Wird denke ich akzeptiert. Bei meinem Koffer mit 17 kg hatte keiner was dran auszusetzen und beim Einchecken ist mir mal nix aufgefallen das bei anderen Leute was am Gepäck gemeckert wurde. Und da hatten auch die meisten wesentlich größere Koffer wie ich dabei
Hinflug war Busfahren pur. Ende März haben sie das neue Terminal teilweise anscheinend schon getestet. Man ist da dann angekommen und ist schon über die neuen Gangways gegangen, da allerdings direkt dann runter zum Flugplatz und ist dann mit Bussen ins alte Terminal gefahren wurden. Beim Einsteigen in den Flieger nach BKK war dann nochmal das selbe Spiel angesagt. Jeweils locker 15 bis 20 Minuten einmal über den Flughafen gegondelt aber damit war der etwas über 2 Stunden Zwischenstopp auch flott vorbei
Der neue Flughafen ist wirklich schick. Überall Sitzplätze in verschiedensten Ausführungen. Von Hockern bis Liegestühle und das in allen Bereichen. In der Duty Free Area waren auch ganz viele Sitzplätze zwischen den Shops. Sah auf dem alten ja da nicht so schick aus aber jetzt so in etwa wie Bangkok und Dubai. Auch der eher vorher sehr Dezente Duty Free Bereich blitz und blinkt jetzt mit Luxus Shops an allen Enden. Von diesem Mittelbereich geht es dann zu verschiedenen Teilterminals ab und da gab es auch sehr saubere und gut gelüftete Raucherräume. Nix mehr mit alter Miefbude. Die sind allerdings nicht gut ausgeschildert. Es gibt z.B. auch Bereiche an den jeweiligen Teilterminals so wie die Raucherräume wo so ca. 15 bis 20 Liegestühle zum Lesen hinter einer Glaswand stehen, hat schon so ein bissel was von Lounge. Problem ist leider nur das die ganzen Arabaer sich überall hinlegen müssen... Auch quer über die normalen Hocker... Man hätte Reichlich Platz da aber joa wenn halt jeder 3 Plätze belegt muss man dann a bissel suchen
Der Sicherheitscheck haben sie auch etwas besser gemacht wie bei dem alten Flughafen. Ist alles ein bissel größer ausgelegt und in keine 5 Minuten war man da nun durch.
Ansonsten hat auch wieder alles soweit gepasst. Hinflug Donnerstags beim 2. Teilstück eine ganze 3er Reihe für mich gehabt. Beim Heimflug am Samstag war allerdings der Flieger bis auf den letzen Platz jeweils voll. Essen ist in der Economy für mich bei jeder Airline gleich schlecht (Pappbrötchen gibt's bei allen...) aber es ging schon irgendwie runter. Eine der wenigen Airlines die glaube ich noch eine Tasche mit Socken, Schlafmasken, Ohrstöpseln und Zahnpasta in der Economy hinlegt. Die Mädels in Pattaya und Bangkok freuts, gleich mal 3 Stück auf dem Hinweg eingesackt und unters Volk gebracht