Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Whisky und Thailand, Party und Girls

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ehrlich gesagt habe ich nie in der Getränkekarte darauf geachtet ob es Champagner gibt, müsste es aber im VIP Insomnia geben, wenn nicht dort, wo sonst ?

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Hmm, man kann seine eigenen Getränke in die Disco bringen?

Das stimmt in der Tat. Ich war im Januar mit meiner Frau in Hua Hin, dort habe ich eine befreundete Lehrerin mit 3 Kollegen/Kolleginnen getroffen und wir sind ins Hi5 in Hia Hin, byod (Bring your own drink) Beigetränke wurden in der Disco bestellt und das alles zu moderaten Preisen.

Wo das jetzt in Pattaya machbar ist, weiß ich nicht, vielleicht im Sawang Daeng an der Sai Sam.

mane2k13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
181
133
623
Das kann sein... Gut, dass Du es korrigiert hast :)

Champagner hab ich auch schon gesehen: So heißt ne Agogo :bigg

Ne im Ernst, ich hab schon Champagner auf ner Karte gesehen. weiß aber den Preis nicht mehr.
Das Lustige ist, dass die meisten nen billigen Prosecco nicht von Champagner unterscheiden können.

Haha korrigieren klingt so hart :D

lol kann ich auch nicht nur hald zum posen... is eh nix anderes... mischen das zeugs nämlich mit vodka und redbull...

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
161
873
will den thread nicht zerstören, aber in ner Gogo hat das außer sich behinder-saufen einen sinn? Dürfen die Damen da mitsaufen und man "spart" sich den LD?

Bin mir ziemlich sicher, dass Du in die GoGo keine Getränke mitbringen darfst. Die wollen Ihre Getränke selber verkaufen.
Aber korrigiert mich da wenn ich falsch liege.

Du kannst natürlich mal eine Flasche Tequila in der GoGo kaufen und den Girls spendieren. Die Bar wird sich freuen, die Girls wahrscheinlich weniger. Glaube nicht, dass die dann auch ihren Anteil bekommen wie bei den LD´s.

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
119
1.283
Graz
Bin mir ziemlich sicher, dass Du in die GoGo keine Getränke mitbringen darfst. Die wollen Ihre Getränke selber verkaufen.
Aber korrigiert mich da wenn ich falsch liege.
.

Wird im Prinzip stimmen, ich habe aber im Beach Club mit ein paar Girls von dort, schon einige Male die Reste aus der Thai Disko mitgebracht -jeweils etwa 1/2 Flasche Jonny. Die Zusatzgetränke wurden verrechnet und der Manager hat eben schnell mitgesoffen damit wir wieder auf lokalen Stoff umsteigen mussten.

M

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wird im Prinzip stimmen

Das stimmt wirklich. Lukrative Stammgaeste koennen sich auch im Agogo mehr leisten als die Laufkundschaft, sogar fotographieren.
Man kann auch so gut wie jeden Agogo privat mieten, wenn man keine Aliens da sehen will und da z. B. seinen Geburtstag feiern.
Das kostet dann halt 'etwas' mehr als so ein Spanferkel, aber was mutt das mutt. :bigg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Man trinkt guten Whisky NICHT on the rocks oder mit Soda.

Man trinkt guten Whisky aus einem angeheizen Glas ! Dieses wird vorher mit heißem Wasserdampf erhitzt und dann kommt der Whisky rein. Somit kann er viel besser ein Aroma entfalten.
.

klar ,aber hier geht's eher um betreutes Wettsaufen,nicht um das Glas Whiskey nach dem Dinner im Kaminzimmer.:bigg.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.946
4.965
Berlin
Ich kenne es halt aus angewärmten Gläsern. Zumindest bekam ich dieses mehrfach so in sehr teuren Bars und auch bei Tastings.

Musst aber gleichzeitig auf einem Bein stehen und das linke Ei abgebunden haben, sonst schmeckt's nicht. :lool:lool:lool

Nee ehrlich, solche Rituale musste mal ner' Thai erklären. Die halten uns (die Farangs) sowieso schon nicht für immer "ganz sauber". Mia sagt immer (obwohl sie schon über 10 Jahre in Deutschland lebt) warum wir über die balanglosesten Dinge immer erst stundenlang diskutieren.

