Meine bevorzugte Airline für meine Flüge von Frankfurt nach Bangkok war immer die THAI.
Zuletzt war ich Anfang Februar 2018 nach Bangkok und Anfang Mai 2018 zurück nach Frankfurt geflogen.
Der Flug (Hin und zurück) war mit 540 Euro sensationell günstig.
Seit ca. 2 Monaten war ich nun auf der Suche nach einem günstigen Preis mit der THAI im Zeitraum Mitte Januar bis Mitte März 2019.
Es war aber aussichtslos. Die Preise schwankten immer um die 850 Euro.
Letztlich habe ich nun die OMAN ausgewählt. Und zwar auf ihrer eigenen Seite.
Der Flug kostete 580 Euro.
Im Buchungsvorgang konnte ich noch Plätze mit Beinfreiheit auf allen vier Teilstrecken auswählen (FRA-MUS, MUS-BKK, BKK-MUS, MUS-FRA).
Und das für nur 10 Euro / Strecke.
Das beste kommt jetzt:
Versehentlich hatte ich für den Rückflug BKK-MUS die Mittagsmaschine gebucht, was mir erst am nächsten Tag auffiel. Dieser Flug wäre mit einem 8-stündigen Aufenthalt in MUS verbunden gewesen.
Ich habe dann bei OMAN in Frankfurt angerufen und von meinem Missgeschick berichtet.
Die Mitarbeiterin buchte mich ohne jedliche Diskussion sofort auf die Abendmaschine um.
Bearbeitungsgebühr: 15 Euro
Besser und billiger geht's nicht.
Hut ab.
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich immer bei der Fluggesellschaft selbst und nicht bei den anderen Zwisachenanbietern (OPODO, etc.) buche, um ein paar Euro gegenüber der Buchung bei der Fluggesellschaft zu sparen. Hier habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht und lasse schon seit langem die Finger davon.
Es wird meine erste Reise mit der OMAN sein. Von einem Freund, der schon des öfteren mit der OMAN geflogen ist, habe ich nur Positives gehört. Auch Beurteilungen der OMAN im Netz deuten darauf hin, dass man mit der OMAN nichts falsch machen kann.