Die AOK ist auch keine Krankenversicherung, sondern nennt sich Gesundheitskasse.Die PKV ist etwas für Gesunde. Also quasi ziemlich das Gegenteil von einer KRANKENversicherung.
Also besser ist, man ist gesund, wenn man bei der AOK versichert ist.
Die AOK ist auch keine Krankenversicherung, sondern nennt sich Gesundheitskasse.Die PKV ist etwas für Gesunde. Also quasi ziemlich das Gegenteil von einer KRANKENversicherung.
Denke dein Fall ist keine Ausnahme... hört man öfter...Kurze Geschichte von meinem Vater:
Der war auch Selbstständig und irgendwann hat ihm ein Bekannter empfohlen in die PKV zu wechseln.
Anfangs doch ziemlich Geld gespart, als Rentner hatte er dann die Arschkarte.
Chronische Neurodermitis und andere Zipperlein.
Zum Schluss 3.000 Euro Selbstbeteiligung / Jahr und ca. 800 Euro Beitrag / Monat.
Wenn man sich solche Beträge als Rentner leisten kann ok, ansonsten in der Gesetzlichen bleiben.
Das ganze war 2012.
Wenn du wie ich in der GKV freiwillig! Versichert bist , zählen alle Einkünfte , bei pflichtversicherten aber nicht...Sämtliche Einkünfte werden zur Bemessung herangezogen, also auch aus V+V, Kapitalerträge, Zusatzverdienste (außer Minijob) u.a.
Das habe ich mir schon ausgerechnet. Wie gesagt würde ich bei einem Tarif mit Spitzenleistungen immer noch ca. 800 Euro dem gegenüber sparen, was ich bei der gesetzlichen zahlen müsste. Dann habe ich aktuell noch Zusatzversicherungen abgeschlossen mit ebenfalls recht hohen Leistungen (bei dem Anbieter Bayrische, der in Tests durchweg gut abgeschnitten hat), die ich momentan auch 700 Euro pro Jahr kosten. Somit wären es schon 1.500 Euro Ersparnis pro Jahr. Einen Tausender würde ich davon in einen ETF stecken, um später die höheren Beiträge abzudecken.
Eine Minderheit...Wer bekommt 2500€ Rente
Wer bekommt 2500€ Rente
Na natürlich die ganzen PKV Versicherten die wirklich daran glauben später Geld dadurch gespart zu haben, die haben sogar später 3000 Rente.Eine Minderheit...
Diejenigen, die sich Gedanken über PKV machen müssen. Die anderen haben diese Sorge ja meist gar nicht.Wer bekommt 2500€ Rente
Ich habe meinem Zahnarzt eine Taschenpfändung angedroht, wenn seine Rechnung nicht komplett durchgeht - passt schon, wirst sehen, meinte er.
Oder man schickt die Rechnung mit der Anmerkung der PKV dem Doc zurück und der sagt, oupsi, durfte ich gar nicht abrechnen, das sei ein Versehen.Das stellt man aber erst fest, wenn es von der Kasse abgelehnt wird.
Dann wieder zum Doc, der schreibt nen erklärenden Satz dazu und schon geht's.
Ist genauso nervig
Aber was sein muss, muss sein...Oft isses ja nur ne Position, die doppelt abgerechnet wird, die aber laut Satzung nur einmal da stehen sollte. Oder ein Mehraufwand.
Das stellt man aber erst fest, wenn es von der Kasse abgelehnt wird.
Dann wieder zum Doc, der schreibt nen erklärenden Satz dazu und schon geht's.
Warum die Ärzte oder deren Abrechnungsstellen das nicht direkt machen, bleibt mir ein Rätsel.
Der Mehraufwand, der da für mich anfällt, der nervt jedoch mächtig.
Es gibt doch genügend viele Threads, wo du bekommst, was du suchst?Corona-Zeit, Langeweile...
Fragen und Diskussionen zur PKV...im Profi-Ficker-Forum....genau mein Humor...
Corona-Zeit, Langeweile...
Fragen und Diskussionen zur PKV...im Profi-Ficker-Forum....genau mein Humor...