Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Webseiten gesperrt, 95 Mio Euro für Kontrollzentrum

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Es kann nicht unsere Aufgabe sein, über Thailand zu Urteilen, wir sind hier
Gäste und haben uns als solche zu benehmen.

Was du machst ist mir eigentlich wurscht, ich nehme mir auf jeden Fall das Recht raus, ohne beleidigend zu werden meine Meinung zu sagen.

Stell dir vor ich lade Gäste zu mir ein (auch dich) und zur Begrüßung sage ich:

Schnauze halten, Geld abliefern, Geschenke abstellen, und noch was Freunde wer es wagt Kritik an mir zu üben auch wenn sie berechtigt sein sollte wird in den Keller gesperrt.

Jegliche Diskusion und Kommentare zu meiner Person und den Zustand meiner Wohnung sind verboten, ihr habt keinerlei Rechte benehmt euch gefällist als Gäste, was bedeutet Schnauze halten und jetzt auf die Knie und huldigt mir gefälligst.

Ich verbitte mir übrigens jegliche Kritik zu meiner Begrüßungsansprache.

Schnauze hab ich gesagt.

:zwink

Den Smilie hab ich selbstverständlich gestzt weil hier nicht jeder Satire gleich versteht.

• Like
Reaktionen: ed und Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Funfun

Seht guter Vergleich, der war mir einen Länderpunkt
(Waage angeklickt und post bewertet) für Dich wert. ;)

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Was du machst ist mir eigentlich wurscht, ich nehme mir auf jeden Fall das Recht raus, ohne beleidigend zu werden meine Meinung zu sagen.

Stell dir vor ich lade Gäste zu mir ein (auch dich) und zur Begrüßung sage ich:

Schnauze halten, Geld abliefern, Geschenke abstellen, und noch was Freunde wer es wagt Kritik an mir zu üben auch wenn sie berechtigt sein sollte wird in den Keller gesperrt.

Jegliche Diskusion und Kommentare zu meiner Person und den Zustand meiner Wohnung sind verboten, ihr habt keinerlei Rechte benehmt euch gefällist als Gäste, was bedeutet Schnauze halten und jetzt auf die Knie und huldigt mir gefälligst.

Ich verbitte mir übrigens jegliche Kritik zu meiner Begrüßungsansprache.

Schnauze hab ich gesagt.

:zwink

Den Smilie hab ich selbstverständlich gestzt weil hier nicht jeder Satire gleich versteht.

Irgendwie kann ich deine Ansicht ja teilen - nur übersiehst du dabei einiges :

DU hast keine Gesetztesmacht , wenn DU jemand in den Keller sperrst ist das FREIHEITBERAUBUNG - dafür wirst DU eingesperrt - auch bei uns in EU !

Wenn DU das , so wie di es gemacht hast , können deinen Gäste dich schimpfen und anspucken - ohne dafür wirklich Konsequenzen füchrten zu müssen - hier in Thailand gibt es Gesetze , die eindeutig auf der Seite des Königs stehen !

Was hier einige nicht kapieren wollen :

Thailand ist ein STAAT und hat seine Gesetze !
Auch wenn sich die von unseren oft so unterscheiden , dass wir sie nicht verstehen - wir haben sie zu akzeptieren !

Wenn dir das nicht passt - keiner kann dich zwingen nach Thailand zu gehen - bleib doch wo immer du alles son findest wie es dir passt - es gibt ja auch genug über Deutschland , Schweiz und Österreich , ja überhaupt über die EU zu kritisieren - mach das doch - vielleicht nützt es sogar was...

Aber wenn du als FARANG Thailand kritisierst , bezweckst du nur , dass uns die Thais ( zu recht) noch weniger mögen und versuchen , uns noch mehr abzuzocken !

Akzeptieren und anpassen - das bringt und in Thai weiter - ständig meckern und nörgeln weil es nicht so wie zu Hause ist bringt nix - weniger als nix...

Und auf RECHTE zu pochen - damit hast du hier sehr schlechte Karten - denn du hast hier nur sehr beschränkte Rechte...Du hast das Recht hier dein Geld abzugeben , du hast das Recht ......

Und du hast vor allem das Recht , von hier fern zu bleiben !

