Als Newbie habe ich nach meiner zweiten Reise damals, in einem anderen Forum, einen Thread erstellt, der nannte sich "Wisst ihr Pattaya und Angeles eigentlich noch zu schätzen?" oder so ähnlich. Der Inhalt war dem, was Du hier schreibst, sehr ähnlich.
Der Grund für meinen Thread war, dass ich den Grundtenor der Alteingesessenen, die alles Mögliche beklagten, nicht nachvollziehen konnte. Ich habe ihnen runtergebetet, was Männer hierzulande und anderswo für Sex bezahlen, dass Overnight im Paysexbereich bei uns gar nicht bezahlbar ist, usw.
Eigentlich war ich der Meinung, die sollten aufhören zu jammern und dankbar dafür sein, dass es diese Oasen gibt und dass wir alle, die diese Spots für uns entdeckt haben, privilegiert sind.
Das habe ich aus voller Überzeugung und Inbrunst geschrieben, war auch bereit dafür zu streiten. Es war aus meiner damaligen Sicht auch nicht falsch und grundsätzlich ist es das auch heute nicht. Der Haken an der Sache: Ich hatte keine Vergleichsmöglichkeiten, bzw. habe ich die Situation mit Paysex in heimischen Gefilden (der mir sonstwo vorbeigeht) verglichen.
Als meine Kumpels das Interesse an Pattaya & Co. verloren haben, habe ich sie, gelinde gesagt, als geistesgestört abgeschrieben. Das war für mich sowas von nicht nachvollziehbar, dass ich ihnen stundenlang, immer und immer wieder die Ohren vollgeseiert habe.
Solltest Du ab jetzt öfters fliegen (und davon gehe ich aus), wirst Du die Möglichkeit haben, Deine Urlaube direkt miteinander zu vergleichen und wirst dies auch tun. Es werden bessere und schlechtere dabei sein. Mit der Zeit wirst Du auch Schattenseiten sehen, die vom Glanze Pattayas anfangs überstrahlt wurden. Pattaya strahlt hell. Die negativen Aspekte, sie waren schon immer da, aber Du hast sie nicht wahrgenommen. Zu der sich einstellenden Ernüchterung, kommen dann noch handfeste Verschlechterungen, die man zwar oft hin nimmt, die einem aber mit der Zeit schon aufstoßen. Umso dreister es wird, umso mehr. Ich nenne hierbei nur mal Getränkepreise in den Discos von über 5 Euro für ein Bier und rund 7,50 Euro für einen Wodka Redbull. Für Thai-Verhältnisse ist das sehr, sehr dreist, da diese Preise auch zuhause astronomisch wären. Nicht dran aufhängen jetzt, es ist nur ein Beispiel unter vielen!
Diese Dinge summieren sich und summieren sich.
Irgendwann werden auch die Girls merken, dass Du kein Traumtänzer mehr bist und sie werden Dir Dinge erzählen, die sie Dir Früher nicht erzählt hätten. Neben oscarreifer Theatralik, die jedes bargirl beherrscht, werden auch echt Tränen fließen. Leidvolle. Hinter der immer-fröhlichen Fassade kommen plötzlich Drogensucht, sowie körperliche und psychische Krankheiten zum Vorschein. Ja ja, die lächeln alle und machen einen stets fröhlichen Eindruck. Das Leid siehst Du erst später, weil das Türen sind, die sich Dir jetzt noch nicht öffnen.
Ab einem gewissen Punkt, wenn Du schon eine Menge Frauen im Bett hattest, wirst Du feststellen, dass dies zwar ein spaßiger Zeitvertreib ist, dass er aber auch bedeutungslos ist. Er macht unheimlich viel Spaß, aber es bleibt auch nichts zurück. Es gib keine wirkliche Substanz bei den zwischenmenschlichen Verhältnissen in Pattaya.
Man muss schon dumm, ignorant oder beides sein, um all dies überhaupt nicht zur Kenntnis zu nehmen. Manchen mag es zuhause auch so dreckig gehen, dass Pattaya im Vergleich mit ihrem trostloses Leben immer ein gigantisches Feuerwerk sein wird. Es sei ihnen gegönnt!
Ich glaube, dass nichts davon auf Dich zutrifft, Mood, und deshalb wirst Du irgendwann an diese Zeilen denken.