Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wenn ich eine Lady nach Deutschland einladen möchte.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Solang sie nicht mit dem Taxi zum Airport will könnte das bei blackmail klappen:bigg

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
jaja, aus irgendeinem grund glaub ich dir das nicht so recht. bin mal gespannt was so die nächsten 3 monate passiert. gg
In der Sache gar nichts, weil sie nach den 90 Tagen wieder nach Thailand zurück muss.
Im Gegensatz zur Larissa hat sie so einen Zettel im Pass, wo draufsteht, dass sie wieder zurück muss, das ist so etwas wie eine Bedingung für diesen Packt zwischen mir und den Staat :bigg
Die Botschaft hat auch ihre originale Geburtsurkunde unter Verwahrung, um das sicherzustellen, oder auch um eine Heirat zu verhindern.

Ist wohl auch so ein neues Gesetzt von den Gestörten.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
845
2.101
1.293
Sind ja wieder viele Experten Meinungen hier vertreten.

Grundsätzlich ist die Rückkehrbereirschaft der Knackpunkt zum Erhalt eines Schengen Visa.

Kinder sind heute überhaupt kein Grund der Rückkehrbereitschaft .

Und die Cance auf ein 90 Tage Visa für die Dame sollte man ganz schnell beerdigen, zumindestens bei der Erstbeantragung, 14 Tage ist zu Empfehlen.
Ein persönliches Einladungsschreiben mit den Gründen eines Besuchs in DE ist anzuraten . Das Mädel sollte bei der Botschaft ferner nicht auf den Mund gefallen sein und selbst sicher dort auftreten, Antworten wie ich weiss nicht sind daher nicht sehr vorteilhaft, eine gute Vorbereitung zum Gespräch ist anzuraten.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Weiters wird bei einer Verplichtungserklärung verstärkt der Einlader gecheckt.

Ich weiß nicht was in diesem Zusammenhang gecheckt werden soll...
Eine Verpflichtungserklärung besagt doch nichts anders, als das jemand für eventuell entstehende Kosten aufkommt....

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.138
99.684
7.065
Wir haben jetzt die Tochter meiner Frau eingeladen und Ich bin mal gespannt ob die kommen darf!

Haben die Thais etwa Angst das sämtliche Yings ihnen abhauen,oder die Deutsche Botschaft,das ein paar Yings in Deutschland bleiben könnten.Was die mit den Mädchen machen ist ja bald schlimmer wie in der DDR. Rückkehrbereitschaft,was für ein banales Wort,tzzz,tzzz.

Meine Fresse,der Einlader hat die Scheiß Verpflichtungserklärung gemacht und muß eh für alles aufkommen,auch wenn Sie eventuell hier bleiben sollte.

Ich finde die ganze Chose als Behördenwillkür. Es kommen so viele Ausländer nach Deutschland die von Hartz 4 leben,da kommt es auf die paar Thais auch nicht mehr an.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden

In der Tat :)

Wir haben jetzt die Tochter meiner Frau eingeladen und Ich bin mal gespannt ob die kommen darf!

Hast Du Bedenken, ich eher nicht bei Familienangehörigen :)

Meine Fresse,der Einlader hat die Scheiß Verpflichtungserklärung gemacht und muß eh für alles aufkommen,auch wenn Sie eventuell hier bleiben sollte.

Du machst einen Denkfehler, den leider viele machen. Was hat dies mit dem eigentlichen Visum zu tun ? Nichts! Eine VE kann jeder machen, das muss nicht der Einlader sein. Eine Voraussetzung für ein Visum ist, dass man sich den Trip auch leisten kann. Kann man das nicht, braucht man auch gar nicht erst ein Antrag stellen (so ist das bei vielen Ländern). Im Schengenbereich kann man dies aber überbrücken mit einer VE - ist also eine Zuvorkommen der Länder.

Die Botschaft hat auch ihre originale Geburtsurkunde unter Verwahrung, um das sicherzustellen, oder auch um eine Heirat zu verhindern. Ist wohl auch so ein neues Gesetzt von den Gestörten.

Man hätte auch ablehnen können und das wahrscheinlich problemlos. Sei froh, dass die Botschaft diesen Kunstgriff ermöglicht hat.

Eine Flugreservierung reicht vollkommen.

Wo steht das? Das war früher mal so bzw. gilt nur noch für touristische Anlässe, aber nicht für Besuche -> Merkblatt Botschaft BKK

Ich würde auch empfehlen ihr das Geld für das Flugticket vorher aufs Bankbook zu senden, damit sie das dann vorzeigen kann. Schadet nicht wenn da ein wenig Kohle drauf ist.

Und so was merkt man nicht? Regelmäßiger Geldeingang über einen längeren Zeitraum ist das Zauberwort.

Sie selbst muss über genügend Einkommen, bzw. Eigentum wie Ländereien, Häuser, Felder etc. verfügen.

Hier nur noch als Ergänzung: Diese Aufzählung ist nicht abschließend, es gelten selbstverständlich auch andere Gründe; ansonsten ein fundiertes Posting. :daume

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.138
99.684
7.065
JT29,du hast eins vergessen!

