Vietnam finde ich nicht so günstig, insbesondere was Nachtleben und Ladies anbelangt. Visum ist für Europäer auch eher teuer und aufwendig.
Malaysia (Kuala Lumpur) ist insgesamt recht teuer. ST ist dagegen relativ günstig, ca. 10 EUR. Das war aber wohl eher eine Gegend für Einheimische und hygienisch grenzwertig.
Einem Europäer würde ich nur zu Thailand raten. Preise relativ niedrig, Nachtleben vielfältig, günstig und sicher. Bei den anderen Staaten sollte man auch bedenken, dass der Staat oder die Religion nicht ganz so tolerant sind wie in Thailand. Ist wie bei Airlines, lieber etwas mehr ausgeben als sich auf Abenteuer einzulassen.
Naja, ob man die Religion mag ist das eine, aber kulturell stehen uns andere Nationen mit Sicherheit näher als die Thais...
Du kannst dort dann auch besser MIT den Menschen leben als neben ihnen her...
Und "Tolerant" ist ja auch immer eine definitionssache :
Beeinhaltet das auch den Respekt den ich bekomme wenn bei Unfällen in erster Linie erstmal der Ausländer Schuld ist ?
Oder das bevorzugt Ausländer zu Kontrollen bzw. bei z.B. fahren ohne Helm angehalten werden ?
Oder das ich andere Preise bezahle als der Einheimische ?
Das sind Punkte die eher GEGEN Thailand sprechen...
Interessier vielleicht den Urlauber für seine 2 Wochen nicht - bleibt man jedoch Monate oder Jahre gibts angenehmeres...