Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wieder ein Horrorunfall

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Ich fahr Baht Bus ... oh verdammt, auch gefährlich, ich lass es lieber!:ironie
 

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
542
706
1.133
Einfach mal die Zahlen:

Laut heute veröffentlichter WHO-Studie, starben 2012 in Thailand über 13.000 Menschen im Straßenverkehr.
Zum Vergleich: In Deutschland waren es 3.600 Tote.
Auf 100.000 Verkehrsteilnehmer gerechnet, sterben in Thailand 38,1 Menschen, in Deutschland 4,7.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich liebe Abenteuer-Urlaub, aber möchte nicht unbedingt der Hauptakteur sein..
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Da bin ich mal beim Anfahren fast hinten raus geflogen
Nur der nette Thai hat mich davon abgehalten indem er mich am Rucksack festgehalten hat

Der Verkehr in Thailand: Es ist zwar möglich da zu fahren, aber im Gegensatz zu Deutschland muss man echt mit allem rechnen
Gegen den Verkehr in Vietnam kann Thailand aber auch nicht gegen anstinken

Tödliche Unfälle habe ich dort auch schon live gesehen
Ich kann aber verstehen wenn man nicht unbedingt solche Videos sehen möchte
 

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
In Thailand ist ein Menschleben eh nur das wert, was du oder der Betroffene Zahlen kann/st... im Staatlichen Krankenhaus wird das mindeste geleistet in den Privatenhäusern bis dein geld alle ist oder die KV nicht mehr bezahlt.... Dann heisst es Kämpfen oder verrecken ...
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ich habe im letzten Jahr einen Unfall mit Todesfolge an der Kreuzung zur Siam Country Road und Sukhumvit in Pattaya gesehen. Die Polizei legte, nachdem die Presse Fotos und einem Kameradreh im Kasten hatte, eine silberne Plane ueber die totgefarene Motorroller-Fahrerin. Ein Bahtbusfarer hatte die Frau beim Abbiegen angefahren.

War ein komisches Gefuehl fuer mich, die Situation zu sehen. Ich haette da auch liegen koennen. Eine Unsicherheit besteht fuer mich darin, dass ich als Touri nicht weiss, wie ich mich in einer Unfallsituation als Nichtbeteiligter verhalten darf, ohne Folgen wegen unterlassener Hilfeleistung oder gerade wegen geleisteter Hilfe zu bekommen.

Hab von einem Expat den Hinweis bekommen, nicht einzugreifen, keine Hilfe zu leisten und keinen unnoetigen Kontakt mit der Polizei zu bekommen. Er meinte zu mir, Thailand sei nicht Deutschland von der rechtlichen und der Haftungssituation und ich darf keinen Dank fuer meine Hilfe erwarten.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
... im Staatlichen Krankenhaus wird das mindeste geleistet in den Privatenhäusern bis dein geld alle ist oder die KV nicht mehr bezahlt.... Dann heisst es Kämpfen oder verrecken ...

Denkst du denn, das es diesbezüglich bei uns anders auschaut?

Ohne Krankenversicherung oder Bares lassen sie dich in deutschen Krankenhäusern genauso verrecken.



Apropo Schaulustige...

Da ist mir ein Fall aus Dezember noch sehr gut in Erinnerung.

Gegenüber der Smurfbar hätten sich 4 Schwutten gegenseitig fast umgebracht.

Unter anderem haben sie sich mit Billardkugeln aus 2-3 Meter Entfernung richtung Kopf beworfen. Es grenzte wirklich an ein Wunder das keine getroffen wurde.

Die Smurfbar war rappelvoll mit membern aus diesem Forum und alle haben sie sich das Schauspiel beim genüslichen Bier trinken reingezogen.

Ich bin dann mit meinem Kumpel schlieslich hin um sie "auseinanderzureißen", da sie beim gegenseitigen Haare ziehen wie ein Spinengewebe ineinander verflochten waren.

