Für den Thai in Pattaya spielt das keine Rolle. 2.000 Baht LT sind 2.000 Baht LT
Ich wollte jetzt nicht direkt 10 Sätze von dir zitieren, wegen der Übersicht. Du darfst aber nicht vergessen, dass für die Thais auch alles teurer wird. Das fängt beim Benzin an und hört bei Miete, Strom, etc. auf.
Die Thais sind pragmatisch gestrickt. Die meisten auf jeden Fall. Das bedeutet, sie machen sich über den Wechselkurs erst nen' Kopp, wenn gar kein Kunde mehr kommt. Bei vielen Mädels die in Pattaya rumlaufen fungiert der Kopf nur zum Haare schneiden, was esse ich als nächstes und wie komme ich an Kohle, ohne dafür jetzt was zu tun.
Gerade bei den GoGo Mädels kann ich diese Einstellung beobachten. Manche "tanzen" an der Stange herum als wären sie mit Valium zugepumpt. Völlig lustlos.
Ich hab mich mal mit einigen Mädels schon vor Jahren an der Bar über das Thema unterhalten. Da war auch so ne' Art Sommerloch. Auf die Frage, ob sie sich keine Sorgen machen, dass nicht mehr viele Farangs an ihre Bar kommen, antworteten sie: "Das macht nix. Dann haben wir eben früher Feierabend. Mai pen rai."
Die Chefin, sah das natürlich anders.
Solange die Mädels selber nicht in der Verantwortung sind und nur angestellt, geht denen das am Arsch vorbei, ob die Bar voller Kunden ist oder nicht. Das sind wahrlich keine Einzelfälle. Schon tausendmal erlebt. Bleibt halt mehr Zeit, um am Handy rumzuspielen. Halt das "von der Tapete bis zur Wand" Denken.
Wenn die Bar dann zumachen muss, ist das Staunen groß.
Was die Inder betrifft, juckt mich das nicht besonders. Wie du schon geschrieben hast, laufen die halt wie die Lemminge durch die Gassen und glotzen nur. An der Bar und den GoGo's hab' ich meine Ruhe vor denen. das sieht bei den Japsen schon anders aus. Da kannste direkt abtreten, wenn eine Gruppe von denen in der GoGo in Feierlaune ist.
Und die ganzen Araber Bars mit Shishas und dem Gejaule von irgendwelcher "Muselmanenmusik" meide ich sowieso. Großen Bogen drumherum, wie z.B. die Drinking Street und auch das Ende der Walking.
Ich werde ja bald auch wieder dort aufschlagen. Hab zwar meine SLT dort, aber für ein paar Tage alleine durch das Dorf ziehen, wird's schon reichen. Viel mehr graut's mir vor Bangkok.

Muss da noch hin einem Kumpel zuliebe....Werde ebenfalls berichten.
Ach ja, noch eins vergessen. Viele meinen, wenn sie in eine Bar kommen, stehen 10 Animateure auf und belustigen einen für lau. Das mag auf Malle eingeschränkt so sein, aber in Pattaya ist man sein eigener Animateur. Darüber sollte man auch mal nachdenken....