Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Nach über 2 Jahren stehen die Lovebites mal wieder auf der Bühne. In der Zwischenzeit haben 2 der Mädels Babies gekriegt, endlich ist eine neue Bassistin gefunden, und sie geben wieder Gas. Der Anfang ist schon mal vielversprechend, aber das können die garantiert noch besser. Bin gespannt.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Hanabie.JPG

Mal sehen, vielleicht bin ich an dem Tag in Berlin.
Vor einer Woche erst neu auf Youtube veröffentlicht:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.120
2.177
1.563
55
köln
Freut mich, dass hier überhaupt jemand Sepultura kennt.

Ich bin ja kein Freund von musikalischen Schubladen. Es ist mir völlig Latte ob irgendein Stück in Power Metal eingeordnet wird oder in NuMetal. Melodic Metal, Epic Metal, Symphonic Metal, Death Metal - alles scheißegal für mich. Hauptsache schnell undf heftig und am besten mit viel Bass. Die einzelnen Instrumentenprügler müssen was vom Instrumenten prügeln verstehen und dürfen keine Dilettanten sein (das ist nur im Punk erlaubt). Ich will den Eindruck haben, dass die Leute auch selbst Spass auf der Bühne haben und nicht nur auswendig gelerntes runterspielen, wie leider oft der Fall. @nordavind: Du hast irgendwie recht, trotzdem würde es es anders formulieren. DIE eine "beste Life Performance aller Zeiten" gibt es nicht. Aber es gibt sooo viele ander Stile, sooo viele andere gute Gruppen, und sooo viele andere 'beste' Lifeauftritte, sooo viele andere Sternstunden. Nur mal ein paar willkürlich gewählte Beispiele aus dem Metal:

Sepultura in Barcelona '91 (danke an @nordavind nochmal für den Hinweis) wegen brachialer Urgewalt.

Arch Enemy live in Tokyo 2008, wegen Angela Gossow und gutem Gruppenspiel.

Epica im Zenith (Paris, 2017) weil Simone Simmons mit ihrer Opernstimme den Metalsound der Band unterstützt, und nicht andersherum, so wie meist üblich.

Asterism 2019 im Osaka Hard Rock Cafe, wegen der 2 Virtuosen am Bass und der Gitarre. Tolle Band, intime Club Atmosphäre.

Und hier, Jahrzehnte vorher: Dream Theater. wegen ihrem Abwechslungsreichtum und ihrer Präzision, die damals höchstens von Jazzgruppen gebracht werden konnte. Oder von Frank Zappa.

Arch Enemy, neben NIN eines der wenigen Live Konzerte die ich in Bangkok sehen durfte- genial.

• Like
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Sorry für meinen ' Ausrutscher' in Beitrag #7.124:confused:. Das war kein Versehen, sondern hatte seinen Grund. Ich wurde gezwungen:x3:. @ed kennt die ganze Geschichte.

Aber nun weiter mit der in Beitrag #7.117 gestarteten Serie "Sternstunden der heftigen Musik".
Eine solche Sternstunde war ohne jeden Zweifel das Konzert von Jinjer in Melbourne 2020. (KLICK für das komplette Konzert).
Außerdem verleihe ich den Ehrentitel "Sexiest Singer alive" an Tatiana Shmalyuk. Dazu steige ich mal ganz hinten in das Konzert ein und springe direkt zur Zugabe.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.773
42.684
4.965
Berlin
Freu' mich schon, am 12. August bei denen in der "Raw Zero" zu stehen.....:p 14 Tage später geht's dann auf ne' Metal Schiffs Tour über 7 Stunden auf dem Wannsee und Havel.......:heul nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitshock