Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welches ist das absolut billigste Land in Südostasien?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Sulawesi:
Dem Threadstarter (auch wenn er gar nicht mehr dabei ist...) ging es um "Leben" in Asien - nicht um Urlaub...

Unter Leben verstehe ich für meinen Teil (was ich auch geschrieben habe...) dass ich MIT den Asiaten leben möchte - nicht in einer Expat-Welt neben ihnen...
Ich habe NICHT gesagt man findet Frauen zu diesen Preisen in den Expat-Locations - sonst hätte ich wohl kaum folgendes geschrieben : "Man muss wissen wo"...
In Puri Indah, Daan Mogot, Gading oder Pluit findest Du ohne Probleme eine hübsche für 35-40 Dollar die nicht schlechter Englisch spricht als die durchschnittliche Thai-Schwutte...

Das TopGun in BlokM ist übrigens der klassische Starter für Neulinge in Jakarta - was auch bei den Mädels bekannt ist und in ihren Preisen berücksichtigt wird...
Und wo befindet sich BlokM ? Richtig, zwischen Pondok Indah und Senayan in SouthJakarta = Expatland. Jakartas teures Pflaster.
Wie teuer die Drinks sind spielt für die Mädels keine Rolle - die GEGEND ist teuer, danach richtet sich ihr Preis.
Gehst Du ins Pullmann in WestJakarta bekommst Du ein brandneues Top - 5-SterneHotel für 90Euro/Nacht. In SouthJakarta deutlich teurer. Was machen also die Mädels ? Rufen entsprechende Preise auf - schliesslich ist es ja SouthJakarta...

Ganz in der Nähe (5min Taxi) vom besagten Pullmann-Hotel findest Du übrigens die Jl. Daan Mogot mit unzähligen Bars .
O.K., hat man ein Problem mit Asiaten (warum geht man dann überhaupt nach Asien??? Nur mal so am Rande...) ist es natürlich blöd...
Hat man dieses Problem nicht hast Du Spass mit netten Leuten , lernst Bahasa schneller als sonst und findest hübsche Mädels zu kleinen Preisen von denen ein guter Teil ordentlich Englisch spricht...

Den letzten Satz ( mit dem billig-Gedanken...) habe ich lediglich als Feststellung geschrieben weil ich es für wichtig halte sich bei einem Schritt wie der Verlagerung des Lebensmittelpunktes Prioritäten zu setzen im Bezug darauf was einem wirklich wichtig ist...
Ist das ein Drama ?

Ich habe übrigens geschrieben das bei Expats beliebte Clubs teurer sind, es aber genügend Möglichkeiten gibt zu Preisen wie in Pattaya glücklich zu werden.
Eigentlich sollte das als Aussage reichen...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich habe NICHT gesagt man findet Frauen zu diesen Preisen in den Expat-Locations

Du hast die Preise aber mit Expat Locations (Pattaya) in Thailand verglichen und da ist Indonesien dramatisch viel teuerer.

warum geht man dann überhaupt nach Asien???

Ich komme mit Südostasiaten schon gut klar, aber man muss schon bedenken dass viele Europäer gerne mit Europäern verkehren. Die Expats in Thailand in der Provinz sind ja meist recht abschreckende Beispiele.....

Viele Leute haben auch ein Problem in gewissen Locations als einziger Europäer ständig angestarrt zu werden.

Den letzten Satz ( mit dem billig-Gedanken...) habe ich lediglich als Feststellung geschrieben weil ich es für wichtig halte sich bei einem Schritt wie der Verlagerung des Lebensmittelpunktes Prioritäten zu setzen im Bezug darauf was einem wirklich wichtig ist...
Ist das ein Drama ?

Nein, überhaupt nicht. Ich wäre 1.000x lieber in Indonesien als in Thailand (da würde ich mir eher die Eier abschneiden als freiwillig dort zu leben) oder noch schlimmer Kambodscha.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Und mit den Mädels ist es wie ich geschrieben habe: Wer weiss wo der bekommt ein Mädel für die Nacht (LT) für 35 Dollar !
Was zahlst Du in der Beer Bar in Pattaya ? 1000 Baht + Barfine = 30 Euro = 37 Dollar !

