Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Was geht ab... in Pattaya?

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.330
1.343
Ich denke, ich werde das schwer anschätzen können, ob ich live vor Ort den Bericht verfassen kann,
Muss ja die ganzen Eindrücken verarbeiten.
Andererseits hilft dabei vielleicht gerade das Aufschreiben ...

Fotos werde ich mit meinem Handy machen,
mache ich zwar so gut wir nie.
Habe ein One+ Handy.
Hoffe, die Quali reicht aus...

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Ablaufdatum meint nur die Anfangs der jeweiligen Rubrik extra hervorgehobenen Threads (mit Vorschau)....
Danach wird's ein "normaler" thread...

oder so ungefähr jedenfalls :) :) :)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Bin auch mal gespannt was da für ein Bericht kommt.

Natürlich sind alle Berichte willkommen.
Ist ja mittlerweile auch durch Smartphone/Digicams auch recht simpel, was beizutragen.

Also voher keinen großen Kopp machen wg. Satzstellung und Wortwahl,
einfach munter drauflosposten.
Die Member hier - mich eingeschlossen - wirds freuen.

Natürlich sind auch Berichte über Amstedam, Oldenburg (war vor einigen Wochen noch "Bei Franz" ein lecker Filetsteak essen),
oder anderen Orten in DACH, Europa oder wo-auch-immer willkommeen.

Wir sind ein Sexforum, in dem sich geile Member locker unterhalten.
Mehr muss man gar nicht wissen, um LOS-zu-legen :):bigsmile

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.330
1.343
Danke Frank, aber ich denke nicht, dass es viel in Amsterdam zu berichten geben wird.
Der Aufenthalt dort wird sich auf Herumsitzen in Cafes (oder Coffee-Shops ?) oder Restaurants beschränken.
Werde dort dann wohl meine letzten Worte über meinen LOS-Aufenthalt schreiben.

Berichte über andere Orte... gerne.
Allerdings ist Polen nach dem Rechtsruck dort für mich gestorben.
Vielleicht demnächst mal Barcelona, soll auch ganz nett in Punkto P6 sein.

@LoS-Fan: Solltest du in der Nähe von Oldenburg wohnen, bin ich aber echt neidisch. :mad:
Ist 2,5 Stunden von mir entfernt, und deswegen nur zum F.... hochfahren tue ich nicht.
(Obwohl ........... ich fliege demnächst ja auch 9000 km, nur zum F...)

Kurze technische Frage:
Ich schreibe meine längeren Texte in Word und kopiere sie hier rein.
Werde das auch so in Pattaya handhaben.
Wie in meinen ersten Bericht zu sehen tauchen in den Leerzeilen ganz oft: - auf.
Wohl wegen der Schrift in Fettdruck.

Kann ich das umgehen?

• Like
Reaktionen: NCS666 und LOS_Fan

Memphis

PRÄTORIANER
    Aktiv
27 Oktober 2015
67
52
898
NRW
Bericht ist abonniert !
Wünsche dir viel Spaß in Pattaya.
Und lass es dir schmecken in Adam..
Bin gespannt was kommt.

• Like
Reaktionen: Horstilein

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
617
2.563
1.743
57
Ich bin auch gespannt wie es dir ergehen wird..
Lass es locker auf dich zukommen.. Abo ist gedrückt

• Like
Reaktionen: Horstilein

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was bedeutet das Ablaufdatum konkret?

Es gibt eine Funktion im Forum welche Reiseberichte die eine gewisse Anzahl von Aufrufen sowie Antworten aufweisen besonders hervorheben.

Diese sind dann innerhalb der Reiseberichte Kategorien abwechselnd ganz oben zu finden.
Ausserdem findet man diese Berichte auf unserer Landingpage. Also dann wenn man nur www.pattayaforum.net eingibt.
Sichtbar für Gäste, also nicht eingeloggte User, sind dann natürlich nur die aus dem offenen Bereich. Für Member sind die aus den Bereichen sichtbar für die derjenige die Rechte besitzt.

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.330
1.343
Danke für die Ermutigungen und Hilfestellungen
Hier der Prolog, Teil 2:

Noch knapp 2 Wochen und es geht auf die Reise in Richtung Pattaya.
In diesem Beitrag mal einige Vorüberlegungen und Teile meiner To-Do-Liste (before travelling).

Impfungen sind durchgeführt.
Bahnticket nach Amsterdam über Enschede ist geordert, 28 €.
Thailand-Geld habe ich auch schon, ein Bekannter hatte noch mehr als 13 000 Baht übrig.
Die DKB-Kartei habe ich mir schon lange im Vorfeld auf Anraten dieses Forums besorgt.

Ich plane mit dem Bus nach Pattaya zu fahren, nicht mit dem Taxi. Unsicher bin ich noch, ob ich den richtigen Ausstiegspunkt erwische. Denke, wenn ich Mitreisende nach der LK Metro, die in Hotelnähe ist, frage, sollten man mir weiterhelfen können.

