Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Was hört ihr gerne? Volume II

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
Die Entstehungsgeschichte eines Welterfolges

.

Interview mit der damaligen Konzertveranstalterin Vera Brandes

Keith Jarretts - Köln Concert 1975

Mein erstes Jazz-Klavierkonzert, zufällig gehört als Hintergrundmusik, darauf aufmerksam geworden und als Doppelvinyl-Album gekauft. Ein weißer Cover mit einem Wuschelkopf darauf abgebildet.

Die weltweit meist verkaufte Klavier-Soloplatte und weltweit meist verkaufte Jazz-Soloplatte (Wikipedia). Musikgeschichte entstanden an einem Tag, an dem alles schief lief und ein Künstler, der aus einem unterdimensionierten Instrument, in Teilbereichen nicht funktionierendem Instrument, das Maximum herausholt, improvisiert und sich in einen Rausch spielt.

Part 1 (von 4)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.962
3.615
74
Die Entstehungsgeschichte eines Welterfolges

.

Interview mit der damaligen Konzertveranstalterin Vera Brandes

Keith Jarretts - Köln Concert 1975

Mein erstes Jazz-Klavierkonzert, zufällig gehört als Hintergrundmusik, darauf aufmerksam geworden und als Doppelvinyl-Album gekauft. Ein weißer Cover mit einem Wuschelkopf darauf abgebildet.

Die weltweit meist verkaufte Klavier-Soloplatte und weltweit meist verkaufte Jazz-Soloplatte (Wikipedia). Musikgeschichte entstanden an einem Tag, an dem alles schief lief und ein Künstler, der aus einem unterdimensionierten Instrument, in Teilbereichen nicht funktionierendem Instrument, das Maximum herausholt, improvisiert und sich in einen Rausch spielt.

Part 1 (von 4)

Eines jener Werke, die für mich erst im Rückblick als Sternstunde hell aufleuchten, wenn ich die unsägliche Menge an Schrott betrachte, die heutzutage kommerziell erfolgreich ist.

Es gab eine Zeit Mitte der 70er, als die Hälfte meiner damaligen Freundesclique von Rock und psychodelischer Musik umschwenkten auf Jazz. Den Schwenk machte ich nur teilweise und nur für wenige Jahre mit, aber Reste davon sind noch in meiner Vinylsammlung zu finden. Obwohl Name-Dropping eine Unart ist, nenne ich mal ein paar Beispiele:
  • John Coltrane, Miles Davis, Gato Barbieri ---> Im Rückblick zu chaotisch und hektisch. Aber Gato Barbieri ist bis heute unerreicht in der Fähigkeit, ein Saxophon zum Schreien zu bringen.
  • Pharaoah Sanders
  • Gary Burton
  • Eberhard Weber ---> Seine LP 'Colors of Chloe' zusammen mir Gary Weber ist bis heute unerreicht. Wunderschöne, teilweise meditative Musik. Leider nicht auf Youtube zu finden.
  • Al Di Meola
  • Chick Corea ---> Neuere Konzertmitschnitte zusammen mit Hiromi Uehara hatte ich ja kürzlich hier im Thread gepostet.
  • Carla Bley ---> Großartig als Bandleaderin, bekannt für ihr Gespür, für Fusion-Projekte berühmte Musiker zusammenzubringen. Besonders hörenswert: Ihre Dreifach-LP 'Escalator over the Hill' zusammen mit Paul Haines und anderen Jazz-, Rock-, und Popgrößen, zum Beispiel Jack Bruce (Bassist von The Cream) und Kate Bush. Note to self: Muß ich unbedingt mal wieder in voller Länge hören.

• Like
Reaktionen: ed, ketzer74 und juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
Machen auch japanische Schlüpfer feucht: BTS

.

BTS - DNA -
1.2 Milliarden Aufrufe seit September 2017

.

BTS - Airplane - Japanese Version

• fröhlich
Reaktionen: ketzer74

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.322
1.593
Nein , der Typ kommt nicht aus Thailand . Ist ein Taiwan /Kanadier. Hat für sein Video wohl clips aus seinen BKK Aufenthalt verwurstet.

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
164
493
Takatukaland
Die Band ------- Der Mythos -------- Die Legende

Geboren in den 70ern und ein Kind der 80er....

Ich durfte teilhaben an der geilsten Band der Welt und ihrer gigantischen Konzerte....

Hockenheim 2014: 2 Tage Onkelz mit 100.000 Besuchern....

MEGA ---- Gänsehaut!!!

"Es war nicht alles Gold was glänzte und doch es war schön............Ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehen... mach's gut du schöne Zeit auf wiedersehen""