Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Was hört ihr gerne? Volume II

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.322
1.593
Metal time mit Asuka. Die spielt meines Wissen kein Instrument. Haut aber gerne auch die Pauke...:love:🤪
Der Song ist super. Ihr persönlicher Einmarsch Song !

• Like
Reaktionen: mark76 und Bitshock

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.958
3.615
74
Metal time mit Asuka .... Der Song ist super. Ihr persönlicher Einmarsch Song !

Obwohl Wrestling ein 'Sport' ist, mit dem ich nichts anfangen kann - aber Hardrock als Einmarschsong ist ne gute Idee. Trotzdem warte ich lieber darauf, daß sich Japanerinnen Sumo als Sport auswählen, um in eine weitere Männerdomäne einzubrechen. Nur rein optisch wäre das für mich kaum ein Genuss, aber neugierig wäre ich schon :bigsmile.

Rein musikalisch kommt im Moment die interessanteste neue Musik (Abteilung hart und heftig) aus Japan von Frauenbands. Das liegt vielleicht auch daran, dass Frauen in der traditionellen japanischen Kodomusik schon seit Jehrhunderten eine weitaus wichtere Rolle haben als die Instrumentalistinnen bei uns im Westen. Kein Wunder, wenn sie schon in der Schule die Musik als Bereich kennenlernen, wo sie ihre von einer männerdominierten Umgebung unterdrückten Emotionen mal rauslassen können.

Beispiel gefällig? Hier der Auftritt einer Kodo-Truppe auf einem lokalen Nachwuchsfestival mit gleich mehreren solcher Kriegerprinzessinnen an den Trommeln. Wenn die jetzt noch richtig Schlagzeug und Gitarre spielen lernen, gibt's die nächste Japan-Metal-Girlieband. Das Energiebündel in der Bühnenmitte kann ich mir gut als Rock/Metal Göttin vorstellen, wenn ich mir ansehe, wie sie am Ende des Videos so richtig aufdreht.

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.322
1.593
Beispiel gefällig? Hier der Auftritt einer Kodo-Truppe auf einem lokalen Nachwuchsfestival mit gleich mehreren solcher Kriegerprinzessinnen an den Trommeln. Wenn die jetzt noch richtig Schlagzeug und Gitarre spielen lernen, gibt's die nächste Japan-Metal-Girlieband. Das Energiebündel in der Bühnenmitte kann ich mir gut als Rock/Metal Göttin vorstellen, wenn ich mir ansehe, wie sie am Ende des Videos so richtig aufdreht.

Kodo Drum würde ich gern mal live hören .

Hier ne Japan Metal Girl Band . Härter als Baby Metal und co .
Das Video von Momentori Z vs Kiss ist auch in diesem Thread hier. Super Video.
Auch nen gutes Video, hab ich von hier. Maximum Hormone . Immer mal ein Blick wert.

Jetzt aber Dice..

• Like
Reaktionen: mark76 und Bitshock

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.322
1.593
Da stimmt aber auch alles. Die derbe Soundqualität (bestimmt laut), der Ort und verwegene Gestalten an den Instrumenten . Welcome in
😍
Thailand
😍

• Wow
Reaktionen: Andreas808

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.322
1.593
Hach , wie ich Thaifood vermisse. Mit Jazz Harmonien kann ich leider nix anfangen. Das Metal Sück im 2. Teil hab ich aber schon mal gehört..

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
414
1.367
1.193
56
Wenn jemand der kein Instrument spielt, ein Klarinettenkonzert gibt, dann nennt man das Jazz. :ROFLMAO:, ist schon ein übles melodieloses Geklimper.