Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Tjadann01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2017
21
98
593
47
Für mich war Oman für den Zeitraum Osterferien NRW 2018 d.h 24.03 bis 07.04 die Rettung.
Hatte meinen Kindern versprochen sie in den Osterferien nach Thailand mit zu nehmen. Dann als es ans buchen ging der Schock.. ..Flüge von Köln...Frankfurt oder Düsseldorf für 4 Personen nicht bezahlbar.
4000 bis 4500 Euro...geht nicht.
Hab schliesslich Zürich BKK Zürich für 2400 Euro gebucht.....daaanke Oma n.

Für mich war Oman für den Zeitraum Osterferien NRW 2018 d.h 24.03 bis 07.04 die Rettung.
Hatte meinen Kindern versprochen sie in den Osterferien nach Thailand mit zu nehmen. Dann als es ans buchen ging der Schock.. ..Flüge von Köln...Frankfurt oder Düsseldorf für 4 Personen nicht bezahlbar.
4000 bis 4500 Euro...geht nicht.
Hab schliesslich Zürich BKK Zürich für 2400 Euro gebucht.....daaanke Oma n.

• Like
Reaktionen: Patgo

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
576
1.205
1.343
Bielefeld
Hatte meinen Kindern versprochen sie in den Osterferien nach...

... naja, wenn du es kombinieren kannst, dann geht es ja. Weiterer Vorteil ist dann wohl auch, daß du das Auto dort stehen lassen kannst und die Parkgebühren sparst.

Ich hatte übrigens dieses Jahr ein ähnliches Problem: ich hatte im November letzten Jahres einen Flug mit Kuwait Airways ab Fra gebucht, weil die Tickets um diese Zeit so teuer waren. Leider hat Kuwait Airways das Ticket 4 Wochen vor Abflug storniert und einen Flug angeboten mit 15 Stunden Aufenthalt. Ging gar nicht. Ich hatte das Glück, dass die KLM im Frühjahr gerade eine Angebotsoffensive gestartet hatte mit vielen Abflügen ab D. Ich hab dann ungefähr 450€ bezahlt ( war nicht schlecht ). Ich könnte mir vorstellen, dass auch dieses Jahr der eine oder andere noch eine geringe Auslastung hat und eine Offerte starten muss.

L.G.

• Like
Reaktionen: Tjadann01

jampa

Aktiver Member
    Aktiv
14 April 2012
106
49
758
Ich war jetzt mit Oman unterwegs, von Frankfurt für unter 500€. Es war alles okay, Essen und Service waren gut, alles absolut pünktlich. Sitzabstände schlecht im Dreamliner, aber das ist fast überall so. Ich war positiv überrascht und würde Oman jederzeit wieder buchen. Kaum ein Unterschied zu Emirates.

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.656
2.195
Sitzabstände schlecht im Dreamliner
Kann ich so bestätigen, aber die Airline ist gut. Emirates im A380 ist natürlich besser. Der Flughafen Muskat ist in die Jahre gekommen, beim Umsteigen muss man immer mit Bussen vom/zum Flieger. Ein neues Terminal ist aber im Bau.

ChrisIN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2017
8
6
413
48
Ich hab noch nie einen Business Flug unter 1.500 Euro gesehen.
Wann mir mal bitte jemand den Link schicken, wo man einen Business Flug so günstig buchen kann?

Eddie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2017
24
114
438
67
Ich bin mal mit Oman-Air über Muscat nach Dubai geflogen. Die Airline ist gut, der Airport in Muscat nicht.
Die engste Bestuhlung, die ich überigens jemals erlebt habe war bei Quatar-Air. Never ever!

Passt auf Euch auf
Eddie

Mastab

Lecker
Inaktiver Member
8 November 2017
32
8
418
45
Oman Air kann ich nur empfehlen, für grosse Leute der beste Sitzabstand. Der neue airport ist ja jetzt bald im betrieb...

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.366
5.495
2.465
@sockeye
Du meinst sowas richtig fixes wie beim Flughafen in Berlin ?

Der neue Flughafen in Muskat wird mit der Umstellung zum Sommerflugplan eröffnet.

Dauert also noch bisschen aber dann doch nicht so lang wie in Berlin

• Like
Reaktionen: sockeye

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.366
5.495
2.465
Ja der sollte längst offen haben

Ob das fix ist ??

Ich denke der wird mit der Umstellung zum sommerflugplan in Betrieb genommen.
Eine Garantie kann ich dir aber nicht geben