Pattaya, Lt, also long time zu 1.000 Baht ? Das war mal. Heute stellen die Damen sich das ST vor, ein Schuss und die Freundin ruft an. Komisch, zieht sich wie ein roter Faden durch die Foren.

Wer mal aus Geck in Soi LK in das Showgirls geht ( oder faktisch jede andere GOGO ) unter 2.000 Baht SHORT Time geht da nichts.

Und die Bars ? Geisterbahn bumsen, gut, es gibt auch da ab und zu Perlen. Aber LT die ganze Nacht, das war mal.

Aber es gibt in der Tat Menschen, die stehen auf schlecht aussehende Ladys, wenn ich an meinen Kumpel Mathes denk, der suchte sich aus jeder Bar das schlimmste raus was ich mir vorstellen konnte und fand die auch noch toll.

Geschmacksache, alles Geschmacksache ...

Und in der walking street ... 1.000 Baht, da lachen dich alle aus. KLAR, AUSSER DU BIST 26 und siehst aus wie Brat Pit und es ist 5 Uhr morgens ...

Mein Kumpel hat ja eine die " nur 10.000 Baht " im Monat kostet. Er sagt sogar, neu kostet ihn die Frau gar nix. Komisch, wenn ich die seh, redet sie von neues Telefon geschenkt, tragbarer Fernseher mit DVD Player geschenkt, Eltern Fernseher geschenkt und der neue Goldring mit " Diamant" erst, der war super sau teuer.

Das nur mal zur Idee 1.000 Baht LT ... von wegen ...

und dann noch dieser alte Herr, fast 70, der seiner ein Auto schenkt, von wegen ... die Weiber von Pattaya sind in der Regel nicht so doof und lassen sich mit Kleingeld abspeisen ...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Sulawesi,
das ist ja das was ich an Jakarta mag:

Ich kann mit Expats in Sportbars, Clubs oder Discotheken verkehren, kann mich aber auch von dort ins Taxi setzen und 3 Dollar später hab ich meinen Spass mit Einheimischen.

In vielen Expat-Bars (Jims, Fez, Aphrodite) kosten die Mädchen auch nicht viel mehr als in LOS - da zahlst Du 500.000 IDR, dank wieder gestiegenem Kurs ( 8% in 7 Monaten ) also knapp 40 Euro.
Mit Barfine zahlst Du in Pattaya ja auch Deine 30 Euro...

Klar kann man auch richtig abdrücken - einige im Bats oder Cj's rufen 150-200 Dollar auf...
Aber so ist es doch überall : Du hast immer die Ausreisser nach oben, und wer so blöd ist und ist es bezahlt ist doch selber Schuld...

Ich weiss noch zu Single-Zeiten einmal im Bats:
Ich komm mit einer ins Gespräch, sah klasse aus. Nach 30 Sekunden Small Talk haut sie völlig aus dem nichts "150 Dollar" raus...
Und tschüss...
Kurz danach kam ne ganz niedliche , schönes Lächeln, etwas zurückhaltend, ca.22-24 Jahre würde ich tippen...
Wir haben unseren Spass, quatschen, lachen, trinken 2-3 Drinks , ich rauch ihre Kippen leer (neue wollte sie partout selber kaufen...). Irgendwann , wir wollten gehen, ich bring das Thema Preis auf den Tisch .
Fast schon "fragend" sagt sie "600.000 ?" ...
Also ich kann mit 50 Euro in einem Laden wie dem Bats gut leben - und die kleine war Klasse...

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
299
334
803
Ganz in der Nähe (5min Taxi) vom besagten Pullmann-Hotel findest Du übrigens die Jl. Daan Mogot mit unzähligen Bars

Hey toastie, wie darf ich mir denn diese Bars vorstellen? Sind das ganz normale Bars, in denen man natuerlich auch zueinander finden kann wenns gut laeuft, oder sind die auf p4p ausgerichtet?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hey toastie, wie darf ich mir denn diese Bars vorstellen? Sind das ganz normale Bars, in denen man natuerlich auch zueinander finden kann wenns gut laeuft, oder sind die auf p4p ausgerichtet?

