Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
@Damnam

Ich kann hald nur weiter Raten. Kennen tue ich bis jetzt kein Bild. Darum gehe ich davon aus noch nie dort gewesen zu sein. Was aber die Sache wiederum interessant macht:)

Liegt der Wat in der Provinz Udon Thani?

Vielleicht kannst noch a Bild bringen;)

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265

ist überhaupt nicht O.T. schon gut @tongshi habe 14 von 14 Punkten erreicht...und nun....

Wirklich keine Ideen...?

:devil

Watverweigerer? Ich wusste es kommt nicht gut....

....ich weiss den Namen des Wat nicht. Und @Damnam kein Weg ist mir zu beschwerlich einen Wat zu besuchen; aber ich kenne diesen definitiv nicht. ...in Chayaphum?

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.711
1.843
CH-ZH
@tongshi, nix verheerend :bigsmile alles hat immer 2 Seiten, eine Gute und eine Schlechte, yin & yang. Welche ist wohl besser anzuschauen?
Jede Änderung kann eine Möglichkeit sein, man muss sie nur nutzen. Ich habe jetzt zwei Jahre eine Arbeitskollegin gehabt, gegenüber, die alle ihre Tätigkeiten laut kommentierte, den ganzen Tag lang. Weisst Du was für einen Kopf ich immer abends hatte? Irgendwie fühle ich mich wie befreit!
Ich arbeite noch bis ende Juni, habe aber Lohnfortzahlung bis ende Jahr. Zusätzlich wird mir von der Firma eine Consultingfirma bezahlt, die mich auf der Arbeitssuche begleitet und berät, während 8 Monaten.

Aber ist offtopic, nützen die neuen Bilder was?

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.581
2.915
VLBG
Hab das Rätsel über Thailand auch gemacht, bin aber an den Fragen zum Buddhismus gescheitert.
Deshalb hab ich Vermutlich auch hier keine Ahnung, obwohl ich im Augenwinkel in Nong Khai sowas gesehen habe, glaub ich mal.

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.711
1.843
CH-ZH
P1020034.JPG

Wat Pra That Phanom, der wichtigste Tempel für Buddhisten im Isaan.

Wiki: Wat Phra That Phanom (Thai: วัดพระธาตุพนม) ist eine der bedeutendsten und am meisten verehrten buddhistischen Tempelanlagen im Isan, dem Nordosten Thailands. Sie liegt im Zentrum der kleinen Stadt That Phanom (อำเภอธาตุพนม), unweit des Mekong, im südöstlichsten Zipfel der Provinz Nakhon Phanom. Die weitläufige Anlage erstreckt sich um einen etwa 900 n. Chr. erbauten Chedi, der hier That (ธาตุ, wörtl.: Reliquie) genannt wird und der im Lauf der Jahrhunderte mehrfach restauriert und umgestaltet wurde. In seinem Inneren soll sich eine Reliquie Buddhas (ein Schlüsselbein) befinden.

@sockeye, ich gebe an Dich weiter :bigsmile:bigsmile