Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Mae Nam Mun (Moon River) Nähe Ubon?

Mannometer... Der Kollege bringt mich zur Verzweiflung..., da bekommste ja Zustände..:rolleyes::(

ist richdich !!!!! :) klatsch, klatsch...
Jetzt sag' blos noch, dass du auch schon dort gesessen hast, dann werfe ich mich weg....

und wie in Google ersichtlich, befinden sich noch zig weitere blaue Tonnen dort: ubon.jpg

Und an Suppe, Fleisch, Fisch, ein Eimer Reis, Eier, Obst usw. war alles da..

2392.JPG

und besondere Spezialitäten zum Nachtisch:::

2389.JPG

und auch :: Proteinbomben mit Zwiebeln

2390.JPG

nur mein Guide lag lediglich appetitlos mit einer Tasse Kaffee daneben, weil die Vorabendparty zu intensiv gefeiert wurde und der entspr. Alkoholverzehr nachts in das WC abwanderte. :p

2384-2.JPG

na ja, wer nicht hören kann...:p

Ok, jetzt bin ich mal wieder auf die nächste Aufgabe gespannt.

Gruß

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Was soll ich jetzt sagen?

Krieg ich die 50 Punkte auch wenn es nicht die selbe Hütte war? Bei den vielen Stunden die ich dort schon verbracht habe müssen ja 100 Punkte drin sein :p.
Nach Adam Riese hab ich jetzt schon 150 Punkte, @travel44 mach Dich auf was gefasst.

Rechts im Bild die Beine sind übrigens die meiner Wenigkeit. Alle anderen Bilder kann ich leider hier nicht posten, oder nur mit Personen verpixelt.

P1100144.JPG

Ich glaub jetzt muß ich schon wieder ein Bild raussuchen

Hab leider nur 1 Bild davon: Wo ist das?
Oder einfacher, von wo aus habe ich dieses Bild gemacht? Es waren sicher schon einige dort.

DSC04058.JPG

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Oooooh, Buddha, du machst mich schwach. Ich getraue mich garnicht mehr zu beteiligen, wenn du überall, wo ich schon war, auch schon gesessen hast. Da muss ich mit meinen Punkten mal etwas sorgsamer umgehen, sonst haste bald Anspruch auf die Waschmachine :( :( :(

Gruß

• Like
Reaktionen: Thai-S

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
219
1.354
1.243
Wo sitzen diese Mönche? Wie heißt das Wat?
Wer alle 28 (2 fehlen im Bild) beim Namen nennen kann, bekommt 100 Extrapunkte.

upload_2018-5-23_12-5-39.jpeg

Gleich der erste Hinweis;
Dieser bewohnte Felsen liegt direkt nebenan:

upload_2018-5-23_12-11-56.jpeg

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Also, ich muss ja gestehen, dass ich noch nicht so weit im Nord-Osten von Thailand bzw. Isaan vorgedrungen bin. Bei einer Umfrage hier in einem anderen Threat komme ich bisher auch nur auf 52 %, die ich zumindest mal gesehen oder durchfahren habe ( teils mit Car-Guide, weiblich ).

Aber ich habe in einem Reiseführer das Wat und die Umgebung gefunden... ( :):):) ). Falls das ausreicht, ohne dort gewesen zu sein, wäre die Aufgabe gelöst. Leider sind aber nicht die Namen verzeichnet und ich muss dann leider auf die Punkte verzichten.

Ich habe aber den Eindruck, dass die irgendwie alle die gleiche Gießform hatten, wieso dann aber die unterschiedlichen Namen ??

Aber ich bin kein großer Wat-Gänger, obwohl ich auch schon mal in einem Waldwat zu Gast war und kenne mich daher nicht so gut aus.

Also :::: Falls das zählt, offenbare ich den Namen !!!! ( und komme wieder dran :) )

Gruß

Ooooh, mein Buddha, und da traust du dich drüber ???

da ginge bei verschiedenen aber was in die Hose :bigsmile

Down111.jpg

• Like
Reaktionen: ketzer74

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
219
1.354
1.243
Ich trau mich nicht nur da drüber,
sondern auch da hinauf
upload_2018-5-23_21-53-35.jpeg

und dann dreimal um den Berg

upload_2018-5-23_21-54-46.jpeg

oft nur 30cm breit und ziemlich wackelig,
dafür gibt´s einen schönen Blick ins Land (für Schwindelfreie)

upload_2018-5-23_21-56-13.jpeg

Mia wollte zwar öfter umkehren, nach gütigem Zureden (okay, dann nehmen wir die Leitern) hat sie durchgehalten.
Eremiten leben auch am Berg
upload_2018-5-23_22-1-55.jpeg

Sind wir in Nong Khai?
Nein, östlich davon

Falls das ausreicht, ohne dort gewesen zu sein, wäre die Aufgabe gelöst.

