Ich buche mal hier, mal da! Immer auf der Suche nach dem günstigsten Preis. Um einen ersten Überblick zu bekommen nutze ich in der Regel: momondo, trivago, agoda, booking. Wenn ich mich auf ein Hotel festgelegt habe, schaue ich auch auf die Website des Hotels. Im Regelfall gibt's dort keine besseren Preise. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie viel Zeit und Lust man hat, die Preise und Kriterien zu vergleichen. Da können schonmal Stunden und Tage drauf gehen. Wobei es bei einer Suche selbstverständlich nicht nur um den Preis geht, sondern auch um andere Kriterien wie die Lage und Ausstattung des Hotels.
Kleine Anekdote am Rande. Will jetzt nicht extra einen neuen thread dafür eröffnen. Ich hatte vor einigen Monaten schonmal bei "kurze Frage, kurze Antwort" darüber berichtet, dass ich extrem günstige Hotelangebote gebucht hatte und versprochen, später darüber zu berichten. Damals wusste ich natürlich noch nicht, ob alles so funktionieren wird, wie erwartet. Es hat alles funktioniert!
Aber von Anfang an. Ich habe vor etwa 18 Monaten mal bei momondo äußerst günstige Hotelangebote in BKK entdeckt. Das war rein zufällig, da ich mehrmals täglich recherchiert und verglichen habe. Eines dieser Hammerangebote habe ich sofort gebucht. Nach kurzer Zeit wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass es Ihnen Leid tut, aber die Angebote leider vergriffen sind und eine Buchung nicht zustande kommt. Schade, ich war enttäuscht. Diese Angebote waren gefühlt nur etwa 30 - 45 Minuten online. Ich musste also Hotels mit "normalen" Preisen buchen.
Vor meinem darauf folgenden Urlaub fing ich wieder mit der Hotelsuche an. Und es passierte wieder! Sonntagabend 23.30 Uhr! Momondo! Sofort die Kreditkarte gezückt und losgelegt! Dieses Mal klappte es. Die Voucher kamen sofort per E-Mail. Die Buchung kam über roomsxxl zustande. Aber, wenn ich mich recht erinnere, hatten auch andere Anbieter diese günstigen Preise im Angebot. Am nächsten Morgen waren die Preise wieder "normal". Ich tippe, es muss sich um einen Softwarefehler gehandelt haben oder so ähnlich. Keine Ahnung! Vielleicht kann es jemand erklären. So, jetzt zu den Preisen: Lebua Hotel in BKK für 17,50 € pro Nacht (insgesamt 4 Nächte Aufenthalt), Lebua Hotel in BKK mit Towerclubzugang für 37,50 € pro Nacht (weitere 4 Nächte Aufenthalt), Page10 in Pattaya für 4,50 € die Nacht (ca. 1 Woche Aufenthalt). Es gab in keinem Hotel Probleme, keine Fragen, keine billigen Zimmer oder sowas, alles perfekt. Das Lebua kostet normal zwischen 110 € und 150 €, das Page10 ab etwa 40 €. Glaubt mir, ich erzähle keine Märchen und hab die Rechnungen hier!
So, noch eine Kleinigkeit. Weiß nicht, ob ich dafür einen neuen thread eröffnen soll. Habe auch noch nicht hier im Forum recherchiert. Wie ist das mit airbnb usw. in BKK? Die private Vermietung von condos unter einem Monat soll illegal sein! WTF! Gibt's da Erfahrungen? Kann man das trotzdem machen? Oder zu gefährlich? Habe einige vielversprechende Angebote gesehen!