Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Während Songkran 2016 nach Pattaya?

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Okay dann werde ich wohl davor oder danach reisen müssen ;)

Eine Woche Dauernässe muss ich nicht haben.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Ich habe mir das volle Programm gegeben dieses Jahr, immer angefangen an der Barracuda, Abschluss Soi 6...Nässe ist doch relativ, April ist der heisseste Monat.

Zucken tust du nur wenn sie Eiswasser benutzen :) Meiner Erfahrung ist ab Abends normal Schluss mit nass machen, wobei es natürlich Ausnahmen gibt

Beutel kaufen für Geld und Handy und natürlich eine Wasserspritze.

Kauf keine von diesen Rohren, die sind mittlerweile verboten, werden aber immer angeboten.

Bin auch wieder da nächstes Jahr, zuvor aber noch ein paar Wochen in Buriram.

Gefällt dir bestimmt :)

• Like
Reaktionen: pepper und Biker1705

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
147
57
658
@pepper:

Ich würde dir raten zu Songkran nicht in Pattaya Urlaub zu machen, wirst Tag und Nacht vollgespritzt!
Die Hotelpreise sind ab April niedriger, da Low Season.

• Like
Reaktionen: pepper

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2025
19 Juni 2013
554
5.367
1.795
Bayern
Ich hatte dieses Jahr dieses Vergnügen. Da ich mitten in der Nacht in Pattaya angekommen bin, hatte ich kein Problem, mein Gästehaus trockenen Fusses zu erreichen.

Aber es ist schon so, wie viele Vorschreiber geschrieben haben, es geht ca. Mittags los und endet erst so langsam bei Sonnenuntergang. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es mittlerweile länger dauert, bis wirklich Schluß ist, als noch vor einigen Jahren.

Gehst Du an Songkran nach Pattaya, dann stell Dich darauf ein, dass Du ständig immer nass wirst und es auch bleibst. Gerne auch mit Eiswasser. Hinzu kommt noch die weiße Paste, die aus Babypuder, oder ähnlichen mit Wasser angerührt wird. Da habe ich jede Menge abbekommen. Habe dann immer darauf geachtet, nichts davon auf meine Brille oder gar in die Augen zu bekommen. Wenn das dann noch mit Tigerbalm versehen ist, dann kann das schon sehr unangenehm werden.
Der größte Vorteil beim ständig nass sein ist, dass man eigentlich kaum schwitzt. Es ist wie eine eingebaute Klimaanlage im T-Shirt ;-).
Da ich alleine unterwegs war, ist es aber nach spätestens 3-4 Tagen dann doch so langsam nervig und man freut sich, wenn es endlich vorbei ist.

Mein Fazit, wenn man die Wasserschlacht nicht mag, dann sollte man Pattaya für diese Zeit eher meiden.
Falls man Songkran aber in Pattaya verbringen will, dann am besten in einer kleinen Gruppe, dass macht dann viel mehr Spaß! Denn es ist schon eine gigantische Wasserschlachtparty, die , wie ich find, man zumindest 1x mitgemacht haben sollte.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
wie letztes (dieses 555) Jahr und das davor:2016 wieder am 16.oder 17.4. nach Ptya, 3 Tage party, dann ists aber auch gut!
Lustig ist übrigens dass spätabends bzw. Nachts kaum was los ist in der Stadt, da alle betrunken sind...

das hatte sogar zur Folge dass um 24 Uhr sogar das Kiss-food zuhatte - eigentlich ja kein Verlust 555, aber trotzdem bemerkenswert ;-)

Fazit: ich komme wieder, mir machts Spaß!

und, ja, Eiswasser ist sh*t, aber man weiß mit der Zeit wie und wo man sich bewegt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piddy und Biker1705

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
449
1.139
1.393
Bayern
Einmal die Erfahrung, Pattaya 10 Tage Songkran, gut so!

Aber,
wenn man nicht mehr 20 Jahre alt ist, nicht durchgehend betrunken, nicht völlig durchgedreht ist,

reicht diese einmalige Erfahrung auch.

Auf dem Land, wo dieses Fest noch in der ursprünglichen Form begangen wird, kann es mit der richtigen Umgebung / Begleitung ein wunderbares Erlebnis sein.

• Like
Reaktionen: Harleyguy und salas

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
Ich werde mir das wieder zumuten :)

Die 2 Haupttage in Pattaya - erst in Naklua - dann Beach Road und Co sind schon sehr spaßig. Allerdings auch keine ganze Woche , reise kurz vorher an und bleibe lieber noch ein paar Tage danach , wenn es gediegener wird !
Und klar, an den vorlaufenden Tagen wird man auch oft nass, das aber eher Tagsüber und man trocknet schnell wieder..... aber das brauche ich 2016 auch nicht so ausgiebeig ;)

• Like
Reaktionen: Beetrayed

sweetmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2015
410
1.382
1.343
Werde es 2016 auch mal riskieren und wenns zu wild wird, ein paar Tage Koh Chang.

