So eine Berichterstattung ist in LOS halt "normal".
Als ich Ende 2010 in Chiang Mai war, ist auf dem Freeway in BKK ein Honda einem
Minivan mit 10+ Personen hinten drauf gefahren. Letzterer verlor die Kontrolle, ist
links gegen einen Brückenpfeiler zerschellt und die Leichen hatten sich teilweise an
der Brücke/Geländer verfangen, von denen sie herunterhingen. Sowas zeigt man
dann in den News, die z.B. auf dem CNX Airport liefen während wir auf den Flieger
gewartet haben. Kleine Kinder konnten da zuschauen.
Sowas ist leider Alltag in Thailand, die sind zu blöd, um Erste Hilfe zu leisten. Ich glaub auch nicht, das man für einen Führerschein einen Erste Hilfe Kurs braucht. Ein Menschenleben ist dort halt nicht viel wert.
Und wenn du mir belegen könntest, dass du mal einen "Erste Hilfe Kurs" besucht hast, würde
ich drei mal den Hut vor dir ziehen. So was wollte ich immer mal machen, aber man hat ja nie
Zeit... Ich hab's nie geschafft
In einigen Teilen stimme ich dir wie oben zu. Aber es ist halt "das Schicksal" wenn so etwas
passiert und nicht weil der Taximann sich nicht angeschnallt hat (Thai denken). "Zu doof" sind
die aber
sicherlich nicht. Nur anders drauf.
Ein Menschenleben ist halt nicht viel wert, man wird ja wiedergeboren. Und es ist vorherbestimmt,
dass dieser Unfall passiert ist.
PS: Du hast sicherlich an einem "Sofortmassnahmen am Unfallort Kurs" teilgenommen, sonst
bekommst du hier in D keinen Führerschein. Aber du hast keinen "Erste Hilfe Kurs" mitgemacht.
Ich wette.
Bye, McSchleck.