Nicht jeder kann eine VE machen.Die schauen schon sehr genau,wie die Finanziellen und Wohnlichen Dinge sind.Wenn denen irgendetwas nicht passt,wie z.B. zuwenig Einkommen,dann gibt es keine VE.

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten

Grundsätzlich ist die Rückkehrbereirschaft der Knackpunkt zum Erhalt eines Schengen Visa.

Kinder sind heute überhaupt kein Grund der Rückkehrbereitschaft .

Und die Cance auf ein 90 Tage Visa für die Dame sollte man ganz schnell beerdigen, zumindestens bei der Erstbeantragung, 14 Tage ist zu Empfehlen.
Ein persönliches Einladungsschreiben mit den Gründen eines Besuchs in DE ist anzuraten . Das Mädel sollte bei der Botschaft ferner nicht auf den Mund gefallen sein und selbst sicher dort auftreten, Antworten wie ich weiss nicht sind daher nicht sehr vorteilhaft, eine gute Vorbereitung zum Gespräch ist anzuraten.
Also ich habe vor 3 Wochen für meine Mia ein Visum über 90 Tage erhalten, beim ersten Versuch.
Ein anderer Member, der hier gepostet hat, hat seine Mia, die noch keine 30 Jahre ist, inzwischen geheiratet, in DACH
Aber gut, du kennst dich sicher besser aus...

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
In der Tat :)

Hast Du Bedenken, ich eher nicht bei Familienangehörigen :)

Du machst einen Denkfehler, den leider viele machen. Was hat dies mit dem eigentlichen Visum zu tun ? Nichts! Eine VE kann jeder machen, das muss nicht der Einlader sein. Eine Voraussetzung für ein Visum ist, dass man sich den Trip auch leisten kann. Kann man das nicht, braucht man auch gar nicht erst ein Antrag stellen (so ist das bei vielen Ländern). Im Schengenbereich kann man dies aber überbrücken mit einer VE - ist also eine Zuvorkommen der Länder.

Man hätte auch ablehnen können und das wahrscheinlich problemlos. Sei froh, dass die Botschaft diesen Kunstgriff ermöglicht hat.

Wo steht das? Das war früher mal so bzw. gilt nur noch für touristische Anlässe, aber nicht für Besuche -> Merkblatt Botschaft BKK

Und so was merkt man nicht? Regelmäßiger Geldeingang über einen längeren Zeitraum ist das Zauberwort.

Hier nur noch als Ergänzung: Diese Aufzählung ist nicht abschließend, es gelten selbstverständlich auch andere Gründe; ansonsten ein fundiertes Posting. :daume
Sorry, aber :k

Man macht eine Verpflichtungserklärung, WEIL die eingeladene Person nicht über die entsprechenden Mittel verfügt.

@ Kolati
Im Vorfeld wird der Einlader finanziell genau durchleuchtet. Mehrere Lohn- bzw. Gehaltszettel müssen vorgezeigt werden, in Österreich wird ein Kreditschutzverband (KSV) gefordert, die Wohnverhältnisse müssen dargelegt werden.
...

Das persönliche Gespräch (Interview) dauert hingegen 3 Minuten, weil da 30 Personen in 3 Stunden abgefertigt werden.
---
Kunstgriff? Absoluter Schwachsinn! Ich erfülle alle geforderten Kriterien, genau wie meine Mia. Daher wurde das Visum auch erteilt.
---
Dass eine Flugreservierung ausreicht auf der Homepage des österreichischen Außenministeriums.

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten

Haben die Thais etwa Angst das sämtliche Yings ihnen abhauen,oder die Deutsche Botschaft,das ein paar Yings in Deutschland bleiben könnten.Was die mit den Mädchen machen ist ja bald schlimmer wie in der DDR. Rückkehrbereitschaft,was für ein banales Wort,tzzz,tzzz.

Ich finde die ganze Chose als Behördenwillkür. Es kommen so viele Ausländer nach Deutschland die von Hartz 4 leben,da kommt es auf die paar Thais auch nicht mehr an.
Wenn sie länger bleibt haftet er sogar für alles.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
@ Kolati
Im Vorfeld wird der Einlader finanziell genau durchleuchtet. Mehrere Lohn- bzw. Gehaltszettel müssen vorgezeigt werden, in Österreich wird ein Kreditschutzverband (KSV) gefordert, die Wohnverhältnisse müssen dargelegt werden.

Bei mir wurde bei Antragstellung nichts überprüft und ich musste auch mein Einkommen nicht darlegen.Ich wurde nur nach der Höhe meines Verdienstes gefragt...
Gemacht hatte ich die VE im Bürgerbüro in Düsseldorf....

Beim Visa für die Familienzusammenführung musste ich allerdings meinen Arbeitsvertrag, die letzten 3 Kontoauszüge und meinen Mietvertrag vorlegen..
Aber dies ist ja eine andere Geschichte...

Ist aber schon interessant, wie unterschiedlich die VE behandelt wird...

