Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Neuigkeiten von Asterism: Der Irrwisch an der Gitarre singt jetzt auch.



Aber ehrlich gesagt - instrumental gefallen sie mir besser.

 
  • Love
Reaktionen: ketzer74

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Ich weiß nix über den nächsten Song. Wirklich überhaupt nix.
Außer dass die Horde von Mädels sturzbesoffen zu sein scheint. :bigsmile:love:

 
  • fröhlich
Reaktionen: Muchos

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Also wenn eine Gruppe einen Preis verdient hat für ihr Lebenswerk und ihr Beharrungsvermögen, dann ist es Sepultura. DIE Band hat es wirklich verdient, gecovert zu werden. Vierzig Jahre auf der Bühne, unzählige personelle Wechsel, von den Gründungsmitgliedern ist niemand mehr dabei - aber musikalisch und mit ihren knallharten Texten sind sie sich immer treu geblieben. Respekt.

Mitte der 80er Jahre haben die Brasilianer ein paarmal in Berlin gespielt. Erst in der Alten TU Mensa, später dann im Audimax. Pflichtveranstaltungen für alle Antiimps und Spontis.
Nach einem Konzert konnten wir mal einen Mitbewohner unserer WG nur mit Mühe davon abhalten, sich die bei uns gebunkerte Kiste mit Krähenfüßen zu schnappen und die dann draußen zu verteilen.

 

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
558
2.791
1.793
Norrland Västerbottens län
Sepultura nur mit den Cavaleras! In ihrer Blüte live bis heute unerreicht. Für mich ist Under Siege Live in Barcelona bis heute die beste Live Performance einer harten Metal Band aller Zeiten.
Konnte sie zum Glück in den 90ern ein paar mal bewundern.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Freut mich, dass hier überhaupt jemand Sepultura kennt.

Ich bin ja kein Freund von musikalischen Schubladen. Es ist mir völlig Latte ob irgendein Stück in Power Metal eingeordnet wird oder in NuMetal. Melodic Metal, Epic Metal, Symphonic Metal, Death Metal - alles scheißegal für mich. Hauptsache schnell undf heftig und am besten mit viel Bass. Die einzelnen Instrumentenprügler müssen was vom Instrumenten prügeln verstehen und dürfen keine Dilettanten sein (das ist nur im Punk erlaubt). Ich will den Eindruck haben, dass die Leute auch selbst Spass auf der Bühne haben und nicht nur auswendig gelerntes runterspielen, wie leider oft der Fall. @nordavind: Du hast irgendwie recht, trotzdem würde es es anders formulieren. DIE eine "beste Life Performance aller Zeiten" gibt es nicht. Aber es gibt sooo viele ander Stile, sooo viele andere gute Gruppen, und sooo viele andere 'beste' Lifeauftritte, sooo viele andere Sternstunden. Nur mal ein paar willkürlich gewählte Beispiele aus dem Metal:



Sepultura in Barcelona '91 (danke an @nordavind nochmal für den Hinweis) wegen brachialer Urgewalt.


Arch Enemy live in Tokyo 2008, wegen Angela Gossow und gutem Gruppenspiel.


Epica im Zenith (Paris, 2017) weil Simone Simmons mit ihrer Opernstimme den Metalsound der Band unterstützt, und nicht andersherum, so wie meist üblich.


Asterism 2019 im Osaka Hard Rock Cafe, wegen der 2 Virtuosen am Bass und der Gitarre. Tolle Band, intime Club Atmosphäre.


Und hier, Jahrzehnte vorher: Dream Theater. wegen ihrem Abwechslungsreichtum und ihrer Präzision, die damals höchstens von Jazzgruppen gebracht werden konnte. Oder von Frank Zappa.
 

Ähnliche Themen