Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vorsichtsmassnahmen ?

drepikur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2012
80
18
368
Wie wärs denn mit ein wenig gesundem Menschenverstand gepaart mit ebenso gesundem (nicht übertriebenem) Misstrauen und gut ists? Im Zimmer natürlich Zimmersafe, aber ansonsten einfach auf seine Sachen achten. Alle ach so sicheren Lösungen (Safetasche zum Rumtragen etc.) machen die Langfinger doch erst richtig neugierig, denn bei Euch ist offensichtlich was zu holen. Die sichere Tasche müssen sie Euch doch nur klauen und öffnen können sie die dann ganz in Ruhe zu Hause.

Ich hab über zehn Jahre in Köln gelebt und danach mal gelesen, dass die Gegend um den Kölner Dom die Diebstahlhochburg No. 1 in Deutschland ist. Mir ist dort nie etwas passiert, weil ich nicht nach Touri aussah. Bestohlen werden da nämlich (fast) nur die Touris, die auf alles achten, nur nicht ihre Fototasche, ihren gut sichtbaren Brustbeutel, ihren vor (!!!) der Brust getragenen Rucksack etc. pp.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
@DREPIKUR: Im Prinzip hast Du Recht, der beste Schutz ist immer noch ein gesunder Menschenverstand mit einer gesinden Portion Skepsis und Misstrauen.

Aber gerade im Urlaub ist es bisweilen einfach unumgänglich, ein paar Dinge mitzunehmen - Kamera, Handy, Ausweispapiere. Und wenn ich die mitnehme, packe ich sie lieber in eine - unauffällige, aber sichere - Tasche, wie den PacSafe, als in einen normalen Rucksack, der mit nem halbstumpfen Taschenmesser aufgeschnitten werden kann...

Cosy Beach Club

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Einfach die Klamotten mit ins Bad nehmen und gut ist.

Genau! Bzw. meine kl. Umhaengetasche wo wichtiges verstaut ist, samt etwas Geld. Die geht mit mir mit ins Bad. :bigg

-Einem Bekannten hat mal nach einem ST Besuch vor vielen Jahren, als die Telefone noch anders aussahen
und sich anders anfuehlten, die Fernsehfernbedienung aus dem Romantisch gedimmten Zimmer gefehlt.-:k
Kleiner Schaden war es trotzdem. Auch die Fernbedienung kostet etwas.:wink1

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.939
4.965
Berlin
Darum kann man den Rucksack ja ganz easy mit dem Drahtsein anbinden - an der Liege, Sonnenschirm, Baum, etc. ...

Guter Tip! :daume

Hab mir das Ding mal genauer angesehen und auch bestellt. Fahre zur Erholung von den Schwutten ja auch mal alleine zum Beach und kann dann auch mal ins Wasser, ohne dauernd zum Liegestuhl glotzen zu müssen ! :zwink

drepikur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2012
80
18
368
Guter Tip! :daume

Hab mir das Ding mal genauer angesehen und auch bestellt. Fahre zur Erholung von den Schwutten ja auch mal alleine zum Beach und kann dann auch mal ins Wasser, ohne dauernd zum Liegestuhl glotzen zu müssen ! :zwink

Zustimmung. Dafür find ichs auch gut *kaufüberleg*

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Mir ist auch noch nie was weggekommen, jedoch bin ich auch nicht leichtsinnig und provoziere einen Diebstahl.

Bis auf den Betrag fürs Girl + evtl. Tip + ein paar Hunderter, eine Billiguhr sowie ein Billighandy kommt alles in den Safe. Von diesem Dingen ist mir noch nie was weggekommen.

Einmal lies ich den Safe sogar offen, da kaum was drin lag und ich nachher nochmals dran wollte. Das Girl hat mich darauf hingewiesen und hat einen großen Bogen um den Safe gemacht um ja nicht in Verdacht zu geraten.

Selbst bei den Girls die ich besser nicht mitgenommen hätte hat nie was gefehlt.

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
ich hatte mal ne mappe in der ich immer so ca. 10k bath hattte in meinem apartment.....

das mädel was ich die nacht zuvor mitgenommen hatte, huschte ohne überhaupt nur nach geld zu fragen mittags aus dem aufzug als ich sie runter brachte!
kam mir schon total merkwürdig vor....und tatsächlich in meiner mappe waren noch noch 6k baht übrig....

shit!

habe dann mal nachgerechnet und gemerkt das ich doch tatsächlich 4000 bath versoffen habe, und sie mir (was mein erster gedanke war) nichts geklaut hat!

grüße nopbr!

Thailernen.net

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Würdet Ihr z.B. ein iPad, Kamera usw in einem Koffer mit Zahlenschloss deponieren?..de Sachen werden kaum in den Zimmersafe passen,oder?
Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wo man das Geld welches man über den Tag bei seinen "Rundgängen" benötigt,verstaut ...ist bei der leichten Bekleidung bestimmt nicht einfach, sollte man eine KK für den Notfall immer dabeihaben?

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
96
65
378
Laptop im Koffer mit Schloss.Original-Papiere im Safe mit Ersatz-KK. In meinem wirklich kleinem Urlaubsportemonaie gibt es nur 5000 Bath, eine Kopie des Reisepasses und eine KK, welche in vorne in der hose trage. Bei den girls hatte ich bis jetzt immer ein gutes Gefühl, dass man ihnen vertrauen kann und meistens das Smartphone auf dem Nachttisch beim Schlafen.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Würdet Ihr z.B. ein iPad, Kamera usw in einem Koffer mit Zahlenschloss deponieren?..de Sachen werden kaum in den Zimmersafe passen,oder?

Mir ist im LOS noch nie was weggekommen, aber diese Sachen gehören grundsätzlich weggeschlossen um niemanden in Versuchung zu führen. Verschließbarer Koffer reicht, soll ja nur gegen "mitnehmen" schützen. Gegen einen geplanten Einbruch kanst du eh nichts machen. Kommt auch nur selten vor.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wo man das Geld welches man über den Tag bei seinen "Rundgängen" benötigt,verstaut ...ist bei der leichten Bekleidung bestimmt nicht einfach, sollte man eine KK für den Notfall immer dabeihaben?

Eine Karte immer gesichert am Mann, die 2te im Safe und die 3te gut versteckt. Bargeld nur soviel wie nötig mit einer Klammer in der vorderen Hosentasche.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Interessant diese "Urlaubsversicherung" werd sie am besten im Handgepäck bei der Einreise mitbringen..

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Gute Idee :licht . Damit bist du aller Sorgen ledig, weil sich die kleinen braunen Männer ab dann um alles kümmern :).

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.192
2.937
1.913
Ich lass die kleine immer alleine Duschen, packe in der Zeit alles in den Safe außer ihrer Entlohnung plus eventuellem Tip wenn es gut war. Dann rauche ich in Ruhe eine Trink noch ein Chang und freu mich drauf das ich gleich was schönes zum auspacken bekomme.