Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was ist los in Pattaya?

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Da das Forum nun Gott sei Dank wieder funktioniert und ich seit heute Morgen auch wieder in Deutschland bin, möchte ich meine Erkenntnisse der letzten zwei Wochen teilen. Ich denke das passt hier alles ganz gut rein.

Vorweg: Ich war noch nie vorher in der low season in Pattaya und vielleicht ist mein Eindruck etwas verfälscht. Ich habe aber seit November 2018 nun insgesamt 5 Reisen nach Pattaya unternommen und maße mir an die kurzfristige Entwicklung beurteilen zu können. Auch wenn ich nicht bei jeder Reise auf Jagd war und viel Zeit mit meiner "Freundin" dort verbracht haben. Die low season ist ja mal der letzte Horror in 2019. Ich lese häufig, dass es Männern dort gefällt, weil man weniger Konkurrenz hat und die Preise seien insgesamt günstiger. Kann ich nicht bestätigen. Der Flug war teurer als zuvor, die Hotelpreise ebenfalls. Alles drumherum blieb abgesehen vom Wechselkurs gleich.

Das führt uns zu der Frage: Was ist los in Pattaya? Die kurze Antwort: Nicht mehr viel. Die lange folgt:

1. Qualität der Frauen

War es schon im November 2018 teilweise schwierig außerhalb von agogos Frauen zu finden, die nicht im Saus und Braus der im westen bekannten Wohlstandsgesellschaft lebten und somit locker einige Kilos zu viel hatten, so wurde in meinen Augen das Angebot seit November 2018 zunehmend schlechter. Das war teilweise nicht mehr schön die letzten zwei Wochen. Nun sind Geschmäcker sicher verschieden, aber ich möchte nicht stundenlang suchen bis etwas finde das "ok" ist.

2. Inder

Hinzu kommt, das gefühlt immer weniger Westler diesen Ort aufsuchen und die Anzahl der Inder dramatisch gestiegen ist. So waren in den letzten zwei Wochen weniger Chinesen, weniger Westler und auch weniger Araber zu sehen, dafür aber Scharen von Indern. Überall. Hunderte. Dazu der Artikel neulich aus dem Farang, dass die Regierung von Thailand gerne 10 Mio Inder pro Jahr hätte. Nein danke. Sind Chinesen schon schwierig in größeren Gruppen so sind Inder das Sahnehäubchen. Achtung und jetzt wird pauschalisiert, aber das sind meine Beobachtungen in den letzten Monaten. Inder stehen grundsätzlich im Weg rum, machen grundsätzlich keinen Zentimeter Platz, wenn sie im Weg stehen, geben ihr Geld für billigen Rotwein im 7/11 aus und denken gar nicht daran in Bars zu konsumieren. Ich habe eigentlich fast immer die selbe Bar aufgesucht in der Nähe Central/Soi 7. Aktuell komplettes Hoheitsgebiet der indischen Landsleute und somit sollte man dort evtl. auch den ein oder anderen antreffen. Ich habe an sieben Abenden einmal zwei Inder gesehen, die sich dort niedergelassen haben. Nach einem Bier waren sie wieder weg. Auch sonst könnte ich nicht sagen, dass ich Inder mal in Bars gesehen habe. Egal mit wem man spricht, niemand mag Inder. Vermutlich nicht mal sie sich untereinander. Mit dieser Art des Urlaubs der Inder lässt sich Pattaya nunmal nicht am Leben halten wie es aktuell ist. Was aber zu laufen scheint sind indische Restaurants. Die schießen wie Pilze aus dem Boden. Teilweise gibt es direkt 4 nebeneinander wie an der Central Road oder auf der Straße zum March Hotel.

3. Währungskursentwicklung

Es gibt seit Ende 2018 nur noch eine Richtung für den thailändischen Baht und die ist nach oben. Bekam ich im November noch 38,xx bekomme ich heute noch 34,xx. Das sind mal eben 13% Wertverlust in 10 Monaten. Für den Thai in Pattaya spielt das keine Rolle. 2.000 Baht LT sind 2.000 Baht LT. Für mich hingegen steigen die Kosten pro Urlaub um 200-300 Euro. Schwierigkeiten macht das Ganze vor allem auch für Frauen, die Unterstützung aus dem Ausland bekommen. Ohne Bar und Name zu nennen, kenne ich eine Person, die jetzt nachts in der Bar schläft, weil der Room, den ihr ihr Spender noch bezahlt, einfach zu heiß, klein und schlecht ist zu dieser Jahreszeit. Grtundsätzlich traf ich viele, deren Spender einfach abgesprungen sind, weil die Geschichte zu teuer wurde.