Soviel dazu.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
Bruno513, sich in Thailand drum zu kümmern kann leider ganz andere Konsequenzen hinter sich herziehen auch wenn das ein Ausländer eventuell nicht (oder noch nicht) nachvollziehen kann. Traurig, aber wahr! Alles, hat halt zwei Seiten, ein Satz den man sich besonders als nichtwissender Farang hinter die Ohren schreiben sollte!

koenntest du das vielleicht bitte erklaeren, warum das so ist. danke!

gruss
eule
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.371
7.065
Ich hoffe nur das Ich niemals einen Unfall in LOS haben werde!

Leider passiert sowas sehr oft in LOS.Auch kein Wunder,wenn ein Teil der fahrenden Thais Ihren Führerschein für 500 Baht gekauft haben und manchmal nicht wissen,wo Rechts und Links sind.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
Naja, in Deutschland ist es ja alles besser. Dort gibt es solche Unfaelle nicht. Dort haelt jeder Autofahrer an und leistet sofort Erste Hilfe und Gaffer gibt es in Deutschland ja eh nicht - es kuemmert sich ja jeder um die Verletzten. Ach so, und solche Filmchen wuerde ein Deutscher ja eh nie machen.:ironie

Leute machen wir uns nichts vor - auch in Deutschland halten Viele nicht an und fahren weiter. Wer dann haelt glotzt auch meistens nur und es sind auch nur Wenige, die wirklich etwas tun. Ich habe ueber 30 Jahre auf der Strasse gearbeitet und weiss was Sache ist.

In einem gebe ich euch aber recht : ueber 50 % der Farangs, die sich auf Thailands Strassen tummeln, sollten lieber in der Anlage bleiben. Die sind selbst als Fussgaenger noch ein Gefahrenpotential. Meine Erfahrungen in den letzten knapp 8000 km auf Thailands Strassen: die schlimmsten Gefahrenquellen sind die Farangs, die der Meinung sind, dass die deutsche StVO in Thailand Gueltigkeit hat und sich jeder auch akkurat daran haelt.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Meine Erfahrungen in den letzten knapp 8000 km auf Thailands Strassen: die schlimmsten Gefahrenquellen sind die Farangs, die der Meinung sind, dass die deutsche StVO in Thailand Gueltigkeit hat und sich jeder auch akkurat daran haelt.

Bisschen weit hergeholt oder nur auf PTY bezogen.

Wer sind denn die Fahrer bei den Horrorunfällen im Isaan, wo es weit und breit keinen Farang gibt?

Kann mir vorstellen, dass bei diesem Crash auch kein Farang beteiligt war sondern ein Thai-Kamikaze-Van-Fahrer.

Woher kommt denn die hohe Zahl der Verkehrstoten (siehe oben) - alles von Farangs verursacht?

Erstmal nachdenken - dann schreiben - trotz schon 8000 km auf Thailands Straßen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
@diver: Ich habe nachgedacht, im Gegensatz zu manch anderen Beitraegen die in diesem Forum gepostet werden (meine jetzt nicht deine Beitraege).
Das es ueberall - auch in DACH - Kamikazefahrer (insbesondere die Kleinunternehmer mit ihren Sprintern, die aus Zeitdruck wie die Henker ueber die Autobahn brettern) gibt wird sicherlich auch nicht von dir bestritten werden. Die Hohe Anzahl von Verkehrstoten laesst sich einmal mit den wesentlich geringeren Sicherheitsstandards und Wartung der Fahrzeuge und der verhaeltnismaessig hohen Anzahl von Zweiradfahrern ohne Helm oder nur einer Nussschale erklaeren. Dazu kommt das eben auch viele Thais ohne Fuehrerschein unterwegs sind.
Unter diesen gleichen Voraussetzungen haetten wir auch in DACH eine Verkehrstotenquote, die wesentlich hoeher liegt.
 