Alles klar ?

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Wenn ich richtig interpretiere heisst es ja auch "24 Stunden das Internet ueberwachen".Also wird geschaut was die Thais und besonders die Farangs so tun. Und wie ich Thailand kenne solls mit dem Teufel zugehen, wenn sich da nicht wieder eine neue Masche der Geldabzocke aufgetan hat.

Also es geht wahrscheinlich auch um Uploads, Downloads, Webseitenbeteuung, Ebaygeschaefte etc.pp.
Oder seh ich das falsche?

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@funfun
wir haben die Spielregeln nicht gemacht und können diese auch nicht abändern. Wenn Du im Iran oder in Saudi abends Dein Gläschen Wein trinken willst, wirst Du auch ein Problem bekommen. Für uns sind manche Sachen selbstverständlich, in anderen Ländern herrschen halt andere Gesetze. Wobei Deutschland mit Sicherheit in vielen Dingen auch seine Probleme hat.

Fakt ist: Thailands Beamte durchforsten das Internet nach königsfeindlichen Seiten und sperren diese. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch bei einer Identifikation die Schreiber nicht mehr ins Land dürfen.

Ich persönlich fliege nach Thailand um Urlaub zumachen, möchte mich gar nicht intensiv mit Politik auseinandersetzen. Sonst müßte man zuerst nach Burma, Laos und Kambodscha schauen, wo wirklich Kritik angebracht wäre.

Fast alle Thais vergöttern ihren König, durch Zwang würde man so etwas niemals zustande bekommen. Diese Liebe zu ihrem König dauert auch schon Jahrzehnte an, gucke mal nach den Meinungsumfragen des US Präsidenten! Jetzt ist Obama top, wie sieht es in 2 Jahren aus? Der thailändische König hat unbestritten viele gute Projekte in Thailands ärmeren Regionen durchgeführt.

Gruss
Holgerxl

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
@funfun
wir haben die Spielregeln nicht gemacht und können diese auch nicht abändern. Wenn Du im Iran oder in Saudi abends Dein Gläschen Wein trinken willst, wirst Du auch ein Problem bekommen. Für uns sind manche Sachen selbstverständlich, in anderen Ländern herrschen halt andere Gesetze. Wobei Deutschland mit Sicherheit in vielen Dingen auch seine Probleme hat.

Fakt ist: Thailands Beamte durchforsten das Internet nach königsfeindlichen Seiten und sperren diese. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch bei einer Identifikation die Schreiber nicht mehr ins Land dürfen.

Ich persönlich fliege nach Thailand um Urlaub zumachen, möchte mich gar nicht intensiv mit Politik auseinandersetzen. Sonst müßte man zuerst nach Burma, Laos und Kambodscha schauen, wo wirklich Kritik angebracht wäre.

Fast alle Thais vergöttern ihren König, durch Zwang würde man so etwas niemals zustande bekommen. Diese Liebe zu ihrem König dauert auch schon Jahrzehnte an, gucke mal nach den Meinungsumfragen des US Präsidenten! Jetzt ist Obama top, wie sieht es in 2 Jahren aus? Der thailändische König hat unbestritten viele gute Projekte in Thailands ärmeren Regionen durchgeführt.

Gruss
Holgerxl

Nach diesem Post ist Dir die Einreise nach TH für die nächsten 10 Jahre garantiert! :yc

Jeepfahrer2003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2008
97
4
318
@funfun

Gruss
Holgerxl

Schau Dir mal den Mist in den Thai-Medien an.
Das Volk wird verblödet.

Schau Dir den Inhalt des Schul-Unterricht an,
das Volk wird wieder blöd gehalten.

Auf der anderen Seite siehst Du jeden Tag im TV
wie der König durchs Land läuft, mit umgehängter
Kamera und alles in schönen Bildern dargestellt
wird.

Und nun stelle ich mir vor,
die Beamten würden mich meinen Scheiß schreiben lassen
und sich um die Probleme im Land kümmern und dazu die
95 Mio. investieren.........

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Schau Dir mal den Mist in den Thai-Medien an.
Das Volk wird verblödet.

Schau Dir den Inhalt des Schul-Unterricht an,
das Volk wird wieder blöd gehalten.