Von aussen eher unauffällig, Publikum zu 90% Einheimische (Religion ist egal , saufen tun sie alle...).
Es gibt keinen "angestellten" Stamm von Mädels wie in den LOS-BeerBars.
Die Frauen kommen genauso wie die Männer als Gäste.
Manche sind vollprofessionell, manche verdient sich als semiprofessionelle was dazu.
Verkehren auch immer mehr jüngere Paare dort, hat also nicht so ne Puff-Athmosphäre.

Du setzt Dich hin, kommst gerade mit den Einheimischen schnell ins Gespräch.
"Woher kommst Du ?", "Wohnst Du hier oder Tourist?" blablabla

Die Mädels merken Du bist locker und schon kommen sie auf Dich zu.

Ist vom Laden her alles vertreten - von der kleinen,staubigen Bar mit Tresen und 3 Tischen für zusammen 15 Leute bis hin zur Undergrounddisco mit 800 Menschen.
Klar gucken manche erstmal - sind nunmal keine Touristenspots.

Aber genau das macht Dich bei ihnen symphatisch - Du suchst den Kontakt zu Einheimischen, hast keine Berührungsängste...

• Like
Reaktionen: hallodri

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
stell einfach mal ein bild ein und bitte kein GEklautes.
gleiches gilt für den experten suluirgendwatt, 5849938 posts und net ein bild.

Muss mal schauen ob ich was finde...

Erstens hab ich ne Freundin in Jakarta und bin von daher nicht auf der Jagd und zum anderen (mal davon abgesehen dass ich beim weggehen besseres zu tun habe als rumzuknipsen...) hab ich (bis auf 3 mal ) nie die Nutten/Mädels fotografiert die ich hatte - wozu auch, hatte auch sonst genug Sex , bestand also keine Gefahr dass ich bis zur nächsten Beziehung oder zum nächsten Bumstrip vergesse wie ne Frau aussieht...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@hallodri :

Wichtig: Es gibt 2 Pullman-Hotels - das alte in Selatan (south) und das neue in Barat (west)

Name des neuen: Pullman Jakarta Central Park...
Central Park ist ne ganz neue Mall mit 3 Apartmenttowern, das Pullman ist ein Teil (das blaue auf den Bildern) des Komplexes.
Die Mall hat einen Seitenflügel (Tribeca-Wing) mit ersklassiger Gastronomie. Das Steakhouse gilt als das beste in Jakarta.
Die Lage ist top, 3 weitere grosse Malls sind binnen 5min. erreichbar, eine der besten Wechselstuben ist um die Ecke, der Nord-Süd-Tollway zum Flughafen und nach SouthJakarta ist 2min entfernt...
Taxikosten in die Malls im Süden oder zu den Expatclubs der Luxushotels im Süden : 3-4 Dollar
Taxikosten zur Jl. Daan Mogot oder nach Mangga Besar (Chinatown, Massagen, Clubs wie das Stadium) 2 Dollar (Daan Mogot) bis 3 Dollar...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
mal davon abgesehen dass ich beim weggehen besseres zu tun habe als rumzuknipsen

Das find ich auch total behindert.... Manche Fotografieren ja wirklich jeden Klodeckel....

Besitze selbsst außer dem Handy noch nicht mal ne Kamera und Fotografiere auch nix.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.140
3.918
Lucklfuckl City
Sagt jemand der 33 Fotos aus den Alpen hochgeladen hat... :ironie

Hehe...33 ist gut...!
Alleine mit meinen Velotouren komme ich auf knapp 600.....:k
Ich hab aber am Anfang mal nachgefragt ob das in Ordnung sei,nicht Thailand bezogene Bilder hier rein zustellen.
Die Antwort war also eindeutig,das man sich über Aktive Member freuen würde.
Ich weiss das meine Art nicht überall ankommt und werde von diversen Foren "Grössen" schlicht Ignoriert.Sternchen gibt's nicht,auch nach über ca.6000Hochgeladenen Bildern.
Das man einfach nicht mit jedem gleicher Meinung sein kann ist halt bei einem Aktiv-Member wie mir eine neben Erscheinung mit der ich leben muss.
Da sieht man dann halt wie dünnhäutig so manch einer ist.
Beim austeilen vorne dabei,beim einstecken ganz weit hinten.:daume

Egal ob ich ein Member "mag" oder nicht,wenn ich sehe das einer einen Bericht startet und sich die Mühe macht den auch mit Bildern oder ohne zu Versehen gibt's von mir ein Stern.
Einfach als Anerkennung seiner "Arbeit".

