Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.962
3.615
74
ARRRGH, ich hasse Sony Music Entertainment SME.

Seit ewigen Zeiten suche ich auf Youtube nach einer digitalisierten Version von Jimi Hendrix' Doppel-LP Electric Ladyland, einem der besten Alben aller Zeiten. Highlight: Der musikalische Orgasmus auf der Langversion von 'Voodoo Chile'. Und kaum hat irgendjemand das Album auf Youtube eingestellt (danke für's posten hier im Thread, ich glaube es war @KisTex der da aufgepaßt hat), wird es prompt wieder von Youtube gelöscht wegen angeblicher Rechteverletzungen.
Verdammte Geldsäcke, die die Werke längst verstorbener Leute der Welt vorenthalten, um sich selbst die Taschen zu füllen.

Ich habe Electric Ladyland zwar auf Vinyl, aber leider nur verkratzt und knisternd. Heute wollte ich die saubere Version rippen, aber zu spät.... Hatte ich schon erwähnt, dass ich Sony Music hasse?

Damit ihr eine Ahnung bekommt, welches Meisterwerk ich meine, kann ich hier wenigstens ein Bild des Plattencovers posten:

Electric Lady 1.jpg

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.962
3.615
74
noch ein Klassiker

Wenn ich mir so anhöre welche Musik du magst, dann wird das hier eine Offenbarung für dich sein. Obwohl ich nur selten Jazz höre, zählt das hier für mich zu den unsterblichen Sternstunden.

Der bekanntere Name ist ohne Zweifel Chick Corea (RIP), aber die eigentliche Sensation für mich ist Hiromi Uehara. Schön, dass die Kamera so oft ihr Gesicht zeigt. Eine solche Mimik und diesen Gesichtsausdruck kenne ich sonst nur von irgendwelchen Orgasmusspielchen im Bett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: ed, juhe und KisTex

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
399
953