In Thailand hätte es der Schäuble mit Sicherheit einfacher.
den hätten sie da schon aus seinem AOK-Chopper getreten.
In Thailand hätte es der Schäuble mit Sicherheit einfacher.
Irgendwie kann ich deine Ansicht ja teilen - nur übersiehst du dabei einiges :
DU hast keine Gesetztesmacht , wenn DU jemand in den Keller sperrst ist das FREIHEITBERAUBUNG - dafür wirst DU eingesperrt - auch bei uns in EU !
Wenn DU das , so wie di es gemacht hast , können deinen Gäste dich schimpfen und anspucken - ohne dafür wirklich Konsequenzen füchrten zu müssen - hier in Thailand gibt es Gesetze , die eindeutig auf der Seite des Königs stehen !
Was hier einige nicht kapieren wollen :
Thailand ist ein STAAT und hat seine Gesetze !
Auch wenn sich die von unseren oft so unterscheiden , dass wir sie nicht verstehen - wir haben sie zu akzeptieren
Wenn dir das nicht passt - keiner kann dich zwingen nach Thailand zu gehen - bleib doch wo immer du alles son findest wie es dir passt - es gibt ja auch genug über Deutschland , Schweiz und Österreich , ja überhaupt über die EU zu kritisieren - mach das doch - vielleicht nützt es sogar was...
Aber wenn du als FARANG Thailand kritisierst , bezweckst du nur , dass uns die Thais ( zu recht) noch weniger mögen und versuchen , uns noch mehr abzuzocken !
Akzeptieren und anpassen - das bringt und in Thai weiter - ständig meckern und nörgeln weil es nicht so wie zu Hause ist bringt nix - weniger als nix...
Und auf RECHTE zu pochen - damit hast du hier sehr schlechte Karten - denn du hast hier nur sehr beschränkte Rechte...Du hast das Recht hier dein Geld abzugeben , du hast das Recht ......
Und du hast vor allem das Recht , von hier fern zu bleiben !
Alles klar ?
@funfun
wir haben die Spielregeln nicht gemacht und können diese auch nicht abändern. Wenn Du im Iran oder in Saudi abends Dein Gläschen Wein trinken willst, wirst Du auch ein Problem bekommen. Für uns sind manche Sachen selbstverständlich, in anderen Ländern herrschen halt andere Gesetze. Wobei Deutschland mit Sicherheit in vielen Dingen auch seine Probleme hat.
Fakt ist: Thailands Beamte durchforsten das Internet nach königsfeindlichen Seiten und sperren diese. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch bei einer Identifikation die Schreiber nicht mehr ins Land dürfen.
Ich persönlich fliege nach Thailand um Urlaub zumachen, möchte mich gar nicht intensiv mit Politik auseinandersetzen. Sonst müßte man zuerst nach Burma, Laos und Kambodscha schauen, wo wirklich Kritik angebracht wäre.
Fast alle Thais vergöttern ihren König, durch Zwang würde man so etwas niemals zustande bekommen. Diese Liebe zu ihrem König dauert auch schon Jahrzehnte an, gucke mal nach den Meinungsumfragen des US Präsidenten! Jetzt ist Obama top, wie sieht es in 2 Jahren aus? Der thailändische König hat unbestritten viele gute Projekte in Thailands ärmeren Regionen durchgeführt.
Gruss
Holgerxl
Über so eine Antwort kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich will ja auch den König nicht beleidigen, ich nehme mir nur das Recht raus meine Meinung zu sagen.
Sieh es mal so in manchen Staaten werden kleine Mädchen zwangsverheiratet, muss ich das jetzt auch gut heissen nur weil es irgendwo Gesetz ist?
In manchen Staaten werden Häuser von andersgläubigen abgefackelt und Symbole anderer Religionen zerstört, muss ich das auch gutheissen?
Es gibt so viele absurde Gesetze und ich nehme mir ganz einfach das Recht raus dies anzusprechen.
Und nochmals Holger und auch andere:
Ich habe den König nicht beleidigt und werde es auch hier im Forum auch nicht tun.
Was ich weiterhin tun werde ist weiterhin meine Meinung zu sagen, auch wenn Soi Poitisarn vor Wut explodiert oder zum heulen anfängt.
Besser wäre es gewesen, etliche Beamte rauszuwerfen.
Geht nicht! Beamte sind nun mal - Gottseidank - unkündbar, da sie sich für den Staat aufopfern.
Dafür wird Ihnen mal mir nichts dir nichts per Ordre de Mufti das Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen.
macht mal locker 11 % Gehaltskürzung.
Warum soll man die noch kündigen? Arbeiten doch für lau.
Apropos Gesetze in Thailand:
Prostitution ist auch verboten .... ergo: alle Farangs, die in Patty Urlaub machen verstossen indirekt gegen die Gesetze, weil sie die Prostitution fördern.
Also, ich gebe es fürs Taxi.@Funfun
Dann gib den Mädels eben kein Geld mehr fürs Ficken, sondern
für Handy, Klamotten, Gold, etc.
Ich will ja auch den König nicht beleidigen, ich nehme mir nur das Recht raus meine Meinung zu sagen.
Sieh es mal so in manchen Staaten werden kleine Mädchen zwangsverheiratet, muss ich das jetzt auch gut heissen nur weil es irgendwo Gesetz ist?
In manchen Staaten werden Häuser von andersgläubigen abgefackelt und Symbole anderer Religionen zerstört, muss ich das auch gutheissen?
Es gibt so viele absurde Gesetze und ich nehme mir ganz einfach das Recht raus dies anzusprechen.
Und nochmals Holger und auch andere:
Ich habe den König nicht beleidigt und werde es auch hier im Forum auch nicht tun.
Was ich weiterhin tun werde ist weiterhin meine Meinung zu sagen, auch wenn Soi Poitisarn vor Wut explodiert oder zum heulen anfängt.