Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Whisky und Thailand, Party und Girls

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Wollen wir mal hoffen das dieser THread nicht wieder zur Sozialneid-Debatte ausartet. Potenzial dazu hat er ja

Wieso Sozialneid?

Egal welchen Brandy, Whiky, Whiskey oder Cognac ich trank, die wirkten auf mich alle wie Henkolin. :teuflisch

Da Bier in Thailand ein Luxusgetraenk ist, haben auch Flaschenbiertrinker in TH keine Statusproblem in einer Disse,

Trink Singha-Beer, dann steht er dir :daume

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Wie kann das den sein? Meine von dir gelesen zu haben, dass du in LOS noch nie betrunken warst.

Betrunken war ich auch nie, aber angetrunken schon.

Nichtsdestotrotz kann man sich auch übergeben ohne betrunken zu sein.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Naja, ist jetzt keinen Grund, so ausfallend zu werden. Unbestritten bleibt jedoch die Tatsache, dass man Whisky entweder on the rocks also auf Eis oder mit wenigen Tropfen Wasser trinkt. Alles andere ist Blödsinn und Verschwendung, zumindest meiner Meinung nach.

Challenge !!!! Ich bestreite es :bigg

Ohne gelesen zu haben, was danach gepostet wurde:

Man trinkt guten Whisky NICHT on the rocks oder mit Soda.

Man trinkt guten Whisky aus einem angeheizen Glas ! Dieses wird vorher mit heißem Wasserdampf erhitzt und dann kommt der Whisky rein. Somit kann er viel besser ein Aroma entfalten.

Edit:/ Black oder Red oder normalen Jack etc pp kannst Du natürlich on the rocks trinken.
Aber ab Blue Lable aufwärts ist es ein Hohn das Zeug mit Wasser zu verwässern.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen

Man trinkt guten Whisky aus einem angeheizen Glas ! Dieses wird vorher mit heißem Wasserdampf erhitzt und dann kommt der Whisky rein. Somit kann er viel besser ein Aroma entfalten.

Edit:/ Black oder Red oder normalen Jack etc pp kannst Du natürlich on the rocks trinken.

Da hast du aber nicht viel Ahnung.
Es macht durchaus Sinn, Single Malts mit z.B. 60% mit Wasser zu geniessen...

Besuche mal Irland oder Schottland und unterhalte dich mit den Einheimischen.

• Like
Reaktionen: ariages

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!

Die Frage nach Wasser (und hier ist geschmacksneutrales, kohlensäurefreies Wasser mit gemeint), darüber diskutieren viele Leute. Kurz mal von der Webseite der Austrian Whisky Association (was es alles gibt :bigg):

http://www.austrian-whisky.at/trinkgenuss/

Wasser in den Whisky zu tun ist eine überaus kontroverse Angelegenheit. Viele Whiskyliebhaber sind der Meinung, dass Wasser im Whisky den Geschmack nur verfälsche oder gar verwässere. Andere sind der Meinung, dass Wasser im Whisky diesen erst richtig zur Geltung bringe, also die Geschmacksaromen aufschließe. Man kann sich darauf einigen, dass man höchstens stilles Mineralwasser in homöopathischen Mengen am besten mit der Pipette, hinzugibt.

Dieser Meinung würde ich teilen. Die paar Tropfen Wasser führen dazu, dass weitere, intensivere Aromen sich freisetzen können. Es entsteht eine chemische Reaktion im Glas sozusagen ;-)

On the rocks trinke ich meistens in Osteuropa, wenn mir Freunde und Kunden "was gutes antun wollen" und irgendeinen Blend pur auftischen. Einem Single Malt on the rocks wäre natürlich Perle vor die Säue.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Da hast du aber nicht viel Ahnung.
Es macht durchaus Sinn, Single Malts mit z.B. 60% mit Wasser zu geniessen...

Ich kenne es halt aus angewärmten Gläsern. Zumindest bekam ich dieses mehrfach so in sehr teuren Bars und auch bei Tastings.
Werde aber gerne gleich mal das Internet bemühen.

Besuche mal Irland oder Schottland und unterhalte dich mit den Einheimischen.