Also, du als alter Hamburger, "Nich' viel schnacken, Kopp inn Nacken". Scheiss egal ob mit Wasser , nem' aufgewärmten Glas oder der Furz sitzt quer. Hauptsache "et knallt".......:bigg:ironie

Eigentlich müssten wir hier noch einen "Eistee Thread" aufmachen, dann könnte @teletubbi uns erklären, wie der "richtig" getrunken wird. :bigg

Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.946
4.965
Berlin
Scheisse ! ich trinke immer Leo. Ok Paul, ab sofort Beer Sing :bigg

Kannst ja mal vorschlagen, Sonntags beim Frühschoppen oder Mittwochs beim Stammtisch ne' Whisky Verkostung in der BB durchzuführen. Die Thais würde es freuen. Halt alles ne Organisationsfrage. Aber ihr habt ja die Zeit. :p:bigg

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
55
NRW
www.tk-bokage.de
Bis jetzt bin ich immer gut mit dem 100 Pipers zurecht gekommen!
Mit Cola schmeckt er mir gut!
Den ganzen tag nur Chang saufen is och nich gut! :bigg

• Like
Reaktionen: Lucky

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Genau so wie bei einem Steak gibt es beim Whisky riesige Qualitätsunterschiede und erhebliche Preisunterschiede.

Die meisten Industrie-Whiskies sind nicht mit dem Whisky aus einem Fass (single cask) zu vergleichen, unabhängig vom Geschmack allein schon wegen dem Alkoholgehalt der Fassstärke von um die 50 Prozent Alkoholgehalt. Hierfür braucht man geschmacksneutrales Mineralwasser um den Whisky von Fassstärke auf Trinkstärke zu verdünnen. Ansonsten brennt der Whisky durch den zu hohen Alkoholgehalt unangenehm auf der Zunge.

Es ist nicht sinnvoll Eis (on the rocks) für den Fass-Whisky zu nehmen. Damit behindere ich die Geschmacks- und Aroma-Entwicklung. Whisky sollte ähnlich wie Rum handwarm getrunken werden. Ein dünnes Whiskyglas erwärmt den Whisky durch die Handwärme und eine zusätzliche vorherige Erwärmung des Glasses durch Wasserdampf ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.

Industrie-Whisky wird mit Cola, Sprite, Soda oder auch RedBull als kaltes Erfrischungsgetränk getrunken und ist lediglich die Alkoholbasis. Der Whiskygeschmack geht dabei im Mixer unter. Der Geschmack der meisten Industie-Whiskies ist nicht mit einem guten Fass-Whisky zu vergleichen.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Kannst ja mal vorschlagen, Sonntags beim Frühschoppen oder Mittwochs beim Stammtisch ne' Whisky Verkostung in der BB durchzuführen. Die Thais würde es freuen. Halt alles ne Organisationsfrage. Aber ihr habt ja die Zeit. :p:bigg

Von Whisky habe ich keine Ahnung . Kümmere mich lieber um unsere Roller-Gang .

Aber dein Vorschlag ist nicht schlecht. Beim Frühschoppen haben wir ja durchaus Fachleute bei:bigg

Cosy Beach Club

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
161
873
Danke für alle Tipps wie man Whisky richtig trinkt. Ich werde es mal mit ein wenig Wasserzugabe probieren und mir auch mal ein paar richtige Gläser zulegen.

In der Pattaya-Praxis jedoch glaube ich sind diese Tipps eher nicht anwendbar, sondern eher was für zuhause oder einem anderen Schlag von Lokal als einer Agogo oder Disse.

Oder gibt es da was in Pattaya in der Richtung Gentlemensclub mit dazugehöriger Zigarren- und Girlauswahl? :bigg

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
.

Meine Frau hat ein Golfturnier gewonnen und u.a. das bekommen:

.297325"] 20140722_120425.jpg [/URL]

Wird im Oktober nach Thailand / Ubon mitgenommen. Der Schampus eventuell bei der Silvesterparty aufgemacht.
Der Whisky kommt in die Bar und ist exklusiv für meine Expat-Bekannten gedacht.

Mindestens einer ist ein Whisky-Trinker, ob ein "Kenner" wird sich zeigen. Sollte es den Thread bis in den Spätherbst geben
kann ich ja berichten wie der gute Tropfen genossen wurde
(ich bin kein Whisky-Trinker und daher auch kein -kenner, aber gekostet wird er natürlich)
:bigg

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.102
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Netter Thread. :D

Aber was ist das mit den Bars / Diskos mit Black Label? Hat da Johnnie Walker einmal eine riesen Kampagne in Thailand gefahren? Ich komme einfach nicht drauf warum der da so beliebt ist oder sich als Statusgetränk etabliert hat. Alles andere kann dagegen nur verlieren, z.b. 30 Jahre alter Glenfiddich.

Das wuerde mich auch mal interessieren.
War es nicht frueher Dimple und wurde dann duch JWB ersetzt?
Das muss wohl an einem guten Marketing liegen.

Die Frage nach der Art des Trinkens ist schon recht alt und wird sicher nie geloest.
Ich denke, dass es auf die persoenliche Vorliebe ankommt.
Wenn einer nen hundertjaehrigen Edelstwhisky mit Eis trinken will, dann soll er es auch tun duerfen - selbst wenn das Perlen vor die Saeue werfen bedeutet.
Ich bin schon froh, wenn man mich in Thailand fragt, bevor der Stoff gepanscht wird. :D