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
"Ja ist es

Arbeitnehmer GKV
Familienangehörige GKV
Arbeitslose GKV
Hartz 4 GK + Familie
Selbständige GKV oder PKV
wenn Arbeitslos oder H4 GKV oder PKV
durch die Pflichtversicherung muss die auch die PKV auch mittelose alt mitglieder immer wieder aufnehmen.
Asylanten ebenfalls Versichert über Sozialamt oder GKV
Und alle anderen selbst illegale sind abgesichert. hier kommt so schnell keiner um da in der theorie zu 100% abgesichert.. nur die die es nicht wissen denen hilft auch keiner ...
bsp. aus meiner gegend da wurde das baby einer familie aus afrika im krankenhaus nicht behandelt weil eine überweisung fehlte die leute aus gahna waren aber voll versichert jetzt muss sich der Pfördner wohl wegen totschlags verantworten wenn es nachgewiesen wird das er fahrlässig gehandelt hat und das ist hier eindeutig.

Und alle mittellosen sind oder werden vom Sozialamt versichert.. und der entscheidende Unterschied ist das dich kein Krankenhaus im Notfall wegschicken darf und die kosten nicht im fordergurnd stehen

Als beispiel: Bangkok Hospital Pattaya --> Touri mit KV und Schlag anfall musste 50k baht vorstrecken zur behandlung wenn du die nicht hast musste 8 stunden oder mehr warten bis zur behandlung.

Ich denke bei uns sieht es in der hinsicht wesentlich besser aus^.

Ich hatte im dezember ein ein Musterunfall mitbekommen Familie aufn Motorbike Fährt auf der Sukhumvit richtung Sattahip Eheman Frau + 2 Kinder auf der richtigen seite! Ein schlauer bahtbus fahrer meine eine abkürzung zur tankstelle nehmen zu müssen und schert volles mett in falscher fahrtrichtung raus übersieht die leute und dann hat es geknallt ... ca 1,5 stunden nachdem ich vom einkaufen kam hat sich da nicht gerührt krankenwagen steckte fest da feierabendverkehr bzw neujahrsverkehr..
Mit freude springe ich hier in einen unfall wenn ich mich entscheiden müsste ob es in deutschland oder in thailand passiert.

Aber ich kann auch nur zustimmen das von den Touris die größte gefahr ausgeht gerade wenn man auf sein recht besteht...
 

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Hab von einem Expat den Hinweis bekommen, nicht einzugreifen, keine Hilfe zu leisten und keinen unnoetigen Kontakt mit der Polizei zu bekommen. Er meinte zu mir, Thailand sei nicht Deutschland von der rechtlichen und der Haftungssituation und ich darf keinen Dank fuer meine Hilfe erwarten.
Absolut Richtig der Tip !!!
So hart es sich auch anhört, aber den Tip gebe ich jedem der sich in Asien aufhält. Ich habe in China auch ähnliche Unfälle gesehen.
Auch wenn es gegen unsere Vernunft ist und für uns sehr beschämend ist......weiter gehen und so schnell wie möglich vergessen.
 

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Hab geholfen, und man hat es mir gedankt. Jeder hat wohl andere erlebnisse.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
In Thailand laesst man Leute Autos fahren mit 200 Ps die wenig bis gar keine Fahrpraxis haben und mit Logik haben die es auch nicht so drauf.Da kann nichts anderes erwartet werden.
Ich bin schon um die 130000km auf Thailands Strassen gefahren und weis immer noch nicht was Thais die vor mir fahren so spontan zu Handlungen treibt im Verkehr die mit fuer immer raetselhaft bleiben.
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Erschreckende Bilder...............................und verstörend..... vor allem das Mädel, deren Augen.........



In Thailand ist das Risiko einfach ungleich größer, in einen Unfall verwicklet zu werden.

Und das Farangs die größere Gefahr sind, ja, in Patty wird das wohl so sein. Und paar anderen Tourispots.

Aber sonst........
 

Ähnliche Themen