Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie bewahrt ihr eure Wertsachen+Dokumente auf?

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.210
2.437
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Die gewĂ€hlte SchriftgrĂ¶ĂŸe 18 + Schriftfamilie Courier New verwende ich gern - Hm?

Der letzte Streich ist das Self Store Center 24/7 Zutritt

Sie bieten ebenfalls einen Transport- und UmzugsService an laut Facebook.

Leider keine Info's erhalten trotz E-mail Anfrage - NAJA - auf jeden Fall macht der Standort von außen einen seriösen Eindruck in Hinsicht Sicherheit.

Vielleicht wurde Busy mit Business verwechselt - zum Trost gibt es ShortTime + LongTime 555

Facebook - SelfstoreCenter

Vielleicht kann jemand mehr berichten mit Fotos vom InnenGebĂ€ude oder AußenStellplĂ€tzen.

IMG_20230224_104600.jpg

IMG_20230224_104630.jpg

IMG_20230224_104749.jpg

#

Diese Preisliste ist etwas Àlter aber zur Orientierung okay

#

Screenshot_20230223_150545_com.facebook.katana.jpg

#

In diesem Sinne - erfolgeiche Absicherung der materiellen Zukunft

#

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.210
2.437
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Aus aktuellem Anlaß - das Video einmal anschauen auch wenn es sehr '' trocken '' erscheint.

#

FinanzĂ€mter erhalten seit Anfang 2023 aus aller WELT Wertmeldungen sĂ€mtlicher Konten, SchließfĂ€cher etc. von in Germoney wohnhaft gemeldeter Haushalte mit Namen, Kontodaten, SchließfachNummern usw.

Deshalb nenne ich den Schließfachanbieter - TRISOR - fĂŒr GroßstĂ€dte in Germoney - Trisor ist ein privater Anbieter und muss keine SchließfĂ€cher melden - Banken melden sĂ€mtliche Schließfachanmietungen an ein Schließfachregister was somit Finanzamtfirmen zugĂ€nglich ist.

#

SelbstverstĂ€ndlich gibt es auch private Schließfachanbieter in der Schweiz + Österreich und Thailand sowieso :)

#

Hochsicherheitslager als Bunker - The Best in Europa - in Heidenheim von Bernd Elsenhans.

Im Video wird der Bunker vorgestellt

#

In diesem Sinne - Rette sich wer's kann :)

#

Zuletzt bearbeitet:

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
832
2.102
1.393
nachdem in einem anderem Thread das Thema "TH-Bankbuch" und dessen Aufbewahrung kurz behandelt wurde jetzt die Frage, wo und wie ihr eure Wertsachen wie TH-Bankbuch, Dokumente, Reisepass, Bargeld etc. aufbewahrt - auf Reisen oder auch im Apartment/Hotel/Haus.

Dies soll keine Anleitung sein, oder den Weg weisen, um an euer hart Erspartes zu kommen, sondern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie kreativ wir bei der Aufbewahrung sein können. Vielleicht als Tip oder cleveren Wegweiser fĂŒr uns.

Ich persönlich bin derzeit noch gezwungen, Reisepass, Bargeld, Kreditkarten und TH-Bankbuch bei Reisen entweder bei mir zu fĂŒhren oder im Safe (Hotel/Apartment) zu deponieren. Wenn mal kein Safe im Zimmer vorhanden, gibtÂŽs nur den 1.Weg oder im abgeschlossenen Koffer lassen. Mit nicht immer gutem GefĂŒhl.

LG Broker
karten u Pass im Koffer mit Schloss
sogar 2 Reisen in Brasilien gemacht u thailand immer( noch nie safe )
selbst mein Kumpel der fast 50 LĂ€nder bereist hat macht das immer so
keine Putze geht an den safe u die girls auch nicht

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.210
2.437
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Hier das Storage der PSS - Pattaya Self Storage

StandOrt - NĂ€he der Seeland Brauerei / Cafe des Amis / Axis Pattaya Condominium

#

Dieses LagerHaus bietet verteilt auf verschiedenen Etagen Lagerboxen fĂŒr Hausrat / Umzusgut / Akten in verschiedenen Abmaßen, SchließfĂ€cher fĂŒr WertSachen und eben die ĂŒberdachten StellplĂ€tze fĂŒr MOTOBIKE / Car - macht einen absolut seriösen Eindruck mit 24 Security vor Ort + VideoÜberwachung + Sensorik und ist schon seit 2014 in Betrieb so weit ich das erkannt habe.

LagerVersicherungen mĂŒssen separat mit einem vermittelten Dienstleister abgeschlossen werden, weil je nach eigenem VersicherungsWert / EinlagerungsWert abgerechnet wird.

Preise siehe Fotos - sind fast wie im D-A-CH Raum aber so ist es nun einmal.

#

Anhang anzeigen 1833550

#

Anhang anzeigen 1833551

#

Anhang anzeigen 1833552

#

Anhang anzeigen 1833553

#

Anhang anzeigen 1833554

#

Anhang anzeigen 1833555

#

Ein kleines Video zum Pattaya Self Storage was seit 2012 zuverlĂ€ssig vor Ort agiert und das Seeland Brauerei Projekt habe ich bis Heute nicht so richtig geblickt was dort Thomas in Szene gesetzt hatte und der Herr vom Tik Tok Service weiterfĂŒhrte bis zur Schliessung.

