Also wenn ich die Themen so lese, geht es hier um viel mehr als nur das eine ... denke,da hast bisschen was verpasst.Corona-Zeit, Langeweile...
Fragen und Diskussionen zur PKV...im Profi-Ficker-Forum....genau mein Humor...
Also wenn ich die Themen so lese, geht es hier um viel mehr als nur das eine ... denke,da hast bisschen was verpasst.Corona-Zeit, Langeweile...
Fragen und Diskussionen zur PKV...im Profi-Ficker-Forum....genau mein Humor...
Ich bin jetzt 46 und seit 23 Jahren in der PKV. Bin mit etwa 160 DM/Monat angefangen und liege jetzt bei 480,- EUR. Bin trotzdem sehr gut zufrieden, da ich in der GKV deutlich mehr bezahlen müsste, top Leistungen bekomme und noch nicht einmal bei irgendeiner Leistung Rückfragen kamen.
Ich bin jetzt 46 und seit 23 Jahren in der PKV. Bin mit etwa 160 DM/Monat angefangen und liege jetzt bei 480,- EUR. Bin trotzdem sehr gut zufrieden, da ich in der GKV deutlich mehr bezahlen müsste, top Leistungen bekomme und noch nicht einmal bei irgendeiner Leistung Rückfragen kamen.
Bin mittlerweile Typ1 Diabetiker und bin daher sehr sehr froh in der PKV zu sein, da ich sonst diverse Hilfsmittel selbst bezahlen müsste. Klar, später werde ich mal mehr bezahlen als in der GKV. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn ich bei beiden Varianten alles aufsummieren würde (hypothetisch), dann wäre ich in der PKV trotzdem einiges günstiger und die Leistungen habe ich ja auch genossen.
Bevorzugung erlebe ich aber relativ selten. Okay, MRT konnte ich letztes Mal in drei Tagen bekommen, hier im Krankenhaus gibt es für Privatkunden Samstags eine extra Sprechstunde. Sonst ist das aber mit der Terminvergabe bei Fachärzten fast immer genauso schlecht.
das war so,!-sobalt Du AL gemeldest bist..bist Du wieder drin...-Wenn von PKV wieder in die gesetzliche gewechselt werden soll, dann vor dem 55 Lebensjahr, danach geht es nicht mehr.
Leider weiß ich wovon ich schreibe.
gibt es nicht- weil der Verwaltungsapperat eine zu große" Lobby" hat...- es geht nur um Verteilung in einer selbst geschaffenen "Industrie"...Solidargemeinschaft
Meine erfahrung:
mit knapp 40 von barmer ersatzkasse GKV zu debeka PKV gewechselt.
Wenn du in der GKK wesentlich mehr als die 460€ bezahlt,dann kann ja in etwa hochrechnen , dass du mehr als gut verdienst und dich diese Summen nicht besonders abschrecken.Wenn man die künftigen Jahre bis zur Rente ( 70 ? );rechnet, kannst du ungefähr ausrechnen, dass es ziemlich teuer wird und die Rente um einiges weniger ist als der Arbeitsverdienst...da sieht es dann schon anders aus ... und da ist ein vierstelliger Beitrag vorstellbar.Ich bin jetzt 46 und seit 23 Jahren in der PKV. Bin mit etwa 160 DM/Monat angefangen und liege jetzt bei 480,- EUR. Bin trotzdem sehr gut zufrieden, da ich in der GKV deutlich mehr bezahlen müsste, top Leistungen bekomme und noch nicht einmal bei irgendeiner Leistung Rückfragen kamen.
Bin mittlerweile Typ1 Diabetiker und bin daher sehr sehr froh in der PKV zu sein, da ich sonst diverse Hilfsmittel selbst bezahlen müsste. Klar, später werde ich mal mehr bezahlen als in der GKV. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn ich bei beiden Varianten alles aufsummieren würde (hypothetisch), dann wäre ich in der PKV trotzdem einiges günstiger und die Leistungen habe ich ja auch genossen.
Bevorzugung erlebe ich aber relativ selten. Okay, MRT konnte ich letztes Mal in drei Tagen bekommen, hier im Krankenhaus gibt es für Privatkunden Samstags eine extra Sprechstunde. Sonst ist das aber mit der Terminvergabe bei Fachärzten fast immer genauso schlecht.
ich hatte damals einen Termin mit einem Berater vereinbart. Er hatte mir alles genau erklärt und nach mehreren tarifvorschlägen einen nach meinen wünschen auf mich individuell zugeschnittenen Tarif erstellt.
Wenn du in der GKK wesentlich mehr als die 460€ bezahlt,dann kann ja in etwa hochrechnen , dass du mehr als gut verdienst und dich diese Summen nicht besonders abschrecken.Wenn man die künftigen Jahre bis zur Rente ( 70 ? );rechnet, kannst du ungefähr ausrechnen, dass es ziemlich teuer wird und die Rente um einiges weniger ist als der Arbeitsverdienst...da sieht es dann schon anders aus ... und da ist ein vierstelliger Beitrag vorstellbar.
Was hast du nicht vor bis 70?Okay, hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich selbstständig bin und bis 70 habe ich ganz bestimmt nicht vor Daher zahle ich auch nicht die Hälfte sondern den ganzen Beitrag.
Ich habe in meinem Tarif auch 90% Zahnersatz, gutes Krankentagegeld und diverse Kleinigkeiten drin. SB sind 250 EUR. Wechsel in eine andere Gesellschaft macht überhaupt keinen Sinn, anderer Tarif bei der gleichen habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht, hat auch gleich über 100 EUR im Monat gespart und die SB runter gebracht. Das wird aber jetzt mit der chronischen Erkrankung nicht mehr funktionieren.
Was heisst den ganzen Betrag ?Daher zahle ich auch nicht die Hälfte sondern den ganzen Beitrag.