Was ist also das Fazit aus 10 Wochen Pattaya in 10 Monaten? Dieser Ort ist ganz speziell und so sind auch seine Bewohner sicher nicht mit dem gemeinen Thai zu vergleichen .Ich war nun oft dort in letzter Zeit und genauso wie viele Thais in Pattaya bin ich nun einfach satt. Diese Stadt bietet mir in Kombination aller Faktoren nicht mehr den Wohlfühlfaktor wie damals. Grundsätzlich geht es mir auch auf die Nerven, dass sich alles um den schnöden Mamon dreht. Selbst unter Thais habe ich Diebstähle und Betrüge gesehen. Da sind Dinge passiert, da hilft eigentlich nur noch der Knüppel, so moralisch verwerflich fand ich diese. Ich habe kurz überlegt, ob ich das hier reinschreibe, aber auch dafür soll es ein Beispiel geben: Meine Freundin spart kleinere Beträge, die übrig bleiben, in einem Sparschwein für ihren Sohn. Da kommt nicht viel bei rum, vielleicht 400-500 Baht seit Mai. In meinem Urlaub lebte sie nun bei mir und was machen die Schl**** (sorry was harmloseres fiel mir nicht ein) die bei ihr im room wohnen. Richtig! Sie klauen, im Wissen wofür das Geld ist, das Ding einfach. Hat ja einen wohlhabenden Farang an der Angel. Hauptsache die Kohle stimmt. Direkt an die Wand stellen.

Thailand empfinde ich weiterhin als angenehmes Reiseziel, aber Pattaya wird es in absehbarer Zeit erst einmal nicht mehr. Ich lehne mich zurück und schaue mir die Entwicklung dort genüßlich an.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.829
43.135
4.965
Berlin
Für den Thai in Pattaya spielt das keine Rolle. 2.000 Baht LT sind 2.000 Baht LT

Ich wollte jetzt nicht direkt 10 Sätze von dir zitieren, wegen der Übersicht. Du darfst aber nicht vergessen, dass für die Thais auch alles teurer wird. Das fängt beim Benzin an und hört bei Miete, Strom, etc. auf.
Die Thais sind pragmatisch gestrickt. Die meisten auf jeden Fall. Das bedeutet, sie machen sich über den Wechselkurs erst nen' Kopp, wenn gar kein Kunde mehr kommt. Bei vielen Mädels die in Pattaya rumlaufen fungiert der Kopf nur zum Haare schneiden, was esse ich als nächstes und wie komme ich an Kohle, ohne dafür jetzt was zu tun.
Gerade bei den GoGo Mädels kann ich diese Einstellung beobachten. Manche "tanzen" an der Stange herum als wären sie mit Valium zugepumpt. Völlig lustlos.

Ich hab mich mal mit einigen Mädels schon vor Jahren an der Bar über das Thema unterhalten. Da war auch so ne' Art Sommerloch. Auf die Frage, ob sie sich keine Sorgen machen, dass nicht mehr viele Farangs an ihre Bar kommen, antworteten sie: "Das macht nix. Dann haben wir eben früher Feierabend. Mai pen rai."
Die Chefin, sah das natürlich anders. :bigsmile

Solange die Mädels selber nicht in der Verantwortung sind und nur angestellt, geht denen das am Arsch vorbei, ob die Bar voller Kunden ist oder nicht. Das sind wahrlich keine Einzelfälle. Schon tausendmal erlebt. Bleibt halt mehr Zeit, um am Handy rumzuspielen. Halt das "von der Tapete bis zur Wand" Denken.

Wenn die Bar dann zumachen muss, ist das Staunen groß.

Was die Inder betrifft, juckt mich das nicht besonders. Wie du schon geschrieben hast, laufen die halt wie die Lemminge durch die Gassen und glotzen nur. An der Bar und den GoGo's hab' ich meine Ruhe vor denen. das sieht bei den Japsen schon anders aus. Da kannste direkt abtreten, wenn eine Gruppe von denen in der GoGo in Feierlaune ist.
Und die ganzen Araber Bars mit Shishas und dem Gejaule von irgendwelcher "Muselmanenmusik" meide ich sowieso. Großen Bogen drumherum, wie z.B. die Drinking Street und auch das Ende der Walking.

