Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.030
3.987
1.915
65
Tübingen
Blätter gehen doch zur Sonne ( Süden, bin kein Botaniker )

Die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter, dazu kommt die Ecliptic der Erde, deshalb gibt es Jahreszeiten!. Dies spielt in diesem Fall
eine Rolle. Wir befinden uns in den wechselfeuchten Tropen und da gibt es jahreszeitlichen Regen, auch Monsun genannt, der sich am Himalaya abregnet..(Regenzeit)
und dementsprechend zu unterschiedlichen Wasserständen des Mekong führt. Die Krümmung der Bäume ist also lediglich der Strömung des Mekong bei Hochwasser
geschuldet. (Hat nix mit Botanik zu tun) s.o.:bigsmile

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Danke @Nunatakker !

so schlecht war ich doch nicht.....

....ist Khong Chiam ausgeschlossen?

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
so,hab mir jetzt mal auf google angeschaut,was ich in Khong Chiam alles NICHT gesehen habe.

:(
Aber damals war ich auch noch nicht Mitglied bei den anonymen Tempelfetischisten.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
889
1.798
1.643
Die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter, dazu kommt die Ecliptic der Erde, deshalb gibt es Jahreszeiten!. Dies spielt in diesem Fall
eine Rolle. Wir befinden uns in den wechselfeuchten Tropen und da gibt es jahreszeitlichen Regen, auch Monsun genannt, der sich am Himalaya abregnet..(Regenzeit)
und dementsprechend zu unterschiedlichen Wasserständen des Mekong führt. Die Krümmung der Bäume ist also lediglich der Strömung des Mekong bei Hochwasser
geschuldet. (Hat nix mit Botanik zu tun) s.o.:bigsmile

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Jetzt hast mich erwischt, wusste echt nicht mehr wie der Tempel heißt, habe erst googeln müssen, aber Du hast ins Schwarze getroffen. Bin selbst erstaunt anhand der Bilder wie es dort jetzt aussieht. Das Bild ist im Januar 2002 aufgenommen, falls ich mich nicht irre. Eigentlich hätte mir ja der Ort auch gereicht.
Darfst weitermachen.

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
keiner ne Idee?popcorn
auf dem Weg zu gesuchtem Ort kommt man unter Anderem hier vorbei
z72.jpg
oder hier,eine der beiden Buddha Statuen in Thailand :weg
z71.jpg
oder auch hier,an diesem Baum sind schon einige von Euch vorbeigefahren
z73.jpg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Der alte Mönch lebt dort alleine und zeigte mir sein kleines Reich
z76.jpg

während draussen die Sonne schien,tropfte es in der Höhle Grotte aus allen Löchern,ich war klatschnass und
stand mit Badelatschen mittendrin in der Fledermausscheixx
z77.jpg
kleiner Überblick über die Landschaft rund um die Grotte
z75.jpg