Auf der anderen Seite siehst Du jeden Tag im TV
wie der König durchs Land läuft, mit umgehängter
Kamera und alles in schönen Bildern dargestellt
wird.

Und nun stelle ich mir vor,
die Beamten würden mich meinen Scheiß schreiben lassen
und sich um die Probleme im Land kümmern und dazu die
95 Mio. investieren.........

@Jeepfahrer2003
Perfekt ist kein Land auf dieser Welt. Hier in Deutschland verblöden auch viele Menschen, dank Privat TV und desolatem Schulsystem.
Hier wird auch viel Geld vergeudet, wahrscheinlich viel mehr als nur die 95 Mio Euros.
In Deutschland werden zig Schlösser wiederaufgebaut, gleichzeitig verkommen Schulen und Bildungsstätten.
Was soll man dazu sagen? Ich wünschte mir auch eine gerechtere Welt, die wird es aber leider niemals geben.

Nur ein Beispiel: Angies Rettungsschirm für die Banken und nun auch für die Industrie!
Wo bitte schön bleibt der Rettungschirm für den Bürger, der nach 35 Jahren Arbeit entlassen wird und nach einem Jahr sein Haus verkaufen muss, sein Vermögen enteignet wird bis er dann schließlich bei Hartz 4 landet?

Gruss
Holgerxl

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Diver

Ich kenne Thai-Lehrer, die erstellen den für jeden Tag
abends im Karaoke. :bigg
Seitwann wird denn in Thailand geplant?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
jo, die kenne ich in D auch.

Sogenannte Schwellen-Pädagoik.

Wenn sie (Lehrer) die Türschwelle zum Klassenraum übertreten, lassen sie sich einfallen, was sie heute gedenken zu unterrichten.

Klappt übrigens nach mehrjähriger Berufserfahrung bestens (auch noch mit Restalkohol)!

Aber im Ernst: Gibt es Quellen darüber, wie die Lehrpläne hier aussehen?

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
@Jeepfahrer2003

Kennst du eigentlich das TIP Forum? :k
Da sind die, die den Thais das Scheissen neu beibringen wollen. :flipa

Thailand den Thais! Sonst, gehe ich nicht mehr da hin. :frech

Jeepfahrer2003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2008
97
4
318
@Jeepfahrer2003
Perfekt ist kein Land auf dieser Welt. Hier in Deutschland verblöden auch viele Menschen, dank Privat TV und desolatem Schulsystem.
Hier wird auch viel Geld vergeudet, wahrscheinlich viel mehr als nur die 95 Mio Euros.
In Deutschland werden zig Schlösser wiederaufgebaut, gleichzeitig verkommen Schulen und Bildungsstätten.
Was soll man dazu sagen? Ich wünschte mir auch eine gerechtere Welt, die wird es aber leider niemals geben.

Nur ein Beispiel: Angies Rettungsschirm für die Banken und nun auch für die Industrie!
Wo bitte schön bleibt der Rettungschirm für den Bürger, der nach 35 Jahren Arbeit entlassen wird und nach einem Jahr sein Haus verkaufen muss, sein Vermögen enteignet wird bis er dann schließlich bei Hartz 4 landet?

Gruss
Holgerxl

Stimmt,
auch dagegen "stänkere" ich (in den entsprechenden Foren)
und auch in einer Partei (was die gar nicht mag).

.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Ganz interessante News. "Zufaellig" (wie meistens in TH) hat man gerade ein Netzwerk welches illegale Wettbueros im Internet betrieb, ausgehoben. 60 Computer beschlagnahmt, kistenweise Bath und Fremdwaehrung etc.pp.

Die Tage tauchte in einem Internetcafe in PTY die Obrigkeit auf und kontrollierte die Kunden (waren gerade einige fleissig beim Downloaden). Personalien wurden aufgenommen. Freund von mir auch dabei, konnte aber noch rechtzeitig abbrechen :k

Wie passt das zusammen?
Bin mir sicher das es bei der Aktion nicht nur um majestaetsbeleidigende Aktivitaeten geht. Das ist nur der Vorwand und die nach aussen hin fuers einfache Volk begreifbare Rechtfertigung.