Mit Flug und Hotel ist soweit alles klar ist. Da ich unüblicher Weise zuerst die Unterkunft und dann erst den Flug gebucht habe, musste ich zunächst etwas verschieben. Da ich wie geplant Freitag nun am Samstag, den 19.03. fliege, bat ich um eine Verschiebung meines
Hotel-Aufenthalt um einen Tag nach hinten. Glück gehabt, im China Garden sollen laut Aussage des Besitzers die Jacuzzi-Zimmer mit Balkon schnell ausgebucht sein (es gibt dort 3 Jacuzzi-Zimmer, 2 davon mit Balkon), eine Verschiebung sei aber kein Problem. Die schrieb ein Typ namens Yuri, muss wohl in der Hand eines Russen sein, der Laden.
Auch mit dem zweiten Hotel keine Komplikationen.
Bliebe noch das Problem mit der frühen Ankunft. Wie ich las, ist der Standard-Check-In Termin in Hotels so um 14 Uhr herum. So auch im Chinagarden. Early-Checkin würde 750 B kosten (Hälfte des Zimmerpreises) . Da ich schätzungsweise gegen 10 Uhr in Pattaya sein werde, werde ich wohl dort meine Koffer lassen, etwas essen gehen und die erste richtige Thai-Massage meines Lebens genießen.

Auch wenn ich, wie oben erwähnt, nicht so viel vorplanen und mir Ziel setzen wollte, müssen ein paar Vorbereitungen dann doch aber sein. In Sachen Fußball gucken und der Liga 2 ist mir schon geholfen worden ("Kurze Frage, kurze Antwort), da werde ich die Sansibar wohl ansteuern.

Überhaupt bin ich wohl in Pattaya richtig, da ich auch gerne die englische Premier League schaue und auf Bildern und Google Street View habe ich die zahlreichen Spiel-Ankündigungen vor den Kneipen gesehen und die meisten in der Soi Bukhao sind wohl in englischer Hand Klasse auch, dass wenige Meter von meinem Hotel in der Soi Lengkee eine Sportsbar ist.
Im Internet hat man eine Übersicht über das Sport-Programm in den TVs:
LINK
England Liga 2 und 2, Bundesliga, Spanische oder schottische Liga, klasse Angebot! Für mich als leidenschaftlicher Sportwetter ein Traum!

Obwohl ... dem "Hobby" Sportwetten werde ich dort wohl nicht frönen können. Korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage bzw. gelesen habe:
Einige Wettanbieter, bei denen ich gemeldet bin, lassen Wetten, die man aus dem Urlaub tätigt, nicht zu (Tipico).
Bei den anderen wäre es, glaube ich, möglich, aber da werden die Seiten wohl gesperrt sein, weil offiziell das Wetten in Thailand verboten ist. Oder vertue ich mich? :keine Ahnung

Interessiert warf ich einen Blick auf die Berichte in der "Restaurant"-Rubrik. Neben dem Thai-Food interessierte mich mein Lieblingsessen, Sushi, da werde in das Oishi gehen (günstige Variante) oder in einen Laden in der Walking Street besuchen (habe den Namen irgendwo notiert).
Beim Essen muss ich aber ein bisschen aufpassen, habe seit einem Jahr eine Fructose- Intoleranz, kurzum, wenn ich einen Apfel esse, muss ich daraufhin kotzen...
Habe mir einen Flachmann bestellt und werde eine Pulle Jägermeister mitnehmen. Nach dem Essen tut ein Schuss davon meinem sensiblen Magen wohl gut. Hier daheim hat dieses "edle Gesöff" bisher immer Wunder bewirkt.

Sport treiben? Ach nöö! Vielleicht ein bisschen Schwimmen!?!
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einem Schwimm-/Freibad war, geschweige denn in einem Pool plantschte, vielleicht werde ich mal an "Deck" von Mike`s Shopping Mall gehen.

Da meine finanziellen Möglichkeiten auch nicht ins Unermessliche gehen, muss eine Budgetlimitierung wohl sein, Urlaub hin oder her. Ich habe da so 5000 B durchschnittlich (ohne Hotelkosten) geplant. Da ich mich selber als Shorttime-typ einschätze, kann das hinkommen (soweit die Theorie). Und vögeln und saufen tue ich ja auch nicht jeden Tag oder zumindest nicht immer ausschweifend...
Der Alkohol wird wohl am teuersten sein; wenn ich die Lampen anhabe, bin ich immer sehr spendabel. Werde mich dort aber mäßigen müssen, da ich dort wohl ansonsten gerupft werde wie eine Weihnachtsgans.

Ins Kino gehe ich auch gerne, freue mich auf den Superman vs Batman-Film. Bin mal gespannt zu sehen, wenn die Königshymne dort gespielt wird und alle aufstehen. Kann ich mir echt nicht vorstellen, mich zu Bildern von Angie hier in Deutschland zu erheben...

Das war`s erst mal.
Freue mich schon auf Pattaya und möchte erstmals dieses langezogene "Sexy Maaaan" oder " :welcome" hören....

dorschpaul

Unikum
Inaktiver Member
3 Februar 2012
705
1.850
1.693
hagenow mecklenburg
moin wenn du das erleben willst mit der Hymne dann must du nach Chang Mai fahren oder fliegen dort stehen die Leute um 18 Uhr auf der Strasse und die Hymne kommt über Lautsprecher in Pattaya wirst du das nicht erleben außer du schaust Fernsehen aber trotzdem schönen Urlaub

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.607
12.847
3.145
Hallo Horstilein,

das fängt ja gut an. Werde Deinem Bericht gerne folgen.
Kleiner Tip: Für einen Thailand-Neuling kann das Essen anfangs "auf den Darm gehen".
Eine alte Traveller-Erfahrung half mir in den ersten Asien-Jahren:
Morgens - vor dem Zähne putzen - einen großen Schluck (Thai-)Whiskey.
Und bevor Du wieder einschläfst, kommt die Wiederholung ... geht dann fast immer leichter als morgens :bbs72