Dani1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
73
93
478
Ich finde es ist ein muss sich das einmal anzuschauen und mit zuerleben. Danach sollte es jeder für dich selbst entscheiden. Patty ist natürlich die Hochburg in songkram, wo es am längsten dauert. Da kann es dann schon nerfig werden, gerade wenn man abends gepflegt zum essen möchte und dann wieder ein eimer Wasser angeflogen kommt. Trotzdem bin ich der Meinung und sag auch jedem er soll es sich mal angucken . Ist Mann ein absoluter partymuffel, sollte Mann zu der Zeit einen großen Bogen um Patty machen.. Bin aber auch höchstwahrscheinlich vor Ort songkram 2016.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
Da kann es dann schon nerfig werden, gerade wenn man abends gepflegt zum essen möchte und dann wieder ein eimer Wasser angeflogen kommt.

Vieles was zu viel ist macht keinen Spaß mehr, daher feier ich auch die beiden Haupttage. ;)
Dass ich 1 - 2 Tage davor schon was abbekomme ist erträglich ... trocknet ja relativ schnell wieder um diese Zeit. Was ich mir definitiv nicht mehr antue ist schon die ganze Woche vorher vor Ort zu sein. Da genieße ich lieber die ruhigeren Tage danach und bewege mich hauch ein wenig im Umland.

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
419
1.276
1.393
Wien
Lustig, wenn ein paar "Narren" auch noch um 20h, wenn'st am Weg zum Ausgehen/Essen bist, sogar dann noch die offenen Taxis bespritzen und Eiswürfelwassermischung in die Ladefläche kippen, nur zu...., fahr' ruhig,
nix mehr für mich, habe diese Zeit in ein "no go" für mich festgelegt !

• Like
Reaktionen: ale

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
293
335
1.153
Stuttgart
Wenn du die Schnauze voll hast haust halt über Utapao Richtung Phuket ab.
Dort geht es meist nur 1 Tag richtig rund

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
Inaktiver Member
26 April 2009
931
1.508
1.743
zw.Aachen und Köln
wie meine Vorredner schon sagten...
1-2 Tage ist es lustig...wenn man es noch nicht erlebt hat,
danach nur noch zum kotzen...
hab's dreimal mitgemacht...und muss es nicht mehr haben....
lg...Harleyguy

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
504
651
1.383
Tuttlingen
Für mich ein absolutes No Go ! ich wäre dabei beinahe mal draufgegangen. Was in Pattaya abläuft hat mit Sonkran ohnehin nichts mehr zu tun. Außerdem gibt genügend Farangs die meinen die Thais in ihrem bodenlosen Leichtsinn und Dummheit noch zu überbieten zu müssen. Das brauch ich nie mehr!

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
Für mich ein absolutes No Go ! ich wäre dabei beinahe mal draufgegangen. Was in Pattaya abläuft hat mit Sonkran ohnehin nichts mehr zu tun. Außerdem gibt genügend Farangs die meinen die Thais in ihrem bodenlosen Leichtsinn und Dummheit noch zu überbieten zu müssen. Das brauch ich nie mehr!

Jupp ! Aber Touri-Dumpfbacken hast du doch auch außerhalb der Songkranzeit in Patty rumlaufen. Auch wenn ich quasi selber ein Touri bin heisst das nicht , dass ich gezielt anderen hinterlaufe oder mich denen anschließe, eher im Gegenteil. Hab halt auch eine eigene Art und ziehe MEIN Ding durch.

2014 war es schon am Vortag in Naklua sehr spaßig, bekam auch von Thais den ein oder anderen Drink spendiert und wenn's 'n Dosenbier war, was ich natürlich generell erwidere . Ich hoffe , dass ich dieses Jahr an den beiden 'Haupt' Songkrantagen wieder viel Spaß, mit vor allem auch einheimischen haben werde. Man wird sehen. :bigsmile

Und danach die Tage wird eh abgevög..... äääh abgespannt und relaxed .... :p:cool:

Aber wie so oft erwähnt, jeder wie er mag und ich so wie ich es mag :bigsmile

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
127
1.223
[QUOTE="Pattayauwe, post: 1138351, member: 449"
Außerdem gibt genügend Farangs die meinen die Thais in ihrem bodenlosen Leichtsinn und Dummheit noch zu überbieten zu müssen.[/QUOTE]

Das stimmt leider. Manche idioten fangen sogar vor dem offizielen Termin mit dem Unsinn an.