Geht nicht... mein Geld geht für Thailand-Urlaube drauf. Da kann ich mir Schottland nicht mehr leisten - und das ist leider KEINE Ironie

• Like
Reaktionen: juhe

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Dieser Meinung würde ich teilen. Die paar Tropfen Wasser führen dazu, dass weitere, intensivere Aromen sich freisetzen können. Es entsteht eine chemische Reaktion im Glas sozusagen ;-)

Ich hab festgestellt, dass es damals aus angewärmten Gläsern sehr viel intensiver schmeckte. Also die Aromen sich besser verteilt haben.
Das mit dem Wasser ist sicher Geschmackssache. Ich würde sagen, es schmeckt verwässert. Aber ich kann es nicht mehr testen... trinke seit gut 10 Jahren keinen Alkohol mehr.

On the rocks trinke ich meistens in Osteuropa, wenn mir Freunde und Kunden "was gutes antun wollen" und irgendeinen Blend pur auftischen. Einem Single Malt on the rocks wäre natürlich Perle vor die Säue.

On the Rocks gibts bei mir nur Vodka :bigg
und Ice Tea :bigg

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
:lool:lool:lool

Da sieht man mal wieder, das Du ein kleiner Dummschwätzer bist.

Keine Ahnung von nichts, aber überall deinen Senf abgeben.

Wird ja wohl seine Gründe haben, warum diese Hong Thong pisse nur 200 THB kostet und JD und Black das 10 Fache.

Mal abgesehen davon trinke ich doch keine Pulle aus einer THAI Whisky Destillerie :kund setze meine Gesundheit aufs Spiel.

Selbst beim Singha Beer gibts schon gravierende Qualitätsunterschiede. Jede Flasche Singha schmeckt irgendwie anders.

Ach Nolan, wir werden wohl keine Freunde mehr werden in diesem Leben. Vielleicht denn im Nächsten. Trotzdem Danke das auch du deinen Senf dazu gegeben hast ;-)

• Like
Reaktionen: Lucky und Patty

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Ach was HighStakes, er hat doch nur seine qualifizierte Meinung dazu abgegeben :lool

mane2k13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
181
133
623
Hat nix mit Whisky zu tun aber trotzdem hochprozentig...

Da ihr ja div. Flaschen an Tischen als Statussymbol wertet (ich auch), wollte ich fragen ob man Grey Goose- und Belveder-Vodka in Thailand kaufen kann? 7/11? Dissen?

mane2k13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
181
133
623
Vielen Dank für die Info!

Gibts nur als 4,5 Liter Flasche!
Preis geht, alles schon teurer gesoffen :D

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Hat nix mit Whisky zu tun aber trotzdem hochprozentig...

Da ihr ja div. Flaschen an Tischen als Statussymbol wertet (ich auch), wollte ich fragen ob man Grey Goose- und Belveder-Vodka in Thailand kaufen kann? 7/11? Dissen?

Ja. Z.B im Mixx , aber auch in ausgewählten Gogos oder Bars.

mane2k13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
181
133
623
will den thread nicht zerstören, aber in ner Gogo hat das außer sich behinder-saufen einen sinn? Dürfen die Damen da mitsaufen und man "spart" sich den LD?

mane2k13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
181
133
623
Sorry, aber seit wann gibt es Grey Goose nur in der 4,5 Liter Flasche. Das wäre mal was neues.

Max. 4,5 Liter zumindest in Europa und USA. Also 4,5 is die größte Flasche

Noch was gibts auch Champagner in Pattaya? Klingt jetzt vielleicht blöd aber habs nirgends auf karten gefunden!? Würde mich interessieren was da die Flasche Moet kostet zum Beispiel!

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Grey goose kostet in der ibar. 3100 und oben im VIP 3600 THB.

Die 4,5l Flasche kostet übrigens 34000 THB. Habe ich in Thailand auch nur einmal gesehen, das sich das jemand gönnt.

Das schaut dann so aus: :)

arysu7yb.jpg

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Max. 4,5 Liter zumindest in Europa und USA. Also 4,5 is die größte Flasche

Das kann sein... Gut, dass Du es korrigiert hast :)

Champagner hab ich auch schon gesehen: So heißt ne Agogo :bigg

Ne im Ernst, ich hab schon Champagner auf ner Karte gesehen. weiß aber den Preis nicht mehr.
Das Lustige ist, dass die meisten nen billigen Prosecco nicht von Champagner unterscheiden können.