Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wenn ich eine Lady nach Deutschland einladen möchte.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich denke du hast das Thema nicht nur etwas schleifen lassen sondern dich überhaupt nicht drum gekümmrt. Scheinbar hast du auch die ganzen Tipps hier nicht gelesen! Erst mal solltest du dich in D um die Verpflichtungserklärung kümmern. Dazu brauchst du natürlich genau den Namen und die Adresse von deiner Liebsten. Und dann geht es weiter mit Flug reservieren, Krankenversicherung und zur Botschaft in Bkk.

Aber wenn du hier mal gelesen hast dann ist es nicht sehr einfach ein solches Visum zu bekommen! Rückkehrwilligkeit!

So, jetzt lies erst mal einiges und dann überleg mal ob es überhaupt Sinn macht einen Visumsantrag zu stellen!

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Vor ein paar Monaten hat ein befreundeter Schwede seine Freundin nach Schweden eingeladen. Weil er im Hotel keinen Drucker hatte, haben wir die erforderlichen Kopien bei mir im Condo ausgedruckt.
Stapelweise Papier kann ich euch sagen.
Mal von den zwingend vorgeschriebenen Unterlagen hat er noch Ausdrucke von seiner Telefonrechnung gemacht, aus der hervor ging, dass er täglich mit ihr telefonierte.
Die ersten beiden Male wurde das Visum abgelehnt.
Beim dritten Versuch hat es dann geklappt.
Nach seiner Aussage hat er auch bei den ersten beiden Versuchen die gleichen Unterlagen vorgelegt.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Hallo Freunde ich hole nochmal mein Trad aus dem Keller. Ich bin nicht wirklich weiter gekommen. Habe es aber auch etwas schleifen lassen. Ich bin in 4 wochen selber wieder in Pattaya. Ist es sinnvoller etwas vor ort zu organisieren. Ich muß aber auch sagen das ich fast kein Englisch kann. Ereiche ich etwas auf der Deutschen Botschaft? oder was gibt es für Möglichkeiten. Einen Paß hat meine Bekannte mitlerweile.

Das ist eine gute Idee. Mach mal was vor Ort. Am besten gehst Du mit zur Botschaft und haust da mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch. Das verstehen die in Englisch und in Deutsch. Und der Pass sollte eigentlich als Einladungsgrund, als Nachweis für die Rückkehrbereitschaft und Verwurzelung im Heimatland und als Einkommensnachweis völlig genügen. Auch die persönliche Verpflichtungserklärung sollte mit dem Vorhandensein eines Passes quasi vom Tisch gefegt sein. Eigentlich kannst Du auf das 4-seitige Schengenvisumsantragsformular -ohne auf die detaillierten Fragen einzugehen- quer drüberschreiben: "PASS VORHANDEN" ! Oder alternativ: "HAVE PASSPORT!"
Und dann will ich mal den Botschaftsmitarbeiter sehen, der da nicht sofort einen 3-Monats-Visumsticker einklebt!
:ironie :ironie :ironie

• Like
Reaktionen: Jomtien und Lucky

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Eigentlich kannst Du auf das 4-seitige Schengenvisumsantragsformular -ohne auf die detaillierten Fragen einzugehen- quer drüberschreiben: "PASS VORHANDEN" ! Oder alternativ: "HAVE PASSPORT!"

Bei der Abteilung Visum arbeiten Thais, dann sollte man besser PASSPORT HAB aufschreiben, nicht dass die es nicht richtig verstehen :lool .

• Like
Reaktionen: ariages

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Danke für die tollen Antworten. Also wenn alle so tolle Komentare wie viele hier abgeben, ist es sinnvoller diesen Trad zu schliesen. Also ich hätte noch das erste mal so ein doofes Zeug zu Schreiben. Ich muß mich vieleicht dran gewöhnen, das man hier nur noch dumme Antworten gibt. Hatte ich bisher noch nie gemacht, macht aber vieleicht Spaß......

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Hier gibt es genug hilfreiche Antworten. Dass du aus diesen nicht schlauer wirst liegt sicher nicht am Forum.
Wenn du ein Visum willst musst du mal dein Hirn einschalten und den Arsch hoch kriegen :k
Und wenn dir das jetzt wieder zu dumm ist: Ruf das Amt an, frage welche Unterlagen zu brauchst... Beschaffe die Unterlagen, geh ins Amt die Verpflichtungserklärung unterschreiben, und übermittle deiner Alten den Code. Das ist der erste Schritt.

