Ja aktuell weist Agoda einen Preis von 455€ aus mit Fantasie Wechselkurs.
Am 30ten August zahle ich bestimmt die 18285 Baht bestimmt mit einem 37er Kurs, also knapp 500€.
Das meinte ich damit.
Ich habe jetzt mal versucht, deinen Fall nachzukonstruieren, und konnte das Problem reproduzieren. Allerdings gibt es auch zwei einfache Lösungen.
Fallkonstellation: Ich suche nach dem Amethyst Hotel vom 9.10 bis 13.10 - Agoda zeigt mir einen Preis von 49 Euro pro Nacht an.
Gehe ich auf buchen und wähle "später bezahlen", wird mir im kleingedruckten angezeigt, dass mir ein paar Tage vor dem Aufenthalt 7.873 Baht belastet werden, was nach aktuellem Kurs 206 Euro sind. Also genau der Fall den du beschreibst, bzw. über den du dich hier beschwerst.
Lösungsansatz 1:
Ich wähle "sofort bezahlen" - dann wird mir der Eurobetrag sofort von meinem Kreditkarte belastet. Später stornieren kann ich trotzdem noch.
Der Hinweis im Kleingedruckten verschwindet.
Lösungsansatz 2:
Ich ändere noch auf der Hauptseite die Währung in Baht - dann kostet die Nacht 1.875 Baht, oder eben 4 Nächte 7,500 Baht - was nach aktueller Umrechnung recht genau den 49 Euro pro Nacht entspricht.
Ich persönlich wähle immer Möglichkeit 2, und hinterlege dann eine Kreditkarte ohne Gebühr für Fremdwährungen (meistens die schwarze Barclays Visa)
Also Kurzzusammenfassung: Bei der Buchung in einem Land mit nicht-Euro Währung entweder sofort bezahlen, oder vorher auf Fremdwährung umstellen, sonst wirds ca. 5% unnötigerweise teurer.
Was du beschreibst stimmt zwar, lässt sich aber einfach lösen bzw. umgehen.