Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
@neitmoj; immer wieder schön für mich wenn ich feststelle, dass einem das Gedächtnis "noch"nicht ganz im Stich lässt. Schon deswegen liebe ich dieses Game.
So fertig gelabert.....

keine Ahnung ob`s schwer oder leicht ist. Wo befinden "wir" uns hier?

26467147fp.jpg

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
@grenerg; sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen.....:keine Ahnung
ging ja fix; ist natürlich richtig. Du bist dran.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Und warum kann Seafood nicht im Sangthai in Huahin parken? Denn Sinn der Aussage verstehe ich nicht. o_O

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Lösung ist richtig. Wegen der Sinnlosigkeit habe ich das fotografiert. Mache ich regelmäßig und gerne, da kommt oft Freude auf...
Du bist dran Neitmoj

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
OK, dann probiere ich es mit diesem Bild.

Hinweis01.JPG

In wessen Vorgarten liegt dieser Krokodilsfisch?
Zu nennen ist entweder der Name der Lokalität, oder die Wegbeschreibung dahin.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Nun gut, @Hasi Psong , ein weiteres Bild, aber zu leicht will ich es (noch) nicht machen.

Hinweis02.JPG
Der Gehweg zum gesuchten Objekt beginnt mit dem Betonpfad rechts unten im Bild. Nach einen paar Metern biegt man links ab, und geht rechts an den Bäumen vorbei.
Das vorige Bild zeigt den Blick vom Parkplatz zur Straße, hier stehe ich mitten auf dem Parkplatz.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Dann versuche ich mal noch ein paar winzig kleine weitere Hinweise zu geben.

Auf Google Street View ist das Objekt gerade erst am Beginn der Bauphase.

Hinweis03.JPG

Etwa dort wo der Baum und der PickUp stehen sind jetzt die beiden Skulpturen.

Hinweis04.JPG
Die Software von Google hat die Felgen des PickUp verpixelt. :laughDas hilft zwar nicht weiter, ist aber witzig. :bigg

Auf Google Earth ist das gesuchte Objekt bereits vorhanden, etwa so wie es jetzt aussieht:

Hinweis05.JPG

Die gelbe Markierung habe ich um das Grundstück gezogen. Es sind etwa 17 000 m³
Ganz unten, in der Mitte auf dem Bild sieht man den Parkplatz von wo ich die Bilder geschossen habe. Der "Fisch" ist bereits vorhanden, wurde aber von Google verpixelt. :laughDas für Touristen interessante ist noch nicht auf Google zu sehen, es besteht aber seit etwa 1 Jahr. Die großen Gebäude im Hintergrund bewerte ich als "Geheimtipp" für Expats.

Kann schon jemand etwas mit den Infos anfangen?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Was soll ich machen? Offensichtlich ist das Interesse an "meinem" Rätsel nicht besonders groß. :keine Ahnung

Insbesondere verwundert es mich, dass noch niemand "grob geschätzt" hat, wie: "Ist es in B...kok?" - Darauf könnte ich immerhin mit "warm oder kalt", oder anderswie eingrenzend antworten.

Auch hatte ich mir erhofft das die Luftaufnahme von Google Earth dem ein oder anderen eine Hilfe ist.
Dazu gebe ich mal einen weiteren Tipp: @Klaus4848 , der wohl noch niemals in Thailand war, müsste eigentlich aufgrund seines, kürzlich von ihm bildlich dokumentierten Hobbies, erraten können was sich unter den großen Dächern befindet.
Dieser Tipp bevorzugt nicht exklusiv ihn, jeder der den @Klaus4848 nicht auf seine Ignore-Liste gesetzt hat, hat hiermit einen "heißen Tipp".

Vielleicht hätte ich einen anderen Ort als Aufgabe wählen sollen, oder mehr Hinweise geben müssen? - Keine Ahnung!
Ich möchte diesen interessanten Thread nicht blockieren, bitte daher die hier für gewöhnlich Aktiven um deren Meinung.

So, Leute, mein Schlußappel: Entweder ihr versucht jetzt durch zielgerichtete Fragen oder Raten die Möglichkeiten einzugrenzen, oder ihr gebt mir Tipps, wie ich euch helfen kann.

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Sorry Neitmoj, habe zwar kurz versucht die letzten Beiträge von Klaus4848 zu überfliegen, aber es ist mir nicht wirklich etws spezielles an Neigungen aufgefallen. Auch wenn ich ein Ahnung hätte, wäre diese hier nicht angebracht zu äußern. Ich habe einfach keinen Schimmer.
Glaube aber nicht an BKK, würde eher auf FC und Umgebung oder den Norden tippen.
für mich sehr schwierig zu lösen, wundere mich auch über die Stille hier,
G.

• Like

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
@neitmoj Das Interesse ist da, aber mir ist der Ort einfach unbekannt und mit den Tipps kann ich nichts anfangen. Ich bin also nicht desinteressiert, sondern einfach nur ahnungslos. Und wenn ich nichts zu sagen haben, lass ich auch meistens sein.

• Like