• Like
Reaktionen: Che

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Danke für die tollen Antworten. Also wenn alle so tolle Komentare wie viele hier abgeben, ist es sinnvoller diesen Trad zu schliesen. Also ich hätte noch das erste mal so ein doofes Zeug zu Schreiben. Ich muß mich vieleicht dran gewöhnen, das man hier nur noch dumme Antworten gibt. Hatte ich bisher noch nie gemacht, macht aber vieleicht Spaß......

Klassischer Fall für Visa-service. Wende Dich an @Ratz oder @Bazooka.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Ich glaube es ist ganz gut das einige Bürokratische Hürden zunehmen sind um an ein Visum zu kommen,an welchen der ein oder andere vorab scheitert.:echt

Ist ja echt grausam hier mit zulesen.

• Like
Reaktionen: Sunny996

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.252
1.463
Minga oida
Ich glaube es ist ganz gut das einige Bürokratische Hürden zunehmen sind um an ein Visum zu kommen,an welchen der ein oder andere vorab scheitert.:echt

Ist ja echt grausam hier mit zulesen.

Irgendwann muss halt eine her egal wie Und Schuld sind die Nudden aus DACH die wollen ja nicht einen auf Ehefrau machen

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Echt nicht? Gehen die dann alle ins Kloster oder sterben altledig? Kann ich mir gar nicht vorstellen :bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
So wichtig ist die Sprache nicht, das entwickelt sich mit der Zeit,
als ich meine Frau kennen lernte sprach sie kein deutsch

Und heute wackle ich mit dem Schwanz wenn sie in reinem deutsch sagt " Schatz, Gassi gehen"

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Und heute wackle ich mit dem Schwanz wenn sie in reinem deutsch sagt " Schatz, Gassi gehen"

Es gibt viele Thais die sich ein Haustier halten....:bigg

Ich würde ein Mädel nur einladen, wenn wenigstens eine Verständigung auf Englisch möglich wäre...
Oder es müsste Thaikenntnisse in der Sprache bei mir vorhanden sein...

Neuling33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
29
0
316
Kiel
Also ich habe einmal eine eingeladen nach deutschland. Visa kein problem. Erster Versuch und innerhalb einer Woche genehmigt. Macht doch nicht immer allen Angst. Solange nichts zu verbergen ist, ist eine Besucher Visa kein problem.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Tja, Neuling 33, erzähl doch mal, das hilft bestimmt auch dem TE. Wir wollen doch niemand Angst machen, eigentlich wollen alle nur helfen. Zumindest denen, die sich geholfen werden lassen wollen.
Also: woher kommt/kam Deine "eine"? Pattaya, Bangkok, Thailand?
Wann war das? (Durchführungsverordnungen ändern sich leichter als Gesetze)
Wieso hat das eine Woche gedauert? (aktuelle Bearbeitungszeit für Schengenvisa bei deutschen Botschaft 3 Arbeitstage)
Was meinst Du mit "verbergen"?
Weitere Frage zum Verständnis: Woher kommst Du? Großstadt, näherer Umkreis, oder vom Land?

Weisst Du, die Bemerkung "eine Besucher Visa kein Problem" ist für viele ein Schlag ins Gesicht.

Deshalb wäre es speziell dem TE gegenüber sehr höflich, wenn Du einmal detailliertere Informationen zur Deiner Vorgehensweise veröffentlichen könntest.

• Like
Reaktionen: Lucky

Neuling33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
29
0
316
Kiel
Also das war 2012, und Sie ist aus pattaya. Mit verbergen meine, es ist am besten wenn die Lady bei der Botschaft offen und ehrlich erscheint. Ich bin aus Kiel. Also ich habe bisher her einmal eine Frau aus der Ukraine und eine Thai eingeladen. Jedesmal hat der erste Visa antrag geklappt. Ich habe mal gelesen nur 7 oder 9% der Visa Anträge werden in Thailand abgewiesen.
Also meine Lady hatte auch einen normalen Job und hatte alle notwendigen Papiere. Klar wenn es eine 19 Jährige ist, die in einer Bar arbeitet wird es sicherlich schwieriger. Aber eine Verpflichtungserklärung kann denke ich einiges bewirken. Ich glaube es ist auch ratsam bei der ersten Visa beantragung, nicht gleich den maximalen zeitraum auszuschöpfen. Beim 2tem mal kann dann ja versucht werden ein Multi Visa zu beantragen.