In diesem Sinne - 8e auf deine WertSachen weil die Zeiten sich verĂ€ndern werden 🙏🌾

• Like
Reaktionen: NCS666 und OnkelToto

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.440
7.102
2.165
nachdem in einem anderem Thread das Thema "TH-Bankbuch" und dessen Aufbewahrung kurz behandelt wurde jetzt die Frage, wo und wie ihr eure Wertsachen wie TH-Bankbuch, Dokumente, Reisepass, Bargeld etc. aufbewahrt - auf Reisen oder auch im Apartment/Hotel/Haus.

Dies soll keine Anleitung sein, oder den Weg weisen, um an euer hart Erspartes zu kommen, sondern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie kreativ wir bei der Aufbewahrung sein können. Vielleicht als Tip oder cleveren Wegweiser fĂŒr uns.

Ich persönlich bin derzeit noch gezwungen, Reisepass, Bargeld, Kreditkarten und TH-Bankbuch bei Reisen entweder bei mir zu fĂŒhren oder im Safe (Hotel/Apartment) zu deponieren. Wenn mal kein Safe im Zimmer vorhanden, gibtÂŽs nur den 1.Weg oder im abgeschlossenen Koffer lassen. Mit nicht immer gutem GefĂŒhl.

LG Broker
kurzes Update zum Thema; nachdem eigenes Condo vorhanden mit ausgewechseltem neuen Schließzylinder (sofort nach Kauf!) haben wir jetzt ein supergutes sicheres GefĂŒhl, wenn wir bei unseren Reisen unsere Wertsachen und Dokumente im Condo lassen.

Gruß Broker

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.103
3.274
1.865
Frankfurt
pacsafe fĂŒr unterwegs und weil ein lustiger Zeitgenosse mal das original mitgelieferte Zahlenschloss moniert hat, dieses Spielzeug hab ich natĂŒrlich gegen ein Abus Titalium VorhĂ€ngeschloss getauscht.

Zimmersafe vom Hotel hatte ich bis 2010 benutzt, dann war er weg, einfach die 2 MinischrÀubchen aus der Wand gehebelt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

Roiet

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
15 Januar 2023
900
4.417
1.645
pacsafe fĂŒr unterwegs und weil ein lustiger Zeitgenosse mal das original mitgelieferte Zahlenschloss moniert hat, dieses Spielzeug hab ich natĂŒrlich gegen ein Abus Titalium VorhĂ€ngeschloss getauscht.

Zimmersafe vom Hotel hatte ich bis 2010 benutzt, dann war er weg, einfach die 2 MinischrÀubchen aus der Wand gehebelt.
Das Teil ist natĂŒrlich perfekt, da ist fĂŒr den Dieb schon alles zusammengepackt (y)

carlos661

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2024
287
652
633

sorry die Wahrscheinlichkeit ist in melnem Hotel so hoch wie den Jackpot zu holen!!!
im Leben nicht in einem guten Hotel u wenn dann ist es so ! aber 0,0000001 %

• Like
Reaktionen: Roiet

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.103
3.274
1.865
Frankfurt
ich kenne doch dein Hotel gar nicht, hab ja nur geschrieben was ich unterwegs mache.
Unterwegs heisst ich fahre mit dem Moped durch's Land, weiß oft zum Abendessen noch nichtmal wo ich schlafe.
Wenn ich keinen Bock mehr habe weiter zu fahren suche ich ne Unterkunft.

Ansonsten ist Thailand oft nicht ganz so rosarot wie viele es sich wĂŒnschen.
Gewalt und Eigentumsdelikte sind nicht so selten.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.238
8.166
2.415
ich kenne doch dein Hotel gar nicht, hab ja nur geschrieben was ich unterwegs mache.
Unterwegs heisst ich fahre mit dem Moped durch's Land, weiß oft zum Abendessen noch nichtmal wo ich schlafe.
Wenn ich keinen Bock mehr habe weiter zu fahren suche ich ne Unterkunft.

Ansonsten ist Thailand oft nicht ganz so rosarot wie viele es sich wĂŒnschen.
Gewalt und Eigentumsdelikte sind nicht so selten.
Ja, da ist schon etwas wahres dran!

Aber noch,spielt sich der Großteil dieser Delikte unter Thais ab!!

Bei Eigentumsdelikte, geht man naturgemĂ€ĂŸ dorthin, wo etwas zu holen ist! Da kann auch schon mal der Bungalow eines AuslĂ€nders das Ziel sein ;-)

Und mit den "Goldkettenzeiger" die nachts an der Beachroad, das gĂŒnstige VergnĂŒgen suchen,hĂ€lt sich mein Mitleid in Grenzen!

Ist fĂŒr mich ja schon fast Verleitung zum Diebstahl ;-)

• Like
Reaktionen: UweFFM und NCS666