Ich werde ja bald auch wieder dort aufschlagen. Hab zwar meine SLT dort, aber für ein paar Tage alleine durch das Dorf ziehen, wird's schon reichen. Viel mehr graut's mir vor Bangkok.:kk Muss da noch hin einem Kumpel zuliebe....Werde ebenfalls berichten.

Ach ja, noch eins vergessen. Viele meinen, wenn sie in eine Bar kommen, stehen 10 Animateure auf und belustigen einen für lau. Das mag auf Malle eingeschränkt so sein, aber in Pattaya ist man sein eigener Animateur. Darüber sollte man auch mal nachdenken....:D

Zuletzt bearbeitet:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich werde ja bald auch wieder dort aufschlagen. Hab zwar meine SLT dort, aber für ein paar Tage alleine durch das Dorf ziehen, wird's schon reichen.

Dann gehts dir ja ähnlich wie mir. Ich gespannt wie es dir gefällt. Ich bin vielleicht auch einfach satt und habe es übertrieben. Da meine Freundin allerdings gerade für unbestimmte Zeit ihre Zelte in Pattaya abgebrochen hat und nach Hause zur Familie fährt zieht mich da umso weniger hin.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Die Inder sind mir persönlich am meisten auf die Nerven gegangen. Ohne die Westler kann Pattaya sowieso dicht machen mal schauen wann Sie das Checken xD

• Like

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.678
26.914
3.915
Ohne die Westler kann Pattaya sowieso dicht machen

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Pattaya wird auch mit sehr viel weniger Europäern weiter existieren, in welcher Form auch immer...

Es ist ein heftiges Loch momentan und somit Flautezeit.

Das wird nicht ewig anhalten aber vermutlich ne Weile...
Mit vermutlich auch weiterhin abkackendem Euro werden wir Europäer in naher Zukunft , zumindest was die Masse betrifft , ausserhalb des Europäischen Raums für ne Weile nicht mehr unbedingt das lohnenste Urlaubsklientel sein vermute ich viel eher.

Dafür können die Thais allerdings ausnahmsweise mal nix :cool:

Ich habe gefühlt irgendwie jedenfalls mehr Vertrauen in die Wandlungsfähigkeit und Geschäftstüchtigkeit
der Thais als in unsere Währung was zugegeben schon scheisse genug ist :eek:

Sorry für OT....!

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wenn du schulpflichtige Kinder hast, dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als in den Sommerferien zu fliegen. Da wirst du halt massiv abgezockt...
Zudem ist an den Flughäfen die Hölle los, irgendwie durch Zufall mal zur Ferienzeit eingecheckt. Da wurde die Zeit wirklich knapp

• Like

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.294
1.895
Solange ich im Beer Garden die Speisekarte rauf und runter essen
kann, interessiert mich das Angebot an Mädels nur am Rande.

Inder gehen mir schon lange auf den Sack, ja, die sind wahrlich noch
schlimmer als die Chinesen, unverschämt und dreckig !.
Alle Frauen die ich jemals nach Indern gefragt habe, sagten übereinstimmend
das sie sich niemals mit einem Inder einlassen würden, die sind Ihnen
zu dreckig, unheimlich und bisweilen brutal.

Deshalb führt mich meine Route im Januar auch in den Isaan ( Buriram)
dort soll es so gut wie keine Inder und Chinesen geben....:)).

Gefühlt könnte ich mir vorstellen das es mein letzter Thailand
Aufenthalt wird..... es hat wesentlich schönere Plätze auf dieser
Welt als Pattaya...., solange das Packet stimmte, könnte man das
ein oder andere Übel in Kauf nehmen, passt es aber nicht mehr,
dann wird auch mein geliebter Beer Garden mich nicht mehr sehen.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.247
11.556
3.365
Alle Frauen die ich jemals nach Indern gefragt habe, sagten übereinstimmend
das sie sich niemals mit einem Inder einlassen würden, die sind Ihnen
zu dreckig, unheimlich und bisweilen brutal.

. . . und sagen auch das man(n) der beste bisher ist . . . :bigsmile

. . . mal ehrlich . . . In der Low Season gehen fast alle mit Indern , da können die Weiber erzählen was Sie wollen. Sie geben es eben nicht gerne zu.
Einfach mal die Augen offen halten . . .

