Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
@Drbala, ein übersetzen unter der Taksin-Bridge auf die andere Seite des Praya-River kostet auch nur 5 Bath für Thai. Falang zahlen evtl. 10, obwohl da ja kaum ein Falang alleine zu finden ist.

#############################

Ok, anscheinend muss ich mal eine kleine Hilfe geben:

Ca. 300 m von der Ablegestelle ( gegen Norden ) gibt es einen bekannten Markt und von der Anlegestelle ( gegen Osten ) geht eine gerade Straße ca. 150 m direkt auf den Bahnhof zu..

( hmmm, war wirklich nur ne kleine Hilfe, alldieweil es in Thailand überall bekannte Märkte gibt ), aber, den Namen des Ortes hat garantiert Jeder schon gehört.... :):)

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
219
1.354
1.243
..aber, den Namen des Ortes hat garantiert Jeder schon gehört....

Heißt der Markt vielleicht "Chao Phrom", der Fluss möglicherweise "Pa Sak"
und der Ort Ayutthaya?

Ich hab die Fähre nie benutzt, ist ja gleich die Brücke nebenan und was soll ich am Bahnhof???

Zuletzt bearbeitet:

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Richdich, toll, gelöst !!!

Schade dass du nicht übergesetzt hast, da kann ich dir leider nicht die 50 Punkte gutschreiben...

Aber ich meinte den Hua Ror Markt. Wenn ich den Namen genannt hätte, hätte Mama Google schon alles verraten. Eigentlich wollte ich als nächstes Bild das Wat zeigen, das anscheinend zu den bedeutungsvollsten von Thailand gehört, obwohl ja an jeder dritten Ecke ein Wat zu finden ist. Aber ich musste unbedingt mit rein, damit mich Buddha gut sehen und einschätzen konnte, vielleicht auch wegen der vielen benötigten Räucherstäbchen oder Goldblättchen, die zu kaufen waren.
Ich zeig's trotzdem mal von innen, so ist es evtl. für Mama Google auch schwierig zu finden. Von außen ist's ja kein Problem.

IMG_0433.JPG

Falls es jemand nicht kennt, wäre wieder eine Wissenslücke geschlossen.

Gruß

( und falls Du im Moment nichts zeigen willst und Du dein Einstellungsrecht verschieben möchtest, habe ich bestimmt noch ein weiteres Bild ;) )

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Ok, vielen Dank, das freut mich auch... :)

Also dann diesmal in eine andere Gegend. Ich denke mal, dass dabei auch Mamasan Google kaum helfen kann.

Frage: In welchem Ort ist dieses Restaurant zu finden.
Und wer den Namen kennt und dort schon einmal gegessen hat, bekommt diesmal 100 Extra-Points !!!!!!!!!

3118.JPG

Na denn mal viel Glück..

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Ok, dann stelle ich mal noch ein paar Pic's ein:::

Das Wasser ist nicht sehr tief ( etwas Ebbe ), die Jungs sind mit ihrem Boot aufgelaufen und hatten eine Stunde Arbeit, um wieder frei zu werden.

K7.jpg

deshalb ist nur ein paar Schritte entfernt ein langer Pier vorhanden

2578_n.jpg

hier mal der Ort vom Pier aus gesehen...

5744.jpg

Das ist die Hauptstraße, vor dem Restaurant. Den Namen des Nachbar-Restaurants musste ich etwas beeinflussen, sonst hätte Google zu sehr geholfen.

2321.jpg

Falls ich noch'n Bild einstellen soll, muss jedoch ein paar Stunden darauf gewartet werden. Bin jetzt mal etwas wandern...

Gruß

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Fresh Restaurant in Koh Lanta Yai, im Hintergrund Koh Por

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Mannnnnn, wieso kennt der @Thai-S das alles? Jetzt sag blos noch, du hast dort auch gegessen? Dann wären das ja 100 Points zusätzlich!!

Große Anerkennung, gelöst, hätte ich nicht so schnell eine Lösung vermutet.. Alldieweil ja die andere Seite von Ko Lanta eher bekannt ist. und nicht hier die Ostküste )

Ok, dann warte ich mal auf die nächste Aufgabe...

Hier noch ne Ansicht an einem View-Point an der Westseite von Koh Lanta ( in Richtung Phuket ;) )

3143.JPG

3147.JPG

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Du hast mir noch nicht bestätigt, dass du dort schon gegessen hast. Und keine unrichtige Aussage bitte, ich kenne die Bedienung und habe die Telefonnummer ( ist schließlich bei Mamasan Google gut zu sehen :bigsmile )

Bei Bestätigung gibt es für 100 Punkten bei einem zufälligen Zusammentreffen ein Abenddinner für 2 Personen mit freien Getränken...
Und jeder weiß, dass die Welt klein ist........... :):):)

Gruß

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Du hast mir noch nicht bestätigt, dass du dort schon gegessen hast. Und keine unrichtige Aussage bitte, ich kenne die Bedienung und habe die Telefonnumme...
War dort beim essen (zufällig) hab leider selber keine Bilder von dem Restaurant, hab mit wahrscheinlicher Sicherheit Fisch gegessen (wie meistens und überall), weiß nur noch da war eine Schaukel auf der Pfahlterasse und die rustikale Einrichtung hat mir gefallen. Hab es an dem Straßenbild erkannt mit den geilen Holzhäusern. Ist schon einige Zeit her und den Namen des Restaurants wusste ich natürlich nicht mehr, habe ich in Google Maps dann gefunden. An das Essen mußt mich halt dann erinnern wenn wir uns mal treffen. Aber ich fahr nicht extra ins Fresh Restaurant ;). Gerne kannst mir aber einen Essensgutschein für das Baan Rim in Kalim oder das RB&B in Bangkok zukommen lassen ;):bigsmile;)

Will dann gerne mit einem neuen Bild weitermachen
Wo ist das

Image_00200.jpg

• Like
Reaktionen: DD, wwuff und salas

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Ok, dann gratuliere ich für den Gutschein!!!! Der ist registriert und ich werde zu gg. Zeit nachfragen und einen Vorschlag machen.

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Hmmm, der Airport hat Ähnlichkeit mit Phuket-Airport, evtl. vom Wasser geknipst.
Kann mich aber irren, da man oft nach einer Airport-Ankunft in ein Taxi springt und zusieht, dass man seine 7-Sachen dabei hat ohne einen Blick zurück ...

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Ach so, etwas ältere Aufnahme..., aber wer die Restaurants in Kalim kennt, hat auch Bilder vom nahen Airport. Ich habe leider keines.
#########################################################

Ok, dann mal wieder los:::::
Aber dann wechsle ich mal wieder die Gegend. Wer weiß, wo sich diese schwimmenden Freizeit-Spots befinden? :)

Also, als ich dort war, war so gut wie kein Betrieb, aber ich hatte mal wieder die Ehre ( wie so oft bei solchen Gelegenheiten ) den Gastgeber für den Brunch machen zu dürfen :(. Aber als Falang ist man da ja öfters und gerne dabei :mad:. Und natürlich konnte ich einige Spezialitäten der Gegend kennen lernen ( die ich aber nicht alle probiert habe ).

2383.JPG

2386.JPG

Ach so, ja klar, wer auch mal dort eine paar Stunden bei einem Essen verbracht hat, bekommt 50 Punkte zusätzlich.

Na denn mal viel Glück..... ;)

Gruß

• Like
Reaktionen: DD, wwuff und grenerg