Sicher gilt´s, also löse auf !!

Aber ich habe in einem Reiseführer das Wat und die Umgebung gefunden..

Kein Wunder - ist auch einer der spirituellsten Orte des Isaan

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Wir sind in der Nähe von "Buegkarn" tolle Anlage ich erinnere mich das bis oben glaube ich
7 Etagen hatte.
Entweder den schmalen Treppen hoch nach oben oder auch mal außen herum über den schmalen Steg zurück in unglaublicher höhe ,wie auf den Fotos zuvor zu sehen war.
Sehr anstrengende Tour durch diese Tempel Anlage,wodurch man aber mit den Eindrücken, Aussichten über den Teilen des ganzen "Isan"wie an einem Abenteuer Tagesausflug entschädigt wird.

Leider kann ich mich an den Namen oder Namen von Tempel anlagen nie erinnern.

• Like
Reaktionen: grenerg

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
219
1.354
1.243
Wir sind in der Nähe von "Buegkarn" tolle Anlage ich erinnere mich das bis oben glaube ich
7 Etagen hatte.
Ja, du hast recht.
Es sind bis oben zwar nur 4 Etagen, aber bei klarer Sicht kann man sogar den Mekong als silbernes Band am Horizont wahrnehmen.
"Unglaubliche Höhe" ist für jedermann anders - bei uns sagt man "Bergeben"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und ketzer74

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Also ich habe gefunden::::

Wat Phu Tok - Wat Jetiyakhiri in der Provinz Bueng Kan / Bung Kan in Nordost Thailand.

175px.png

Tscha, und meine Hochachtung !!!! Das ist ja ein Wahnsinn. Ich wäre da nur mit Fallschirm und Seilbefestigung hoch und dann nur auf den Knieen. Hmmm, wahrscheinlich unterstützt aber Buddha alle die nach höhenen Spähren suchen und ein unbezwingbares Durchhaltevermögen besitzen.

Es war bestimmt ein tolles Erlebnis.

Ok, ich brauche jetzt aber ein paar Stunden um eine neue Frage zu stellen. Und morgen ist auch noch ein Tag.

Bis danne, Gruß

• Like
Reaktionen: thomas.txl

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Gut, wenn ich mal wieder darf, dann aber wieder ein Sprung in eine andere Gegend.

Aaaaber, da es ja klar ist, dass es irgendwo südlich von Bangkok ist, sollte der Ort schon genau bezeichnet werden. Es macht ja nichts aus, Reiseführer und Mamasan Google zur Mitsuche aufzufordern, letztendlich hat man Thailand dann wieder etwas besser kennen gelernt.

Also, hier meine Hütte, wo ich auch ab und zu in der Hängematte relaxt habe:

545.JPG

und hier mein Blick aus der Hängematte:

536.JPG

Und jetzt die große Frage::::

Wie wird die Gegend genannt, wo diese Hütte steht ????
( und was habe ich am zweiten Tag zum Frühstück getrunken :)??? Ok, ist ein Witz, weil zu schwierig :bigsmile )

Na denn mal los, viel Glück...

Gruß

• Like
Reaktionen: grenerg, wwuff und DD

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
sieht fast aus wie der Freedom Beach in Koh Tao, und zum Frühstück hattest Du eine Kokosnuss :rolleyes:

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
was denn !!!! Du schon wieder !!! Und dann schon wieder sehr warm !!! :(

Aber nur etwas heiß. Das bedeutet aber, dass du nicht auch in meiner Hängematte gelegen hast, sonst hätteste schon genau gelöst !!!

Also, dann muss ich etwas nachliefern:

Damals konnte man nur auf so einer buckligen Bergpiste, stellenweise sehr steil, ( nicht für normale Cars geeignet ) über einen Berg zu meinem Domizil gelangen. Heute geht, glaube ich, schon ein geteerter Weg nach dort:

1680.JPG

dann biete ich mal einen verbesserten Blick auf Meer an:

2547.JPG

und so ist etwas mehr vom Boot aus zu sehen:

3568.JPG

hier noch etwas aus der Gesamtansicht. ist das nicht ein Traum....:)

4656.JPG

Also, so kommen wir bestimmt näher....

ach ja, zum Frühstück nehme ich immer einen Kaffee :D :D :D

Gruß