Wenn es in der Low Season ist , und dann noch Monatsende , gehen viele auch mit 2 oder 3 Inder gleichzeitig.

Schon oft gesehen. Auch Weiber von der iBar , die keinen gefunden haben , gehen auch draußen dann mit Inder. Einfach mal beobachten.

so what . . .;)

Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.294
1.895
@Ydna64

Ich kann die Low Season nicht beurteilen, war nie zu der Zeit dort. Aber es wird wohl stimmen, das eine Thai bevor sie ihre
Handy - Kosten nicht mehr begleichen kann, einen " Goldketten - Inder" an sich ran läßt, danach ist wohl ausgiebiges
Duschen angesagt :))
. . . und sagen auch das man(n) der beste bisher ist . . . :bigsmile

. . . mal ehrlich . . . In der Low Season gehen fast alle mit Indern , da könne...

Ja, Inder die mit iher (Groß) -familie urlauben, geben durchaus richtig Kohle aus, habe ich im Hyatt / Hua Hin beobachtet...
" Der gewöhnliche Inder" spart dann, indem er seine Lust mit " Girl -sharing" stillt :))

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.678
26.914
3.915
Ja, Inder die mit iher (Groß) -familie urlauben, geben durchaus richtig Kohle aus, habe ich im Hyatt / Hua Hin beobachtet...

Auch beim Solo bzw Kleingruppen Inder gibt es solche und solche allerdings gefühlt tasächlich eher nicht in Pattaya.

In Bangkok hingegen habe ich schon so einige kennen gelernt (für mich gibt es nur Sympathie oder Antipathie und die ist für mich nicht in Nationen wohl aber in Verhalten unterteilt) die sich weder finanziell klemmten geschweige denn mangelnde Bildungs oder Umgangsdefizite erkennen ließen. Nicht wenige arbeiten Zeitweilig in Bangkoks IT Branche, haben Studiert und verdienen gutes Geld.

Da war nichts mit Nutten teilen, im Gegenteil, ein spontan Abend der noch nicht allzu lange her ist und (preislich) eigentlich ganz harmlos im Beergarden begann.

Dort zwei Inder am Tresen kennen gelernt und mit Ihnen irgendwann in den Levels Club weiter gezogen. es endete bei Blue Label in toller Atmosphäre der aber ganz sicher nichts für Menschen mit Stacheldraht in der Tasche war.

Da hätte so mancher Deutsche ganz sicher gestreikt :bigsmile

mal ehrlich . . . In der Low Season gehen fast alle mit Indern , da können die Weiber erzählen was Sie wollen.

so isses.

dofeasss

Aktiver Member
    Aktiv
1 Mai 2016
134
900
1.223
59
Bin heute angekommen
War gerade essen
Wenn ich so durch die Gegend Laufe
Es ist sehr Lehr in Pattaya

• Like
Reaktionen: ydnA

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
162
444
1.153
Mein empfinden nach 2 Wochen:
Buakhao Gegend Soi LK & Soi MIT ist bisschen was los.
Walkingstreet viel übliche Laufkundschaft ( Araber, Inder) ansonsten ziemlich ruhig
Soi 7/8 sehr ruhig
Naklua tot

• Like
Reaktionen: pikolo

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.664
10.285
3.115
Der Flug war teurer als zuvor, die Hotelpreise ebenfalls
Das die Flugpreise teuerer sind ist mir bekannt aber für die Hotels bezahle ich in der Low Season weniger als in der High Season ( Dez ,Jan ,Febr.)
Es gab schon immer Low Season wo wirklich saure Gurkenzeit für die Mädels waren und wiederum gab es Low Seasons wo es einigermaßen ging.
Ich war ja jetzt auch vor Ort und empfand es in der buakhao ging es eigentlich, finde es persönlich besser als in der Hochsaison in 2er reihe an den Bars zu stehen.

