Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.581
2.915
VLBG
@grenerg You snoose you loose, wie der Ami sagt :count2
Mache gerne einen auf Handlanger. Hab nichts dagegen wenn sich andere im Scheinwerferlicht blenden 555
Muss halt auch mal schlafen. Danke für das Rätsel. Jetzt weiss ich auch was da ist :daumen

@tongshi lustiges Bild wie die Kleine den Fischen das Fläschchen gibt

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Leider nicht @Buci .

Und leider bin ich dort über 12 lange Jahre immer vorbeigelatscht. Und nun habe ich die ruhige Anlage endlich gesehen.

Ja, die Fische waren schon gut drauf, entweder hungrig oder total verfressen. @DD

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Leider auch nicht . @grenerg . Mir schien das bisschen Landschaft, das zu sehen ist, fast schon charakteristisch für eine bestimmte Landschaft. Denke ich mal.

Mir sind ein paar wenige Leute bekannt , aus dem Forum , die Luftlinie 1-2 km, schon mal gern dort sitzen und ein Bierchen oder was auch immer dort trinken.:bigsmile

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
@joleg . Du Vielgereister :daumen Behältst es wieder für dich, alter Schlingel.

Aber @Damnam hat es schon :daumen. Udon-Thani :daumen "Thai-Chinese Culture Center . Bisher kannte ich die Anlage leider unter dieser Bezeichnung noch nicht. Jetzt dafür . :bigsmile Danke @Damnam :hut Danke allen. :hut

Wahrscheinlich hat man zu dem "djau bpu-ja" Tempel noch vieles dazu gebaut , so das ein richtiges Kulturgebiet entstanden ist. Vermute ich mal.

Manchmal hörte ich auch den Namen "San Bpu-Ja ". "San"eine wohl chinesische Bezeichnung für "Tempel" .Und Bpu ( Großvater väterlicherseits) sowie Ja (Großmutter väterlicherseits) , also Bpu-Ja sind die Großeltern.
Möglich das der Tempel den Ahnen gewidmet ist. Wer mehr weiß, bitte korrigieren.

Ich bin nicht so wissend , was du äußere Darstellung des Buddhismus betrifft. Mich interessierte immer die Essenz, der Kern der Lehre. ;)

Auf jeden Fall ein sehr schönes angenehmes Plätzchen am Gewässer Nong-Bua . Und ich war glücklich es gefunden zu haben,dabei ist es ganz in der Nähe des Bahnhofes bzw dahinter.

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Etwa 500-600 n.Chr. soll die buddhistische Tradition entstanden sein, sogenannte Dhamma-Tage (Dhamma=die Lehre) einzurichten. Buddhistische Gläubige waren davon überzeugt, das verschiedene Ereignisse im Leben Buddhas an bestimmten Wochentagen stattfanden. Dazu erhielt zunächst jeder der sieben Dhamma-Tage ein jeweils abgeändertes farbiges Zeichen vom Dhamma-Rad (Rad der Lehre). Darauf folgte bald der Wunsch der Gläubigen, die einzelnen Wochentage durch verschiedene Abbildungen Buddhas zu symbolisieren.

Mittwoch - abends - Paang Pa Le Lai

Der Buddha sitzend im Wald mit Affe und Elefant

Sitzende Figur, Buddha sitz bequem, seine linke Hand liegt auf dem Oberschenkel, seine rechte Hand auf dem Knie. Er empfängt von einem Affen eine Honigwabe und von einem Elefanten einen Wassertopf.

Legende dazu:

Einst war Buddha mit seine Jüngern in Kosambi angekommen. Dort gerieten seine Jünger in einer Diskussion und vergaßen dabei sogar am Mittag zu Essen und zu Trinken. So ging Buddha in einem Waldstück, um dort einen friedlichen Platz zu finden. Dort ruhte er sich unter einem Baum aus. Ohne sein Zutun kam ein Affe und ein Elefant zu ihm. Der Affe gab ihm zum Essen eine mit Honig gefüllte Bienenwabe und der Elefant gab ihm zum Trinken einen Topf Wasser.

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Zeig doch vielleicht ein paar mehr Bilder. Ich hab so keine Idee. Und auf raten alla ists nördlich von Bangkok hab ich heute keine Lust.
Oder hast Du irgendeine Zusatzinfo? Hatte bei meinem letzten Rätsel auch das Gefühl, dass hier etwas die Luft raus ist.
Oder warte einfach mal einen Tag
LG
G.