Das beste Buchungsportal wird es wohl nicht geben.
Mal kann man nur im Hotel buchen wie z B das Nature View in Pattaya.
Oft ist es billiger direkt beim Hotelanbieter wie der Accorgroup.
Manchmal sind die Konditionen wie z B Stornobedingungen auf einem Portal günstiger, auch wenn es geringfügig teurer ist.
Manche Hotels sind garnicht auf allen Portalen und man muss das Portal nehmen wo es zu bekommen ist.
Wenn ich direkt im Hotel frage ob sie günstiger bzw gleich vom Preis sind wie die Portale bekomme ich meist eine abschlägige Antwort. Das habe ich schon oft versucht und ist mir bis jetzt nur in einem Hotel auf Koh Chang gelungen.
Ich mag Agoda, weil es immer schnell und unkompliziert ist. Zudem vielfach die besten Preise. Aber diese verschiedene Preise, je nach Buchungsmedium, die ganzen doofen Werbemails und buchen sie jetzt Sprüche sind einfach anstrengend. Dann war ich auch sehr entäuscht, als mir alles versprochen wurde bei Agoda, ich in THB gebucht habe mit Zahlung kurz vorm einchecken und mir dann in € abgebucht wurde zu einem unterirdischen Kurs.
Seitdem zahle ich immer sofort beim Buchen in der gewünschten Währung und habe einen Preis den auch gewählt und akzeptiert habe.
Booking habe ich jetzt auch mal ausprobiert mit einer kostenlos Stornorate und musste dann stornieren. Geld kam anstandslos zurück. Die senden auch nicht soviele Werbespam und wirken bei der Preisgestaltung etwas transparenter, insbesondere wenn ich in Thailand mit einer Thai IP buche.