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
485
743
Ich denk mal die jetzige sogenannte "low season" hat auch viel mit der Umstruckturierung des Urlaubsklientels zu tun... Chinesen, Inder und Araber sind zwar anzahlmässig eine Menge aber sie 'verschrecken' halt auch die alteingesessenen und Dauerurlauber vor Ort. Es wird weiterhin 1 Einkaufstempel nach dem anderen gebaut aber keine Rücksicht auf die Infrastruktur genommen. Die Regierung bzw. die jeweiligen Verantwortlichen vor Ort haben täglich neue Ideen was gemacht werden muß um den Tourismus anzukurbeln, gleichzeitig werden Verbote und Einschränkungen ausgeweitet und Versprochenes nicht gehalten. Durch die jetzt tätige Regierung wird es sicherlich auch nicht besser, da jetzt noch mehr mit tollen Ideen kommen und jeder so sein eignes Süppchen kocht. Bei den vielen Projekten braucht man natürlich auch ne Menge Baht, die man mit Steuererhöhungen, Abgaben und Verteuerung der Lebenshaltungskosten usw. generieren will. Und natürlich der starke Baht sorgt für den Rest.....

• Like
Reaktionen: nodulyy und tom089

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Ich denk mal die jetzige sogenannte "low season" hat auch viel mit der Umstruckturierung des Urlaubsklientels zu tun... Chinesen, Inder und Araber...

Das mit den schwachsinnigen Verboten kann ich absolut nachvollziehen.
Ich war vor ca. zwei Wochen an einem Samstag in Pattaya und wollte feiern.
Allerdings haben dann um ca. 2 Uhr alle Discos und Bars in der Walking Street und um 3 Uhr die Läden in der Lk Metro zugemacht.
Grund dafür war der Pattaya Marathon am nächsten Tag.
Da wollten die Verantwortlichen Pattayas „hässliche“ Seite rechtzeitig von der Bildfläche verschwunden haben. Fand ich ziemlich lächerlich.

• Like
Reaktionen: tom089

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
399
953
NRW
Aufgrund dieses Threads habe ich die letzten Tage häufiger mal die Webcams des I-Rovers in der LK Metro aufgerufen:

I-Rovers Live Cam's - Check out the LIVE FEED from the Darts Cam!

Ich war letztes Jahr selbst genau zu dieser Zeit in Pattaya vor Ort. Mein Eindruck ist, dass zumindest in der LK Metro, also dem von den Webcams abgedeckten Bereich mindestens ein Drittel, wenn nicht sogar die Hälfte weniger Leute unterwegs sind.

Zur jetzigen Uhrzeit, also kurz vor 21:00 Uhr Ortszeit waren in der Regel in der Billabong Bar nur noch einige wenige Restplätze am äußeren Rand der Bar frei. Der gerade von mir gemachte Screenshot zeigt eine nicht einmal annähernd zur Hälfte gefüllte Billabong Bar:

Billabong.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
138
230
723
Hallo war letztes Jahr im August in Patty und Patong, es stimmt das weniger los ist aber jammern tun wir auch wenn`s zu voll ist. Zu den Chinesen und Inder die bekanntlich nur in gruppen auftreten, meines erachtens und erfahrung findet man an den Bar`s selten bis gar nicht von den Volksgruppen. Muß aber auch sagen die westlichen sitten in diesen Länder kennen sie nicht dort herscht einfach eine Ellbogenmentalität.
Jeder ist doch selbst verantwortlich für seinen spaß und den lasst euch nicht verderben.

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
282
853
48
Bozen
Ich war letztes Jahr Ende Juli / Anfang August in Pattaya und fand es insgesamt gut. (hatte auch Glück mit dem Wetter)
Sicher war in den Bars und auch in der Walkingstreet nicht soviel los aber mir ist das auch lieber als wenn es zu voll ist.
Der Einzige Ort der immer gut besucht war ist die Ibar / Insomnia, vor allem an den Wochenenden.
Chinesen und Inder stören mich eigentlich nicht bzw. finde die nicht so schlimm.
Zu beachten ist eher das in dieser Zeit in Europa Hochsaison ist (Reiseverkehr vor allem an Wochenenden, erhöhte Ticketpreise für Flug, Kaos am Flughafen).
Wenn möglich einfach unter der Woche Reisen und nicht Samstag oder Sonntag.
Ich finde die Lowseason im Juli und August ok, es gibt immer noch genug Girls und Party, usw.
Einzig September würde ich vermeiden.
Beste Reisezeit für Pattaya bleibt für mich aber Ende April und Mai (Ende Highseason / Anfang Lowseason, Songkran vorbei, Wetter meist gut, Preise für Hotel und Flug gut).

• Like
Reaktionen: tom089 und Mr.Devil