• Like
Reaktionen: hook75 und GuZhongWen

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
War ja auch mit "Ironie" versehen...

Ich könnte jetzt auch auf das Thema "welches ist das billigste Land" bezogen Bilder reinstellen wie ein Apartment der günstigen Kategorie aussieht, oder günstige Restaurants, usw.
Ich bezweifel nur dass es wirklich jemanden interessiert...

Unterm Strich ist dieser Thread ja eher tot...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wie dem auch sei, da Member Hallodri ja Interesse hat und Member Sulawesi gerne genauer wissen möchte wo man günstig Ladys findet (meine ich nicht sarkastisch !) hier mal eine kleine Karte von Jakarta mit meiner Sauklaue drin :

.225433"] map2-2.jpg

Der grüne Kreis im Süden (Jakarta Selatan) ist die klassische und somit teure Expat-Region.
BlokM, Pondok Indah, Senayan, Kuningan, Casablanca...

Die rote Linie kennzeichnet die "eigentliche" Nightlife-Strecke in Jakarta - von der Jl.Daan Mogot im Westen über den Nord-Süd-Tollway (Orange) auf die Jl. Kh. Hasyim Ashari bis hin nach Mangga Besar/Chinatown...
In Nordost-Jakarta ist dann noch in Kelapa Gading ein Nightlife-Zentrum , mit dem blauen Kreis gekennzeichnet...
Dort auf dem Kelapa Gading Boulevard reiht sich Club an Club, Bar an Bar, Karaoke an Karaoke, Massage an Massage...
Und der Strassenstrich ist riesig...

Punkt 1= Jalan Daan Mogot (unter anderem "New Medika Bar&Massage"...) , Punkt 2= Stadium (einer der grössten und beliebtesten Clubs in Jakarta) oder das "Top 10", der Club mit der höchsten Nuttendichte (absolut freie Auswahl, gute Livemusik) , Punkt 3= Mangga Besar und Chinatown ( Undergroundclubs, Bars, Massagen...) , Punkt 4= Kelapa Gading Boulevard (günstige Apartments ohne Ende, Bars, Clubs, Massagen...)

Der Punkt in lila kennzeichnet die CentralPark-Mall mit dem Pullmann-Hotel sowie die TamanAnggrek-Mall. Viele Einkaufsmöglichkeiten, Top Gastronomie, gute Hotels in Toplage und auch viele Apartmentanlagen zu fairen Preisen.
Wie man sieht ist man schnell im Bereich der roten Linie , kommt aber über den Tollway (bzw.die parallel dazu verlaufende "normale" Strasse...) auch schnell und günstig zu den Expatspots...
Das Bats im Shangri-La - Hotel ist zum Beispiel am oberen Rand des grünen Kreises , unweit des Tollways.

Anhänge

• map2-2.jpg
    map2-2.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1
  • map2-2.jpg
    map2-2.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.560
2.524
2.163
Süddeutschland
Faktoren sollten sein: Lebenskosten,Visa-Bestimmungen,Preise von Mietshäusern oder Apartments.

Ich zähl mal ein paar Länder auf die in Frage kämen: (wichtig ist es muss billiger sein als in Thailand)

- Laos
- Vietnam
-Kambodscha
- Burma
- Phils
-Malaysia
-Indonesien

Ach ja ich denke mal LT und ST sind in den genannten Länder marginal tiefer. Sonst korrigiert mich falls meine Aussage nicht ganz richtig ist.

Etwas sehr subjektiv?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.107
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Jeder schreibt seine Meinung.
Das ist nun mal nicht objektiv.
Ich finde das Statement gut,
auf das du so "interessant" geantwortet hast

Wow drückt sich heute der Adel vornehm aus ! :daume

könnte auch anders drauf antworten wenn einer halbe seite zitiert und nacher 2 Wörter unterbringt gerichtet an
einen Vollhonk der schon das zeitliche gesehn hat.:frech

grüsse max