich mir dank niedrigerer Hotelkosten bestimmt 30-40%. Je nach Wechselkurs - momentan würde ich 3.500- 4.000B kalkulieren. Und das deckt mE einen "normalen" keineswegs dekadenten Urlaub ab. Wer sich natürlich täglich ne Gogomaus auslöst darf entsprechend addieren. Ich rechne mal einfachheitshalber mit dem LT Freelancer oder BB-Lady.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Diese ganzen Diskussionen bringen, wie schon richtig festgestellt wurde, gar nix. Das einzige Objektive hieran ist, wieviel denn jeder für sich ausgibt. Das sind dann einfach Zahlen, die man stehen lassen kann. Ob's glücklich macht, kann nur jeder für sich alleine entscheiden.

Ich halte es persönlich so, dass ich meine Kohle nicht komplett im Urlaub verballere, sondern bin in Berlin auch relativ viel unterwegs. Und das kostet auf Dauer dann auch. Wer hätte das gedacht? :bigsmile
Ach ja, und Auto, Motorrad oder sonstige Kostentreiber brauche ich hier auch nicht und fehlen mir auch nicht. Ganz im Gegenteil. Von nem' Haus ganz zu schweigen. Ist ja mit Arbeit verbunden. :D
Dadurch verringert sich bei mir persönlich aber nicht die Lebensqualität. Dadurch auch nochmal nen' Haufen Kohle gespart.

Flug, Unterkunft für'n Urlaub wird vorher beglichen und der Rest im Urlaub auf'n Kopp gehauen. Ob's jetzt 2000 Baht oder auch mal 10.000 Baht am Tag sind, ist dann eigentlich "Bockwurst". :bigsmile

• Like
Reaktionen: ariages

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Ob's jetzt 2000 Baht oder auch mal 10.000 Baht am Tag sind, ist dann eigentlich "Bockwurst".

Na ja , über 5000 Baht am Tag zu verjubeln, bin ich bis jetzt auch noch nicht beim besten Willen gekommen. (keine Discos u. GoGo´s )
Denn ich kann auch nicht mehr am Tag machen wie die meisten anderen so, nämlich halt auch nur fressen und saufen bis zum Dillirium, und ficken und blasen bis zum abwinken !

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
[QUOTE="VTR6, post: 1042715, member: 7830 (keine Discos u. GoGo´s )
[/QUOTE]
Das geht aber gerade in diesen Location's ziemlich fix....:bigsmile

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
[QUOTE="VTR6, post: 1042715, member: 7830 (keine Discos u. GoGo´s )
Das geht aber gerade in diesen Location's ziemlich fix....:bigsmile[/QUOTE]

Joou ,hast schon recht aber aus dem Alter bin ich jetzt schon lange raus, dass ich in solchen Abzocker Schuppen meine Bahts liegen lasse oder lassen muß ! :cool:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.762
204.898
5.468
München
Na ja so ein smartes Kerlchen bin ich nun auch wieder nicht , denn ich habe in diesem Urlaub vom dem das Foto stammt, vom 18. Januar 2015 bis zum 22. Februar 2015 immerhin ohne Flug und Hotel dort in Pattaya 29.000 Euro = 1.073000 Baht verjubelt und vervögelt !

Na ja , über 5000 Baht am Tag zu verjubeln, bin ich bis jetzt auch noch nicht beim besten Willen gekommen

1.073.000 Baht / 42 Tage = 25.547 Baht/Tag

Gedächtnispompem ? :hyaenen

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Das geht aber gerade in diesen Location's ziemlich fix....:bigsmile

Joou ,hast schon recht aber aus dem Alter bin ich jetzt schon lange raus, dass ich in solchen Abzocker Schuppen meine Bahts liegen lasse oder lassen muß ! :cool:[/QUOTE]
So kann man ein kleines Vermoegen anhaeufen.

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
1.073.000 Baht / 42 Tage = 25.547 Baht/TagGedächtnispompem

Na , entschuldige mal bitte, wenn man sich so wie ich auf die schnelle dort ein Auto für den Urlaub kauf für umgerechnet 16.000 € , damit man nicht mehr mit den trotteligen Taxis dort herum fahren muß , darf man dann doch etwas mehr in einem Urlaub ausgeben wie sonst so üblich, oder etwa nicht mehr !!! ???

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Recht hast, ich stell mir näxtes Mal auch ne 30m Yacht hin, damit ich nicht mehr mit diesem besoffenen Speedboatfahrer fahren muss :daume
Und für die paar km vom HI zum Baili Haly tuts sicher so ein gschissner Pickup. Muss ja nicht auch dort der kleine Rote sein