Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wenn ich eine Lady nach Deutschland einladen möchte.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
ein/e Thai kann, wie andere nationen auch, für einen gewissen zeitraum als tourist nach D kommen. hat dann aber kein visum. ist doch ähnlich wie in Thailand. bis 30 tage brauche ich keines. nur wenn es länger sein soll braucht sie/er ein visum, in der regel dann mit verpflichtungserklärung des einladers hier in D.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
... darf ich mal ganz leise ... ohne dass hier gleich alle schreien ... anfragen ... warum willst du dir so endlos teuer und so super kompliziert ne Frau aus Thailand einladen ? Wo du doch zu nur 5 Euro einen " Teenager " in NRW haben kannst ?

Jedenfalls interpretiere ich diesen Zeitungsartikel so:

http://www.derwesten.de/staedte/dui...laverei-fuer-3-euro-die-stunde-id4907216.html

Die Verpflichtungserklärung kann weitreichende finanzielle Folgen für den Gastgeber haben ... diese Folgen kannst du nicht abschätzen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@Harry

Das waere ganz neu! Thais brauchen ab dem 1. Tag im Schengenbereich ein Visum.

Richtig ist aber, dass sie das Visum selbst ohne Verpflichtungserklaerung bekommen koennen, wenn sie die erforderlichen Mittel und die Rueckkehrwilligkeit nachweisen koennen.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Kalle, du hast nat. recht.
dachte es wäre anders, hab es aber nun nachgelesen.
sorry für meine falsche info.

Hako

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2013
32
0
216
Ich habe auch vor meine Thai Freundin nach Deutschland im Mai 2014 Einzuladen.
Sie hat keine Kinder aber Land wohnt bei der Familie in Nakhon Sawan. Ein e Einladung einer Verplichtungserklärung von unserer Stadt habe ich bekommen diese werde ich im Oktober mit zu Ihr bringen dann werden wir alles Ausfüllen und im Feb.2014 wenn ich wieder zurück bin werde ich das Dokument abgeben und 25 Euro für die Bearbeitung.
So wurde es mir auf dem Amt der Stadt erklärt.
Meine Thai Freundin bekommt dann Post von der Deutschen Botschaft in BKK wegen den weiteren Papieren.
Mal sehen was noch alles an Papieren kommt zum ausfüllen und jede menge Gebühren.
Ich hoffe es geht alles gut.:k

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Sie hat keine Kinder aber Land wohnt bei der Familie in Nakhon Sawan. Ein e Einladung einer Verplichtungserklärung von unserer Stadt habe ich bekommen diese werde ich im Oktober mit zu Ihr bringen dann werden wir alles Ausfüllen und im Feb.2014 wenn ich wieder zurück bin werde ich das Dokument abgeben und 25 Euro für die Bearbeitung.
Meine Thai Freundin bekommt dann Post von der Deutschen Botschaft in BKK wegen den weiteren Papieren.
Mal sehen was noch alles an Papieren kommt zum ausfüllen und jede menge Gebühren.

Die Erklärung verstehe ich nicht ganz! Schreib das mal genauer, da scheint was schief zu laufen. Was für ein Dukument willst du wieder mitbringen und was für Post soll soe von der Botschaft erhalten?

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
"Eine Einladung einer Verplichtungserklärung von unserer Stadt habe ich bekommen diese werde ich im Oktober mit zu Ihr bringen dann werden wir alles Ausfüllen"

-> Du meinst wohl ein Antragsformular. Vergiss aber die Kopie des Reisespasses der Dame nicht.

"und im Feb.2014 wenn ich wieder zurück bin werde ich das Dokument abgeben und 25 Euro für die Bearbeitung."

Soweit ok und dann? :)

"Meine Thai Freundin bekommt dann Post von der Deutschen Botschaft in BKK wegen den weiteren Papieren."

-> Mit Sicherheit nicht.

"Mal sehen was noch alles an Papieren kommt zum ausfüllen und jede menge Gebühren."

-> Dazu gibt es auf der Homepage jede Menge Infos und Hinweise. Die sollte man schon mal lesen oder alternativ einen Visaschergen zur Rate ziehen.

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Irgendwie kommt mir das alles sehr suspekt vor.

Die Verpflichtungserklärung nach Thailand bringen???
Ich war gerade diese Woche beim Amt um das Ding zu unterzeichnen.
In Österreich wird die unterzeichnete Verpflichtungserklärung mit den finanziellen Daten des Einladers direkt an die Botschaft geschickt. (elektronisch) Von ihr braucht man nur die Adresse und eine Reisepasskopie.
In 15 Minuten war alles erledigt.

Du solltest dir jetzt echt mal das Amt in Deutschland suchen, da anrufen, und es dir richtig erklären lassen.
So wird das nichts.
Da tut mir ja die Alte leid, die auf ein Visum hofft und dann enttäuscht wird.
Wer sich auf Leute wie dich verlässt ist echt verlassen.

Zu faul sich mal eine Stunde richtig hinzusetzen und sich zu informieren, aber der Ying was vom Visum erzählen :k

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Das war jetzt aber ein Eiskalter. Pass auf, dass es keinen Prager .. ähm Wiener Fenstersturz gibt. Du hast dich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt :bigg

Normalerweise legt man beim Visumsantrag bei der Botschaft entsprechende Nachweise vor, dass man sich die Reise leisten kann. Hat man nix, bedarf es eines Sponsors und dieser kann eine VE beantragen. Hier in DE gibt es tatsächlich noch einen "Gegenwert" für die 25 €, nämlich ein kartoniertes (fast fälschungssicheres) Dokument. Dieses ist der Botschaft vorzuzeigen - also nichts elektronisches.

"http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/3923362/Daten/3338983/Sortierhinweis.pdf"]http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/3923362/Daten/3338983/Sortierhinweis.pdf[/URL]

cache_2419456366.jpg

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
:bigg Jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir auch wie Schuppen aus den Augen - muss ich ja gleich ändern .

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

Irgendwie hab ich nicht den Eindruck das DU weißt was du machst. Ab dem Zeitpunkt im Oktober ist deine VE für 6 Monate gültig, das heißt im März läuft das Teil ab, also wenn du im Mai mit dem Schrieb auf der Botschaft antanzt wird das Visum glatt abgeleht, weil die VE abgelaufen ist. Da gibts nix zu diskutieren.

Ansonsten find ich es immer interessant wenn jemand seine Freundin nach DEUTSCHLAND einlädt, Leute antanzen die aus ÖSTERREICH sind und irgendeinen Scheiß von wegen Dokumenten erzählen. Denn hier in DE läufts nunmal anders, nicht nur was die Dokumente angeht, auch der Besuch bei der Botschaft läuft anders ab.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Ab dem Zeitpunkt im Oktober ist deine VE für 6 Monate gültig, das heißt im März läuft das Teil ab, also wenn du im Mai mit dem Schrieb auf der Botschaft antanzt wird das Visum glatt abgeleht, weil die VE abgelaufen ist. Da gibts nix zu diskutieren.

Er geht im Oktober mit dem Antrag nach LOS und wird diesen erst im Februar einreichen (und die 25 € bezahlen) - dann reicht das locker.