In der Sache gar nichts, weil sie nach den 90 Tagen wieder nach Thailand zurück muss.jaja, aus irgendeinem grund glaub ich dir das nicht so recht. bin mal gespannt was so die nächsten 3 monate passiert. gg
Wir fahren natürlich mit den BusSolang sie nicht mit dem Taxi zum Airport will könnte das bei blackmail klappen
Weiters wird bei einer Verplichtungserklärung verstärkt der Einlader gecheckt.
Sind ja wieder viele Experten Meinungen hier vertreten.
Wir haben jetzt die Tochter meiner Frau eingeladen und Ich bin mal gespannt ob die kommen darf!
Meine Fresse,der Einlader hat die Scheiß Verpflichtungserklärung gemacht und muß eh für alles aufkommen,auch wenn Sie eventuell hier bleiben sollte.
Die Botschaft hat auch ihre originale Geburtsurkunde unter Verwahrung, um das sicherzustellen, oder auch um eine Heirat zu verhindern. Ist wohl auch so ein neues Gesetzt von den Gestörten.
Eine Flugreservierung reicht vollkommen.
Ich würde auch empfehlen ihr das Geld für das Flugticket vorher aufs Bankbook zu senden, damit sie das dann vorzeigen kann. Schadet nicht wenn da ein wenig Kohle drauf ist.
Sie selbst muss über genügend Einkommen, bzw. Eigentum wie Ländereien, Häuser, Felder etc. verfügen.
Kommt sie auch wenn sie alles bezahlen und organisieren muss ?
Also ich habe vor 3 Wochen für meine Mia ein Visum über 90 Tage erhalten, beim ersten Versuch.Sind ja wieder viele Experten Meinungen hier vertreten.
Grundsätzlich ist die Rückkehrbereirschaft der Knackpunkt zum Erhalt eines Schengen Visa.
Kinder sind heute überhaupt kein Grund der Rückkehrbereitschaft .
Und die Cance auf ein 90 Tage Visa für die Dame sollte man ganz schnell beerdigen, zumindestens bei der Erstbeantragung, 14 Tage ist zu Empfehlen.
Ein persönliches Einladungsschreiben mit den Gründen eines Besuchs in DE ist anzuraten . Das Mädel sollte bei der Botschaft ferner nicht auf den Mund gefallen sein und selbst sicher dort auftreten, Antworten wie ich weiss nicht sind daher nicht sehr vorteilhaft, eine gute Vorbereitung zum Gespräch ist anzuraten.
Sorry, aber :kIn der Tat
Hast Du Bedenken, ich eher nicht bei Familienangehörigen
Du machst einen Denkfehler, den leider viele machen. Was hat dies mit dem eigentlichen Visum zu tun ? Nichts! Eine VE kann jeder machen, das muss nicht der Einlader sein. Eine Voraussetzung für ein Visum ist, dass man sich den Trip auch leisten kann. Kann man das nicht, braucht man auch gar nicht erst ein Antrag stellen (so ist das bei vielen Ländern). Im Schengenbereich kann man dies aber überbrücken mit einer VE - ist also eine Zuvorkommen der Länder.
Man hätte auch ablehnen können und das wahrscheinlich problemlos. Sei froh, dass die Botschaft diesen Kunstgriff ermöglicht hat.
Wo steht das? Das war früher mal so bzw. gilt nur noch für touristische Anlässe, aber nicht für Besuche -> Merkblatt Botschaft BKK
Und so was merkt man nicht? Regelmäßiger Geldeingang über einen längeren Zeitraum ist das Zauberwort.
Hier nur noch als Ergänzung: Diese Aufzählung ist nicht abschließend, es gelten selbstverständlich auch andere Gründe; ansonsten ein fundiertes Posting.
Wenn sie länger bleibt haftet er sogar für alles.Wir haben jetzt die Tochter meiner Frau eingeladen und Ich bin mal gespannt ob die kommen darf!
Haben die Thais etwa Angst das sämtliche Yings ihnen abhauen,oder die Deutsche Botschaft,das ein paar Yings in Deutschland bleiben könnten.Was die mit den Mädchen machen ist ja bald schlimmer wie in der DDR. Rückkehrbereitschaft,was für ein banales Wort,tzzz,tzzz.
Meine Fresse,der Einlader hat die Scheiß Verpflichtungserklärung gemacht und muß eh für alles aufkommen,auch wenn Sie eventuell hier bleiben sollte.
Ich finde die ganze Chose als Behördenwillkür. Es kommen so viele Ausländer nach Deutschland die von Hartz 4 leben,da kommt es auf die paar Thais auch nicht mehr an.
@ Kolati
Im Vorfeld wird der Einlader finanziell genau durchleuchtet. Mehrere Lohn- bzw. Gehaltszettel müssen vorgezeigt werden, in Österreich wird ein Kreditschutzverband (KSV) gefordert, die Wohnverhältnisse müssen dargelegt werden.
Kunstgriff? Absoluter Schwachsinn! Ich erfülle alle geforderten Kriterien, genau wie meine Mia. Daher wurde das Visum auch erteilt.
---
Dass eine Flugreservierung ausreicht auf der Homepage des österreichischen Außenministeriums.
http://www.ksv.at/KSV/1870/de/4privatpersonen/1selbstauskunft/Blackmail,
da bin ich ja froh, das es in der "Guten Alten Zeit", 2002 - 2009 noch einfacher zuging, bei A BKK Botschaft.
Habe immer Bankbestaetigungen ueber Guthaben vorgelegt. Reichte.
Fast ein Dutzend Visa fuer 2, meisst 3 Monate fuer 5 verschieden Frauen, ohne Ablehnung.
Dabei 1 x fuer Kambodschanerin
Die Thai Dame an der Antrags Annahme, nun in Pension, kannte mich schon ein wenig.
Kreditschutzverband Auskunft? Das hoere ich nun von dir Erstmals. Was muss man da erbringen?
Ich konnte noch alles gleich an Botschaft machen, nur Bank, Meldezettel u Grundbuchsauszug aus A senden lassen.
Ich weiß nicht, ob das jetzt generell so gehandhabt wird, in meinen Fall muss sie sich bei der Botschaft innerhalb von 5 Tagen nach Ablauf des Visums zurückmelden.So, so - na dann, wusste gar nicht, dass man nun bei einem Schengenvisum bei den Österreichern eine Geburtsurkunde hinterlegen muss - aber das ist ja auch letztlich egal, denn ...
... ob das auf der HP des AT-Außenministeriums steht, wird den TS kaum interessieren, da dieser eine Dame nach DE einladen will und dort ist ein Ticket bzw. Reservierung nicht mehr notwendig.
"http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/2375134/Daten/3097730/SchengenBesuchvisums.pdf"]http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/2375134/Daten/3097730/SchengenBesuchvisums.pdf[/URL]