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Blackmail,

da bin ich ja froh, das es in der "Guten Alten Zeit", 2002 - 2009 noch einfacher zuging, bei A BKK Botschaft.
Habe immer Bankbestaetigungen ueber Guthaben vorgelegt. Reichte.
Fast ein Dutzend Visa fuer 2, meisst 3 Monate fuer 5 verschieden Frauen, ohne Ablehnung.
Dabei 1 x fuer Kambodschanerin:daume
Die Thai Dame an der Antrags Annahme, nun in Pension, kannte mich schon ein wenig. :bigg
Kreditschutzverband Auskunft? Das hoere ich nun von dir Erstmals. Was muss man da erbringen?
Ich konnte noch alles gleich an Botschaft machen, nur Bank, Meldezettel u Grundbuchsauszug aus A senden lassen.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Kunstgriff? Absoluter Schwachsinn! Ich erfülle alle geforderten Kriterien, genau wie meine Mia. Daher wurde das Visum auch erteilt.
---
Dass eine Flugreservierung ausreicht auf der Homepage des österreichischen Außenministeriums.

So, so - na dann, wusste gar nicht, dass man nun bei einem Schengenvisum bei den Österreichern eine Geburtsurkunde hinterlegen muss - aber das ist ja auch letztlich egal, denn ...

... ob das auf der HP des AT-Außenministeriums steht, wird den TS kaum interessieren, da dieser eine Dame nach DE einladen will und dort ist ein Ticket bzw. Reservierung nicht mehr notwendig.

"http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/2375134/Daten/3097730/SchengenBesuchvisums.pdf"]http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/2375134/Daten/3097730/SchengenBesuchvisums.pdf[/URL]

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Blackmail,

da bin ich ja froh, das es in der "Guten Alten Zeit", 2002 - 2009 noch einfacher zuging, bei A BKK Botschaft.
Habe immer Bankbestaetigungen ueber Guthaben vorgelegt. Reichte.
Fast ein Dutzend Visa fuer 2, meisst 3 Monate fuer 5 verschieden Frauen, ohne Ablehnung.
Dabei 1 x fuer Kambodschanerin:daume
Die Thai Dame an der Antrags Annahme, nun in Pension, kannte mich schon ein wenig. :bigg
Kreditschutzverband Auskunft? Das hoere ich nun von dir Erstmals. Was muss man da erbringen?
Ich konnte noch alles gleich an Botschaft machen, nur Bank, Meldezettel u Grundbuchsauszug aus A senden lassen.
http://www.ksv.at/KSV/1870/de/4privatpersonen/1selbstauskunft/

Es handelt sich um eine Selbstauskunft und ist als Bonitätsprüfung zu verstehen.
Einfach gesagt, die schauen ob man Schulden bzw. laufende Kredite hat.
...

Die Gesetzte ändern sich ständig, was für den einen zutraf, muss nicht zwangsläufig auf einen selbst zutreffen.

Auch innerhalb einens kleinen Landes wie Österreich gibt es mehr oder weniger Große Unterschiede zwischen den Bundesländern - Ämtern. Das wird dann wichtig, wenn man mehr als 90 Tage möchte...

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
So, so - na dann, wusste gar nicht, dass man nun bei einem Schengenvisum bei den Österreichern eine Geburtsurkunde hinterlegen muss - aber das ist ja auch letztlich egal, denn ...

... ob das auf der HP des AT-Außenministeriums steht, wird den TS kaum interessieren, da dieser eine Dame nach DE einladen will und dort ist ein Ticket bzw. Reservierung nicht mehr notwendig.

"http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/2375134/Daten/3097730/SchengenBesuchvisums.pdf"]http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/2375134/Daten/3097730/SchengenBesuchvisums.pdf[/URL]
Ich weiß nicht, ob das jetzt generell so gehandhabt wird, in meinen Fall muss sie sich bei der Botschaft innerhalb von 5 Tagen nach Ablauf des Visums zurückmelden.
In Thailand wird die Geburtsurkunde nur einmal ausgestellt. Klar kann man Ersatz beantragen, aber eine Heirat wird dadurch unmöglich gemacht, weil die Botschaft die Original-Geburtsurkunde aufgewahrt und dann einfach nö dazu sagt.

So bleibt nur mehr der Weg zurück, oder man zahlt als Einlader das Abschieben:bigg
............

Von daher sehe ich, sofern man als Einlader die finanziellen Kriterien erfüllt, überhaupt keinen Grund dazu, das Visum abzulehnen.
Den Staat kostet das alles keinen Cent.
Aber das ist jetzt nur meine perönliche Meinung und für den Erhalt eines Visums nicht weiter relevant.

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Hallo Freunde ich hole nochmal mein Trad aus dem Keller. Ich bin nicht wirklich weiter gekommen. Habe es aber auch etwas schleifen lassen. Ich bin in 4 wochen selber wieder in Pattaya. Ist es sinnvoller etwas vor ort zu organisieren. Ich muß aber auch sagen das ich fast kein Englisch kann. Ereiche ich etwas auf der Deutschen Botschaft? oder was gibt es für Möglichkeiten. Einen Paß hat meine Bekannte mitlerweile.